Jump to content

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt

Recommended Posts

Habe hier viel gelesen und überwiegend geht es nur um Probleme mit den CP Vergasern.

Daher wollte ich den erst gar nicht probieren.

Ich habe den PHBH einfach mit diesem Conversion-Gummi https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+serie+pro+_22301500 an den CC Corsa 25mm Ansaugstutzen dran gebaut.

Der CC Corsa Ansaugstutzen wird nach der Vergaserklemmung dann aber auch sofort größer.

Der Guß ist also so  vorbereitet, dass man auch einen 30mm Ansaugstutzen draus machen kann.

Man könnte auch nur den Gummiflansch am Ansaugstutzen absägen und einen größeren Anschweißen.

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ja ich les auch schon seit gestern mit und komme nicht dazu zu Schreiben. Bitte, bitte, bitte liebe Wideframe Freunde hört auf. Wir mussten damals schon das WF Tuning Topic wegen Gehässigkeiten schlie

Lieber Vespa Freunde   Die 3. Alpen Custom Show ist bereits wieder vorbei und ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mich an meinem Stand besucht haben. Besten Dank für Eure Unt

Großes Lob an Zini für die detaillierte Beschreibung !! Das nenne ich mal "Teilen von Erfahrungswerten mit Gleichgesinnten" Vermisse ich ja manchmal bei diesem Thema

Posted Images

Das Gummi kenne ich für den TMX: schöne Sache muss man aber Platz für haben

Dieser ist bei Lambretta eigentlich nie gegeben außer man schnippelt ein Loch in die Haube

Schau dir die anderen Stutzen mal an ob du da nicht gleich ein Verbindungsflansch für drehen kannst 

was ist denn hier schon von dem scheinbar kommenden Pinascogehäuse mit den 4 Zylinderstehbolzen bekannt?

da sollen ja die Smallblock PX-Zylinder draufpassen hab ich gelesen :blink:

@andreasnagy ist wohl einer der weiß was man diesbezüglich schon wissen darf - oder? :inlove: :cheers:

• 2 weeks later...
vor 16 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

Frage an die CC Corsa Fahrer - wie verhält sich das Ansauggeräusch ggü der üblichen Schlitzsteuerung mit CP 23 - "schnorchelt" das sehr? Lauter? Viel lauter? :lookaround:

ich finde es nicht viel lauter ! 

• Thanks 1

Warum soll der Tank raus?

Hast doch den Alu Kochen der mit den zwei M9 Schrauben befestigt ist. Da kannst ohne Probleme dazu. Also bei den Rohrlenkern halt.

Aber bis jetzt hätte ich noch kein Problem gehabt mit der WF Box. Mit SIP Road oä mag das vielleicht anders sein. 

Frage in die Runde würde gerne einen PHBL 24  Anschluss 31mm auf meiner ACMA mal testen aktuell fahre ich den CP23  Anschluss 25 mm. Gibt es ein Ansauggummi 25mm auf 30 mm konnte in den Shops nichts finden.

Danke

• Like 1
vor einer Stunde hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde würde gerne einen PHBL 24  Anschluss 31mm auf meiner ACMA mal testen aktuell fahre ich den CP23  Anschluss 25 mm. Gibt es ein Ansauggummi 25mm auf 30 mm konnte in den Shops nichts finden.

Danke

Im Dienstleistungs topic, ansauggummi nach maß

Edited by torpedo80

Hallo, ich fahre einen shbc 20 auf meiner Acma GL und habe momentan etwas Probleme mit meinem Machald Luftfilter. Kann mir jemand einen Luftfilter für den Vergaser empfehlen? Im unteren Gasbereich säuft mir die Kiste ab und fährt nicht rund, mit den Neben und Hauptdüsen habe ich genug herumexperimentiert. Vergaser ist dicht, Schwimmernadel ist auch ok. Vollgas ist ok. Nd 45. Vergaser ist auch gereinigt und sauber. Ansonsten Setup: Widebox, 57 ziger Pinasco Welle, Sip Zylinder 150ccm3 mit passendem Kolben. 

Vielen Dank

Am 22.8.2020 um 07:14 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

25mm auf 30

Ich meß mal morgen nach dieter. hab evtl. was mit 30er innendruchm.  geht dan auch auf 25mm ... für gratis!

Edited by Corleone
Am ‎22‎.‎08‎.‎2020 um 07:14 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Danke

Bin gespannt was dabei raus kommt so ganz zufrieden bin ich mit dem CP23 auch nicht.

Da es jetzt für den PHBL auch dieses schöne teil gibt wollte ich den PHBL versuchen, den fahr ich auch auf meiner GS3 seit drei  jahren und die läuft so schön ohne Rückstöße usw. einfach Mega.

@Carlo

denkst Du das ein 30 siger Gummi auch auf den 25 Ansauger Dicht wird?

IMG_20200728_104400.thumb.jpg.d5c57f6e47729c7002ac17594ce4b3e3.jpg.c7dad944be54d015a8e9b46b8255e101.jpg

Am 22.8.2020 um 11:02 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich fahre einen shbc 20 auf meiner Acma GL und habe momentan etwas Probleme mit meinem Machald Luftfilter. Kann mir jemand einen Luftfilter für den Vergaser empfehlen? Im unteren Gasbereich säuft mir die Kiste ab und fährt nicht rund, mit den Neben und Hauptdüsen habe ich genug herumexperimentiert. Vergaser ist dicht, Schwimmernadel ist auch ok. Vollgas ist ok. Nd 45. Vergaser ist auch gereinigt und sauber. Ansonsten Setup: Widebox, 57 ziger Pinasco Welle, Sip Zylinder 150ccm3 mit passendem Kolben. 

Vielen Dank

Säuft ab bedeutet also das Gerät läuft unten raus zu fett. Dann geh Mal an die Gemischschraube oder ne 42er Nebendüse.

vor 7 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

@Carlo

denkst Du das ein 30 siger Gummi auch auf den 25 Ansauger Dicht wird?

Sollte klappen, messe morgen mal. hab genug und hält 1a! müsste 30 oder 28 sein.

Hallo, ich hab auf meiner Hoffmann HA (1-Kanal) jetzt den Polini CP19, Sip Vape statisch und den Nagy Il Naso drauf. Welchen Zündzeitpunkt empfehlt ihr denn für das Setup?
Vielen Dank schon mal.

vor 13 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Säuft ab bedeutet also das Gerät läuft unten raus zu fett. Dann geh Mal an die Gemischschraube oder ne 42er Nebendüse.

Danke, was empfiehlst du denn für einen Luftfilter? Machald haut überhaupt nicht hin, da liegt auch die Soße im Vergaserraum und der Schaumstoff ist nass. Vergaser ist dicht!!! 

1,5mm Kulu Unterlegscheibe gesucht

Moin in die Runde,

hat jmd vielleicht noch ne 1,5mm Unterlegscheibe für ne PX 80 Kupplung?

beim Ralph gibt’s die nur ab 30Euro Mindestbestellwert....wäre klasse

beste Grüße 

vor 4 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Danke, was empfiehlst du denn für einen Luftfilter? Machald haut überhaupt nicht hin, da liegt auch die Soße im Vergaserraum und der Schaumstoff ist nass. Vergaser ist dicht!!! 

Das selbe Problem habe ich auch, das ist aber bei den Direkt Angesaugten Motoren normal hab ich mir sagen lassen eventuell liegt es auch an den CP Vergaser ich fahr auch den Machald. Aber weg bekommst du den Blowback nicht.