Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2019 um 07:39 schrieb vespaoldies:

bei 3mm mehr Hub eher 1,5mm, nicht? ;-)

 

Laufen wird das schon irgendwie, evtl. aber schlechter als mit 54er Hub, damit gehen dir Ein- und Auslasssteuerzeiten in die Knie. Kann man natürlich beides bearbeiten. Am besten mal Messen und gründlich überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb Zeckenzone:

Kann mir jemand bitte kurz helfen?

 

in den Bildern sieht man 2 Lackmuster.

beides Grigio 15081 Max Meyer für eine VL Struzzo 1957.

so das einzuschätzen ist noch unmöglicher als live.

 

als kleiner tipp, eher der hellere ton würde ich mal so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich bin stiller Mitleser und konnte viel aus dem Topic mitnehmen und bei meiner 54ger ACMA anwenden, welche ich letztes Jahr gekauft habe.

 

Jetzt will ich mein Projekt vorstellen. Über den Winter habe einiges aufgemöbelt (SIP Fahrwerk, Strohbremsen v/h, Lackkonservierung).

 

Beim Motor habe ich auf dem bestandenen Setup des Vorbesitzers aufgesetzt:

 

- GS- Kolben inc Alukopf

- PX Kupplung 67/23

- Tameni Kurbelwelle 54mm

 

Ich habe folgendes gemacht:

 

-Steuerzeiten 121/171 hochgesetzt

-Kolben gekürzt sodas der Einlass komplett öffent

- Flytech ca 23Grad ZZP

- Pipedesign Widebox 177

- Pinasco 22 VergaserKit (ursprünglich von Nagy über GSF-Mitmitglied gebraucht gekauft)

HD 98; ND 45; Schieber 40; Nadel W16; 2 Clip von unten

 

Mein Problem:

 

Was ist ein passendes Wurf-Setup für den Vergaser? Die Kiste läuft. Obenrum mit ordentlich Zuwachs ggü. Vorgängersetup, untenrum extrem teigig/fett und dreht wiederwillig hoch. 

 

Ich kenn mich mit dem Vergaser nicht aus, finde nichtmal den richtigen Nadeltyp raus ob M oder W?!

40BAA95A-092B-485A-B6A5-916A8EB2ABA9.jpeg

862AE492-CAF6-47D6-A0EE-71827F2A1712.jpeg

B846490B-49E2-4527-BE70-24D3D8F270F5.jpeg

4C153D98-895B-401C-89DC-A73AA60989D4.jpeg

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen

 

Aber du hast um die 54er Welle hast ja mit Riesen Kanonen drum rum geschossen! Zwei Teile nicht die Luxus Variante und die 200euro wären locker drin gewesen

 

Schönes Fahrzeug: gefällt mir richtig gut!

(Nur die Conti Reifen wären allerdings schicker gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 10:01 schrieb Vespa-Servizio:

 

Das mag sein, aber ich glaube Fuebsen geht es darum, den 2-Kanal Motor vorerst mit neuer, moderner Kurbelwelle (57 Hub)

und originalem 2-Kanal Zylinder(54 Hub) zu fahren, um SPÄTER dann evtl. auf Bollag/Pinasco umrüsten zu können und schon

die richtige Welle verbaut zu haben.

Fahre das mit meiner acma. 54er Zylinder mit 57er pinasco welle . 1,5 er Fudi. Bollag Pott und 19er sHB Vergaser. Pinasco Zündung. Läuft besser als Original. Aber auch kein Leistungswunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb daeumilin:

Merce :cheers:

Hab rausgefunden das die W-Nadel in einen PHBG reingehört, in den Pinasco PHVB M-Nadeln.

 

Mal schaun ob noch jemand mehr zum Vergaser weis....und was eine gute Wurfbedüsung ist :gsf_chips:

 

Der Vergaser kam so aus der versiegelten Originalverpackung und sollte ja für den 160er abgestimmt sein. Wenn da ne verkehrte Nadel drin ist, dann hat das Pinasco schon werksmässig verpeilt.

Auf die Frage beim Competence Center nach der Nadelstellung kam die Antwort, dass ich in der Mitte anfangen solle.... bei 4 Nuten irgendwie ... seltsame Aussage, na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Wavler:

 

Der Vergaser kam so aus der versiegelten Originalverpackung und sollte ja für den 160er abgestimmt sein. Wenn da ne verkehrte Nadel drin ist, dann hat das Pinasco schon werksmässig verpeilt.

Auf die Frage beim Competence Center nach der Nadelstellung kam die Antwort, dass ich in der Mitte anfangen solle.... bei 4 Nuten irgendwie ... seltsame Aussage, na ja.

 

Das GSF ist eine kleine Welt :-D.

 

Danke für dein Feedback, alles gut! Ich habe nun mal eine Nadel M 06 organisiert.

 

Try & Error, ich berichte was sich tut.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb lycantor:

braucht man bei der 10ich Kupplung einen Spacer ? oder geht die auch ohne rein?

Ich hab sie ohne einen spacer verbaut nur muss der Kupplungsdeckel stark bearbeitet werden. eine kleine kupplungscheibe ist klar. bei mir tritt so aber etwas öl bei der entlüftungschraube aus. bin da aber gerade dran mir einen Ausgleichsbehälter zu bauen. ansonsten bin ich mit der kupplung sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 18:24 schrieb Feindi:

Eine kurze Frage zur Flytech Zündung. Gibts da eine Gummikappe für die cdi? Und habt ihr die Kabel der zgp gesplittet. Also blau und schwarz hinten raus und die anderen beiden durch das Bakelit Teil?

 

 

Die CDI habe ich geschliffen und in ein altes Zündspulengehäuse gepackt.

Da drauf kommt das originale Gummi. Auf dem Bakalit-Teil habe ich das Gummi von einem vorderen PX-Blinker gesetzt. Passt dort wie das originale, sechs mal so teure Gummi.

 

773466269_PinascoFlytechacma.thumb.JPG.709a5d7085c475d8b4e2e6c104d61ce2.JPG840520633_PinascoFlytechacma_2.thumb.JPG.587d80bdb95c2ccfa14c7dc7fb4db7e2.JPG

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information