Wayne_Interessierte Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 17 Minuten hat eric1617 folgendes von sich gegeben: Bringt man den 125er Originalmotor eigentlich mit dem 22er Pinasco Vergaser auch zum Laufen ? Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber bis 24er sollte ja auf nem 125er laufen.Für den CP19 gibt es ja einen Adapterring, um ihn auf dem originalen Ansaugstutzen zu fahren. https://www.scooter-center.com/de/reduzierhuelse-fuer-polini-cp-vergaser-bollag-motos-vespa-wideframe-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vu-vespa-150-vl-vb-acma-125-1951-1955-acma-150-gl-1956-1958-motovespa-125n-1953-1958-hoffmann-vespa-125-a/b/c-bm1035?number=BM1035 ich vermute, dass für einen größeren Vergaser ein Ansaugstutzen mit größerem Durchmesser angebracht wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrsto Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 1 Stunde hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben: Super, Danke. Wie hast du den CP 19 abgedüst? HD 80 ND 36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) * hier stand Mist Bearbeitet 22. November 2022 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hab mir einen 57mm Zylinder mit Gs Kolben und cnc Kopf gekauft. Überstrom war schon geöffnet. Hersteller unbekannt. Hab mal vorsichtig den Fräser angesetzt. Alles verrundet und den Auslass leicht in die Breite und Minimal nach oben. Kolben wurde noch Fenster eingefügt und seitlich an den Fuß angepasst. Soll mit Pinssco Welle, sip 2.0 und Shbc 20, flytec betrieben werden. Getriebe Original. Hätte jetzt die Frage was ich mit dem Einlass machen soll. Einlasszeit? Wie Kolben bearbeiten/kürzen. Gerne mit Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrsto Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 11 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben: Hab mir einen 57mm Zylinder mit Gs Kolben und cnc Kopf gekauft. Überstrom war schon geöffnet. Hersteller unbekannt. Hab mal vorsichtig den Fräser angesetzt. Alles verrundet und den Auslass leicht in die Breite und Minimal nach oben. Kolben wurde noch Fenster eingefügt und seitlich an den Fuß angepasst. Soll mit Pinssco Welle, sip 2.0 und Shbc 20, flytec betrieben werden. Getriebe Original. Hätte jetzt die Frage was ich mit dem Einlass machen soll. Einlasszeit? Wie Kolben bearbeiten/kürzen. Gerne mit Bildern. Sehr cooles Projekt. Leider kann ich dir auch nicht helfen aber vielleicht teilt ja Ralph Bollag sein Wissen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrsto Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Ich habe mir jetzt eine Schwinge mit den großen Gummis besorgt. Wisst ihr wie man bei dieser die Silentgummis am Besten einzieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 z.b mit gewindestange unterlegscheiben und muttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 9 Stunden hat chrsto folgendes von sich gegeben: Ich habe mir jetzt eine Schwinge mit den großen Gummis besorgt. Wisst ihr wie man bei dieser die Silentgummis am Besten einzieht? Hey, das original Werkzeug dafür schaut so aus. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Am 22.11.2022 um 22:29 hat mcmulle folgendes von sich gegeben: Hab mir einen 57mm Zylinder mit Gs Kolben und cnc Kopf gekauft. Überstrom war schon geöffnet. Hersteller unbekannt. Hab mal vorsichtig den Fräser angesetzt. Alles verrundet und den Auslass leicht in die Breite und Minimal nach oben. Kolben wurde noch Fenster eingefügt und seitlich an den Fuß angepasst. Soll mit Pinssco Welle, sip 2.0 und Shbc 20, flytec betrieben werden. Getriebe Original. Hätte jetzt die Frage was ich mit dem Einlass machen soll. Einlasszeit? Wie Kolben bearbeiten/kürzen. Gerne mit Bildern. Servus Zeig mal den Kopf und den Zylinder von der Kopfseite her. Dann kann ich ihn vermutlich identifizieren. Steuerzeiten messen wäre nicht schlecht. Einlasszeit ist bei den Zylindern eh schon an der Grenze von zu viel. Hier sollte ein maximum von 160° nicht überschritten werden. LGR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrsto Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 1 Stunde hat DAROKARE folgendes von sich gegeben: Hey, das original Werkzeug dafür schaut so aus. Das ist ja sehr geil. Woher habt ihr immer nur dieses Spezialwerkzeug? Ich werd heute noch mein Schweißgerät auspacken und mir ein eigenes zusammenschweißen 🥳 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 1 Stunde hat ralph folgendes von sich gegeben: Servus Zeig mal den Kopf und den Zylinder von der Kopfseite her. Dann kann ich ihn vermutlich identifizieren. Steuerzeiten messen wäre nicht schlecht. Einlasszeit ist bei den Zylindern eh schon an der Grenze von zu viel. Hier sollte ein maximum von 160° nicht überschritten werden. LGR Danke für deine Rückmeldung. Zeiten messen geht noch nicht da der Motor noch eingebaut ist. Mit Stichmaß müsste ich mich erst mal einlesen. Welch Quetschkante sollte ich dabei anstreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 Hallo zusammen, das Halteblech der Auspufffedern des Sip-Road Auspuff für ACMA / VN; Wo genau gehört das befestigt? Habe ein Bild gefunden, wo es an der Lüfterrad-Abdeckung mit verschraubt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so richjtig ist, oder? Vielen Dank im Voraus https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road_24154000?q=auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 Am 24.11.2022 um 09:56 hat mcmulle folgendes von sich gegeben: Danke für deine Rückmeldung. Zeiten messen geht noch nicht da der Motor noch eingebaut ist. Mit Stichmaß müsste ich mich erst mal einlesen. Welch Quetschkante sollte ich dabei anstreben? Das ist der Kit vom SIP. Gut, ist das schon auf Meteor Kolben umgerüstet. Unbedingt Kolbenspiel messen. 0.10-0.11 hat sich bewährt. LGR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor einer Stunde hat TOMV50 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, das Halteblech der Auspufffedern des Sip-Road Auspuff für ACMA / VN; Wo genau gehört das befestigt? Habe ein Bild gefunden, wo es an der Lüfterrad-Abdeckung mit verschraubt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so richjtig ist, oder? Vielen Dank im Voraus https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road_24154000?q=auspuff Am Gehäusebolzen hinter dem Zylinder. Oberstes Loch am Blech auf 7mm aufbohren. LGR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrsto Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 5 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben: Das ist der Kit vom SIP. Gut, ist das schon auf Meteor Kolben umgerüstet. Unbedingt Kolbenspiel messen. 0.10-0.11 hat sich bewährt. LGR Gibt es für den SIP-Kit eine Empfehlung welcher Kolben da am Besten wäre (Preis - Leistung)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben: Am Gehäusebolzen hinter dem Zylinder. Oberstes Loch am Blech auf 7mm aufbohren. Super, vielen Dank!!! Super, vielen Dank!!! Bearbeitet 26. November 2022 von TOMV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 vor 23 Stunden hat chrsto folgendes von sich gegeben: Gibt es für den SIP-Kit eine Empfehlung welcher Kolben da am Besten wäre (Preis - Leistung)? Die frage ist doch schon vom Ralph beantwortet. Mit dem GS-Kolben machst du sicher nichts falsch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric1617 Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Eine bescheidene Frage bezüglich Pinasco Flytech: Auf der Zündgrundplatte steht ja kryptisch "up" drauf. So weit so klar. Aber mit den Langlöchern bzw dem VM2T Motor harmoniert das mal gar nicht. Wir muss ich die Zündung montieren um in die Nähe einer Basis für die Grundeinstellung zu kommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 5. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. Dezember 2022 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 5. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben: gibt es eine Tuningmöglichkeit für eine VM mit original Hub 54mm? Du meinst, du möchtest die 54 mm beibehalten, also die orig. Kurbelwelle beibehalten? Ansonsten kannst du die VM ja problemlos auf 57mm umbauen, dann steht dir das volle Tuningspektrum offen, Bollag, Pinasco, ... Bearbeitet 5. Dezember 2022 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. Dezember 2022 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben: Servus, 54 drinnen lassen. Motor ist schon überholt worden und läuft schön. Gt fällt mir nur der hier ein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-bollag-motos-137-ccm_20119059 Aber ob du so einen noch irgendwo auftreiben kannst - keine Ahnung. ich persönlich würde jetzt übern Winter definitiv auf 57mm umbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrsto Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Ich habe eine Frage zum Abstand des Zylinders zum Rahmen. Bei mir ist der Abstand nich wie auf diesem Bild sondern liegt schon fast auf. Woran liegt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 34 Minuten hat chrsto folgendes von sich gegeben: Ich habe eine Frage zum Abstand des Zylinders zum Rahmen. Bei mir ist der Abstand nich wie auf diesem Bild sondern liegt schon fast auf. Woran liegt das? Zwischen Motorblock und Schwinge, wie die Chassisnummer steht, kann man eine Unterlegscheibe machen, dann kommt der Motor vorne höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 20 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben: Servus, 54 drinnen lassen. Motor ist schon überholt worden und läuft schön. Gt Hi, was bedeutet schön? Ich hab auch nen überholten Motor drin. Springt gut an, läuft zuverlässig. Aber irgendwo zwischen 55 und 60 ist meistens Feierabend. Bergauf kann ich Pilze zählen oder mich mit den Eichhörnchen unterhalten… Moderner Vergaser und Sportauspuff wären ein Anfang… Bearbeitet 7. Dezember 2022 von Wayne_Interessierte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 5 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben: Hi, was bedeutet schön? Ich hab auch nen überholten Motor drin. Springt gut an, läuft zuverlässig. Aber irgendwo zwischen 55 und 60 ist meistens Feierabend. Bergauf kann ich Pilze zählen oder mich mit den Eichhörnchen unterhalten… Moderner Vergaser und Sportauspuff wären ein Anfang… Watt? der originale Zylinder war bei mir so lahm (war auch überholt), so wollte ich nicht fahren, war mir dann doch zu „zeitgenössisch“ und da ich eh keinen o Lack habe, habe ich den Motor mit dem pinascogedöns bestückt, jetzt ist es annehmbar. ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sportauspuff und ein Vergaser auf einem ori WF Motor Wunder bewirken, … mein Oppa läuft auch nicht schneller, wenn er sich die Nikes anschnallt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Naja, meine Lief original 72km/h mit viel Anlauf und auch nur wenn es komplett eben war. Wenn der ori Auspuff komplett runter ist, kann ich mir schon vorstellen dass das ganz schön auf die Leistung geht und mit einem guten Auspuff einiges zu holen ist. Mit dem Pinasco läuft sie jetzt 96km/h und mehr brauch ich bei dem Rahmen auch nicht. Spürt man doch deutlich wie weich der Rahmen ist und obwohl die BGM/Strohspeed Bremsen werkeln, würde ich da nicht deutlich schneller fahren wollen damit. Rohrlenker fahren ist sowieso was eigenes. Muss man mögen! Ich mag´s fahr aber keine Ausfahren länger als 200km damit. Da wirds dann doch anstrengend. Entspannt am Sonntag mal durch die Berge tuckern und gemütlich auf einer Alm einkehren, genau richtig mit der V56. Für alles andere gibt´s Sprint und ET3. Ist halt die Frage wo Kollege v30t hin will mit dem Motor/Leistung? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 6 Stunden hat chrsto folgendes von sich gegeben: Ich habe eine Frage zum Abstand des Zylinders zum Rahmen. Bei mir ist der Abstand nich wie auf diesem Bild sondern liegt schon fast auf. Woran liegt das? An den franzöischen/italienischen Kollegen, die es nicht immer ganz genau genommen haben mit der Schweißlehre ;) War bei mir mit dem Pinasco auch der Fall, hab einfach ein Metallblättchen zwischen Schwinge und Motorauflage gelegt, bis es wieder passend war. War glaub ich 2mm und passende schräge mit der Feile hergestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric1617 Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Ich genieße die Fahrten mit dem Originalmotor (abgesehen vom 22er Pinasco Vergaser und der Pinasco Flytech Zündung) Geht 65 km/h auf der Geraden und packt Steigungen auch mit dem 2. Gang. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. Dezember 2022 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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