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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Säuft ab bedeutet also das Gerät läuft unten raus zu fett. Dann geh Mal an die Gemischschraube oder ne 42er Nebendüse.

Danke, was empfiehlst du denn für einen Luftfilter? Machald haut überhaupt nicht hin, da liegt auch die Soße im Vergaserraum und der Schaumstoff ist nass. Vergaser ist dicht!!! 

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1,5mm Kulu Unterlegscheibe gesucht
 

 

Moin in die Runde,

 

hat jmd vielleicht noch ne 1,5mm Unterlegscheibe für ne PX 80 Kupplung?

beim Ralph gibt’s die nur ab 30Euro Mindestbestellwert....wäre klasse

beste Grüße 

 

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vor 4 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Danke, was empfiehlst du denn für einen Luftfilter? Machald haut überhaupt nicht hin, da liegt auch die Soße im Vergaserraum und der Schaumstoff ist nass. Vergaser ist dicht!!! 

 

Das selbe Problem habe ich auch, das ist aber bei den Direkt Angesaugten Motoren normal hab ich mir sagen lassen eventuell liegt es auch an den CP Vergaser ich fahr auch den Machald. Aber weg bekommst du den Blowback nicht.

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vor 4 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

1,5mm Kulu Unterlegscheibe gesucht
 

 

Moin in die Runde,

 

hat jmd vielleicht noch ne 1,5mm Unterlegscheibe für ne PX 80 Kupplung?

beim Ralph gibt’s die nur ab 30Euro Mindestbestellwert....wäre klasse

beste Grüße 

 

den kurzen Kupplungspilz von Ralph hab ich als neu noch da habe zwei bestellt eben wegen dem Mindestumsatz.

Bearbeitet von Roymia
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vor 59 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

 

Das selbe Problem habe ich auch, das ist aber bei den Direkt Angesaugten Motoren normal hab ich mir sagen lassen eventuell liegt es auch an den CP Vergaser ich fahr auch den Machald. Aber weg bekommst du den Blowback nicht.

Ich shbc Topic sprechen die Jungs immer vom Polini oder Malossi Luftfilter, ich werde die ggfs mal ausprobieren, die 42 ziger Düse hatte ich noch nicht drin, mal schauen...

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Am ‎29‎.‎07‎.‎2020 um 17:13 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

So, die erste Proberunde mit der Struzzo ist beendet. 

Motor läuft sehr gut und absolut seidenweich in allen Drehzahlen. 

 

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CC Corsa 160

PHBH28, HD 110, AS266, X2, ND52

57er SIP Welle

SIP VAPE Zündung 

SIP Road Wideframe

Pinasco 4 Gang

Superstrong Kupplung 24z

Primär 63z

 

Gruß 

Basti

 

Hallo Basti,

wie zufrieden bist Du - nach der Tour - nun mit diesem Motor?

Würdest beim nächsten Motor evt. iwas anders machen?

 

 

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vor 1 Minute hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Basti,

wie zufrieden bist Du - nach der Tour - nun mit diesem Motor?

Würdest beim nächsten Motor evt. iwas anders machen?

 

 

 

Bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Knapp 1000km bin ich schon gefahren.

Bei der Schwarzwaldtour waren das wohl so 700-800km in 3 Tagen und ich habe den Motor geprügelt ohne Ende,

da die Kollegen alle mit 200ern mit MHR und Quattrini dabei waren.

Sehr zuverlässig und schnell. Läuft in allen Bereichen absolut top. Kann den PHBH da dran nur empfehlen.

Lustigerweise habe ich auch noch am wenigsten Sprit verbraucht von allen 10 Rollern. Obwohl ich am meisten Gas geben musste.

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 27.8.2020 um 20:10 hat helma folgendes von sich gegeben:

Ich fahre die Bollag Wippe etwas mod. schon über 1 Jahr mit 28er PWK. Länger geht leider nicht da es in der HA zu knapp ausgeht.  Seitlich und oben zum Tank. Geht aber mit 90 Grad oben unten voll zu öffnen. 

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Hi Helma, 

 

wo hast Du die coole rosa Dichtung her?

 

beste Grüße 

 

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And now for sth. completely different ...

Ich habe unter der VN mit 160er Pinasco den Widebox Classic (Bollag) bzw. Road (SIP), wie er auch genannt wird. Das ist der klass. eckige Riffelblechkasten mit dem dicken Segmentkrümmer.

Das Ding ist mir zu laut. Welche Auspuff kann Leistung unter dem VN auch leiser?

Sagt an.

Remco

 

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Hallo, 

was ist denn momentan Stand der Dinge bei den Wideframevergasern? Ich hatte die ganze Zeit einen Shbc drin, dieser stößt allerdings bei meinem neu bearbeiteten Zylinder (größere Ein und Auslässe) an seine Grenzen und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Ich benötige einen Vergaser mit Gasseilwippe, was würdet ihr empfehlen PHBL oder CP  oder PHVB?

 

Danke !!!

Bearbeitet von goofy841111
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Wer von euch hat den schon mehrere Auspuffe gestestet?

Mich würde der Unterschied von WF Box zu SIP Road auf dem Nordkapp interessieren.

Ich glaub nämlich die WF Box bremst etwas die Leistung und ist bei mir für einen Großteil der Vibrationen zuständig.

 

Überleg nun mir den SIP Road zu holen.

Gibts beim Road eigentlich Probleme mit der Bodenfreiheit?

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Am 11.9.2020 um 12:11 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

was ist denn momentan Stand der Dinge bei den Wideframevergasern? Ich hatte die ganze Zeit einen Shbc drin, dieser stößt allerdings bei meinem neu bearbeiteten Zylinder (größere Ein und Auslässe) an seine Grenzen und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Ich benötige einen Vergaser mit Gasseilwippe, was würdet ihr empfehlen PHBL oder CP  oder PHVB?

 

Danke !!!

ich fahre den CP23 auf dem Bollag 151 und dem Sip Road auf meiner v56 der Vergaser läuft recht gut nur die Rückstöße gehen mir voll auf die Eier.

Habe mir jetzt einen gebrauchten PHBL 24 besorgt und hab mir ein passgenaues Ansauggummi im 3D Drucker machen lassen jetzt fehlt nur noch die Gasseiwippe die müsste bald MRP bestellbar sein dann teste ich den Vergaser mal.

 

Bearbeitet von Roymia
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Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei mich ins Thema Wideframe tuning einzuarbeiten.

 

Da meine LU einen 1-Kanal Motor hat, möchte ich diesen ins Regal legen und mir einen 2-Kanal Motor zulegen. 

 

Sind die 2-Kanal Motoren alle identisch oder sind gewisse Typen fürs Tuning mehr bzw. weniger geeignet?

 

ACMA GL und MV Sport Motoren mal ausgenommen. 

 

Geplantes Setup: CC Corsa 160......

 

Schöne Grüße 

Daniel

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vor 10 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

danke Roymia, MRP habe ich schon angemailt, hast du eine Quelle für den Ansauggumi?

 

Gruß

goofy

Ja hier 

das Gummi wo er mir gemacht hat ,Mega Geil das passt echt klasse  kann ich nur empfehlen da wackelt nicht sitzt schön fest wie es sein soll, sieht so aus.

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vor 9 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Ja sieht gut aus... :thumbsup:, hat er von dir die Maße bekommen für den 24ziger, auf der Liste ist nur der 25ziger Vergaser aufgeführt?

ja hat er der wusste es aber auch vom 24 ziger, wie gesagt bevor man drei vier Gummi wo anders bestellt un durch fummelei  es irgendwie hin bastelt lieber so. Kommunikation alles super gelaufen.

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Also so wirklich ist das Sabbern bei mir leider doch nicht weg :???:

Das komische ist, dass es derzeit nicht reproduzierbar auftritt.

Auf Kurtzstrecken is derzeit nix, auf längeren Strecken mal mehr mal weniger.

 

Gestern eine kleine Tour gemacht mit kanpp 70km. Die Fahrt hin nur leicht was in der Vergasserwanne gehabt. War eigentlich zufrieden. Daheim dann (also gleiche Strecke retour) war dann wieder ein kleiner See in der Wanne.

 

Wenn jemand seine CP loswerden möchte, bitte um Info!

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Breitreifenkit?
 

moin moin,

 

hat jmd einen Tip bzgl. Breitreifen mit Breite 4.00 auf 8 Zoll für mich – es schleift an KuLu Deckel und Feder… Gibt es ein 1.2-1,7 mm  Spacer zwischen Bremsglocke und Felge? Oder ne andere Idee?
 

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    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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