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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Am 8.1.2023 um 21:51 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ab und zu muss ich wohl doch nochmal hier reinschauen! Das ist mal richtig gut bei Bedarf an Sonderlösungen. Danke !

Ob man sowas auch gewebeverstärkt hinbekommen würde? Mir ist der Pinasco Ansaugbogen bei meinem 206cc nämlich etwas zu weich…..

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Am 11.1.2023 um 22:29 hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Ok, kein Problem.

Kann man irgendwas sagen was es wird und ob es einfach käuflich erwerbbar sein wird?

Ja klar kann man! Hättest einfach fragen können, als wir telefoniert haben!😉 Wird aber noch etwas dauern bis das käuflich zu erwerben ist.

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Am 26.12.2022 um 19:57 hat vintage folgendes von sich gegeben:

Ich hab noch einen kompletten und neuen Bollag Zylinderkit im Regal liegen. Benötige ihn nicht mehr. Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße 

Vintage 

Der Zylinderkit ist leider schon weg. Bitte keine Anfragen mehr bezüglich des Kits. 

Beste Grüße 

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  • 2 weeks later...

Hab einen originalen 125cc Zylinder auf 57mm aufbohren und honen lassen, soweit alles gut;

Nun hab ich beim Einsetzen des GS Kolben gesehen, dass etwa beim UT der Kolbenring-Stoß in den Ansaug fährt!

 

Ist das so in Ordnung, oder bestehen Bedenken, bzw. liegt’s am Kolben?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

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vor 2 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Hi, ja, hab mal gemessen, denke, der fährt bis zum abgebildeten Punkt 

Moin. Sorry wenn ich dass evtl. überlesen habe, aber ein originaler Kolben von dem Zylinder steht dir nicht zur Verfügung, um diese vergleichen zu können, oder?

Hab hier auch noch so einen Zylinder liegen und gedachte das selbe zu tun wie bei dir gemacht wurde.

Original mit Nasenkolben und jetzt mit einem GS Kolben? Das, was ich hier zur Verfügung habe, zeigt zumindest, das die Ring Pins nicht an der gleichen Stelle sitzen.

Hätte mit dem, wie die jetzt bei dir stehen wenig bedenken, wenn der Einlass gut entschärft wurde.

Rein aus Interesse, was für einen Zylinderkopf ist da vorgesehen?

 

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Hallo,

hätte bei einer VB1 eine Luftfilterfrage. Fällt allerdings mehr in Richtung Originaloptimierung als in Tuning:

Hab eine komplett originale VB1, die läuft auch, Zündung, Motor, Vergaser, alles gut. Ich möchte das auch so belassen, hab genug getunte Roller (auch WF), diese soll so weit wie geht original bleiben.

Jedoch weiß jeder, das VB1 nicht gerade eine Rakete ist. 

Hab jetzt neuen Kolben auf Übermaß und auch den ausgelutschten Zylinder vermessen und neu honen lassen. Einzige Abweichung zu "komplett original" wird jetzt ein Auspuff "SIP Road" Version. Größere Bedüsung liegt schon zu Hause. Ich nehme aber an, das was der Road hinten rauszieht, sollte vorne auch beatmet werden, oder?

Gibt´s Tipps und Tricks, was ich mit dem originalen Luftfilter in dieser Konstellation machen kann/sollte? Oder gibt´s auch für original Vergaser eine "Sport" Version?

 

Wie gesagt, sie soll nur auf der Geraden ein paar km/h schneller durchziehen und bergauf vielleicht ein bisschen mehr Durchzug haben, mehr will ich bei der alten Lady gar nicht.

 

Danke, Greetz, Stani:cool:

  • Like 1
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vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich würde den originalen Filter leeren. Aber wenn schon Sip Road, dann kannst auch gleich eine anderen Vergaser oder zumindest Sport Luftfilter nehmen, oder?

Servus, danke für deine Antwort. 

Genau das hab ich ja gefragt, schau in meine Frage: Gibt es für den original Vergaser einen passenden Sportluftfilter oder kann ich den bestehenden Luftkasten modernisieren?

Und: Ich will keinen anderen Vergaser, der originale läuft perfekt und verschiedene größere Düsen hab ich ja, damit sollte ich durchkommen.

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  • 2 weeks later...
 

Danke für euren Input. Ich hatte mir zur Vorsicht schon neben dem Polini-Gummi auch einen Gewebeschlauch bestellt. Der Polini-Gummi kommt zum Notfallset in die Seitenbacke. Irgendwann werd ich mal froh sein, den dabei zu haben. 

 

Konnte heute meine erste längere Testfahrt mit dem Pinasco 160 machen und ich bin begeistert über die Power die meine Hoffmann jetzt hat. 

 

 

Hallo 🙋‍♀️ 

wo gibts denn so einen Gewebeschlauch mit innen 28mm ? 
bitte um Tip wo ich den bekommen kann .. vielen Dank 

lg 

indo5 

Edited by indo1
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  • 4 weeks later...

Hi, wie weiter oben schon geschrieben folgendes Setup :   orig. 125cc Zylinder auf 57mm ohne weitere Bearbeitung, GS-Kolben, Sip-Zylinderkopf, Sip Road Auspuff;  ZZP orig. UnterbrecherZündung 28 Grad;  springt sehr gut an, läuft sehr schön und hat im Vergleich zum Orig.-Setup ordentlich Leistung.

 

2014 schrieb Bernd / MV S.A. mit ählichen Setup, auf 27 Grad lauft sie am saubersten; Sip gibt 20 Grad an.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-sip-conversion_17010810?q=zylinderkopf

 

 

Auf wieviel Grad würden die Fachmänner gehen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

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