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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Ölerich folgendes von sich gegeben:

Mal was zum Heulen:crybaby: ...

 

Ich habe mal alle Kosten zusammengezählt, die zur Zulassung meiner 125 VN in Bielefeld aufgelaufen sind:

 

TÜV SÜD Datenblatt

126,72 €
TÜV NORD § 21, Teil 1 161,84 €
Kurzeitkennzeichen 20,60 €
Geräuschmessung 1 116,00 €
TÜV NORD § 21, Teil 2 34,80 €
TÜV NORD HU 42,11 €
Geräuschmessung 2 98,99 €
Aufbietung Brief  Zulassungsstelle 45,10 €
Zulassung m. Wunschkennzeichen 69,00 €
Kennzeichen 12,00 €

 

Zusatzinfo:

Keine Geräuschwerte im gekauften Gutachten vom TÜV SÜD, also Geräuschmessung. Diese dann (meine Schuld) mit RR Box und dickem Krümmer natürlich nicht bestanden, zweiter Anlauf mit dem Kasten voller Dämmwolle gerade eben so. Dann keinen Brief, also Aufbietung. Dauer der Veranstaltung: 6 Wochen. Gesamtkosten: 727,16 €

 

 

Insgesamt eine sehr unkomische Veranstaltung für ein 65 Jahre altes ital. Massenprodukt.

 

Remco

 

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Das ist für uns in Ö ganz normal der Betrag.  Sag zu jedem bis ne Ö Nummer hast mit legalem Tuning ca 1000,-   Jedoch gibts keine Garantie dass es klappt.  Denn der Roller dürfte nicht lauter sein als orig beim Fahrgeräusch.  

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vor einer Stunde hat Corleone folgendes von sich gegeben:

bin auch gerade zurück. nicht zugelassen da aufgeboten werden muss.:thumbsdown:

das hatte ich noch nie, was ein drama die machen.

aktuell 600,- schon weg für alles + zulassung nach der aufbietung.


stehe am Schlauch..

 

was meinst du mit Aufbietung ??

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Es ist egal ob Tuning oder Original. Das Problem ist das man keine Papiere vorweisen kann und dann Aufgeboten wird.

Wenn Papiere vorliegen ist es kein Problem mit der Aufbietung aber die Papiere behalten sie ein:devil:

 

Wenn man Glück hat und der Beamte kein Plan... hat, geht es Fix und alles gut.

Diesmal hatte ich pech und hab keine Zulassung bekommen. Also 4-8Wochen warten.

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Ok drum hab ich gefragt, denn mit Original Papieren ist’s kein Problem. Meist ist’s sinnvoller die Dinger erst mal auf 125 zu tüven, Papiere holen und dann beim tüv das Upgrade zu machen. Ist oft billiger als den ganzen Ü-125er Stress.

das die Papiere einbehalten werden ist eh ne Frechheit. Denn das ist schließlich beim Kauf dein Eigentum und das stuft  auch noch den ori wert der Vespa hoch. Drum mal überlegen erst ein downgrade auf 125 Zu machen.

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vor 48 Minuten hat Mmickyy68 folgendes von sich gegeben:

Ok drum hab ich gefragt, denn mit Original Papieren ist’s kein Problem. Meist ist’s sinnvoller die Dinger erst mal auf 125 zu tüven, Papiere holen und dann beim tüv das Upgrade zu machen. Ist oft billiger als den ganzen Ü-125er Stress.

das die Papiere einbehalten werden ist eh ne Frechheit. Denn das ist schließlich beim Kauf dein Eigentum und das stuft  auch noch den ori wert der Vespa hoch. Drum mal überlegen erst ein downgrade auf 125 Zu machen.

Du kannst Dir die originalen Papiere nach 6 Monaten wieder holen, meine carte de crise wurde im April eingebehalten die bekomme ich jetzt wenn die 6 Monate rum sind zugesendet.

Die Papiere sind dein Eigentum und gehören zur Dokumentaion vom Fahrzeug dazu du bekommst die Papiere natürlich entwertet zurück.

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Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Mopeds ohne Papiere gekauft und leider hat sich das Prozedere etwas geändert. 

Dabei gibt es den langwierigen Weg mit der Aufbietung und aber auch einen Schnelleren. 

Kaufvertrag mit dem Hinweis, dass die Papiere verloren gegangen sind. Dazu noch eine Eidesstattliche Erklärung vom Verkäufer. Ja nach Zulassungsstelle muss die Eidesstattliche von einem Notar bestätigt sein oder auch nicht...:-P

Wie das gehen soll / kann überlasse ich jetzt jedem seiner Fantasie....aber mit den oben genannten Unterlagen hat das bei mir immer sofort geklappt. 

 

Thema org. Papiere werden einbehalten:

Meines wissens werden diese nur für 6 Monate einbehalten und können dann wieder abgeholt werden. War so bei meiner Lami mit den org. italienischen Papieren. Einzig der Stempel „ungültig“ ist dann drauf. 

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Ach ja, den Kaufvertrag musste ich auch einreichen, in dem stand, dass annodazumal schon beim Kauf keine Papiere dabei waren. Was für ein Bauerntheater.

 

Demnächst werden vermutlich die Erstbesitzer in Italien exhumiert und wenn die noch die Ersatzschlüssel am Rosenkranz baumeln haben, dann ist alles gut - wenn nicht, muss man dem Amtsleiter vor Ort einen blasen. Aber schon mit Liebe. Der merkt das nämlich sofort.

  • Haha 2
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Frage in die Runde fahre auf meiner V56 den Bollag 151, ein CP 23  ,Sip Road 2.0 und eine Alte Kurbelwelle 57 mm Hub von einer T3 díe Vespa ist immer GPS gemessen 93 kmh schnell gewesen,ab und an auch bis 96kmh.

Jetzt habe ich die Kurbelwelle gewechselt weil ich Mischung 1:50 fahren möchte und habe diese Pinasco Welle eingebaut

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-pinasco-racing-direkteinlass-hub-57mm-pleuel-110mm-vespa-150cc-vb1t-vgl1t-vl1-vl2-vl3-pn25080903?number=PN25080903

Jetzt dreht die Vespa nur noch bis max. 86 kmh hoch  gute 7 bis 8 km langsamer ,alles andere ist gleich geblieben.

Zündung habe ich neu abgeblitzt 23 vor OT Pinasco Flytech, Vergaser Bedüsung ist gleich geblieben. Würde gerne wissen an was das liegen könnte.

 

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vor 14 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Hast Du nur die Kurbelwelle getauscht oder auch das Gemisch von 1:33 auf 1:50 geändert? Bei 1:50 ist es fetter als vorher da weniger Öl drin ist. 

das Geschich habe ich auf 1:50 geändert von 1:17 warum Fetter wenn weniger Öl drin ist verstehe ich jetzt nicht.

Bearbeitet von Roymia
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vor 11 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Hi Dieter,

 

check mal die Düsen und Vergasereinstellung da geht noch was und die Cortecos sind am anfang auch etwas stramm.

Das wird schon

Hey Carlo

denkst du der CP 23 muss anderst abgedüst werden? die Acma zieht von unter raus super auch im mittel Bereicht zieht die gut und bis oben raus sehr gut wie vorher auch nur halt etwas langsamer.Fahre die Abstimmung die eigentlich jeder hier mit dem Setup fährt.

LKD 0,6

HD 102

ND 38

Schieber 30 siger

Auspupp Sip Road 2.0

Zündung Pinasco Flytec 23 Grad

 

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Veenutlich ja.

 

Kann zum cp23 net viel sagen da ich nur den Low Budget 19 SHB drauf hab. Meiner Fahrt aber auch knappe 90. Mit polini Pott und 23z kupplung

 

Probier Mal HD Nummer größer. Jenachdem wie er reagiert weißt du dann ja in welcher Richtung du gehen kannst

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ich auch nicht ,deshalb frage ich ja nach ich hatte die ganze Zeit 1:17 getankt 300 ml öl auf 5 Liter jetzt tanke ich 1:50 mit 100ml Öl auf 5 Liter jetzt müsste doch das Gemisch Magerer sein weil weniger Öl drin ist?

 

@Dermac

will die Antwort nicht anzweifeln aber ich verstehe das einfach nicht, oder ich denke in die falsche Richtung.

 

 

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