Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Säuft ab bedeutet also das Gerät läuft unten raus zu fett. Dann geh Mal an die Gemischschraube oder ne 42er Nebendüse.

Danke, was empfiehlst du denn für einen Luftfilter? Machald haut überhaupt nicht hin, da liegt auch die Soße im Vergaserraum und der Schaumstoff ist nass. Vergaser ist dicht!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5mm Kulu Unterlegscheibe gesucht
 

 

Moin in die Runde,

 

hat jmd vielleicht noch ne 1,5mm Unterlegscheibe für ne PX 80 Kupplung?

beim Ralph gibt’s die nur ab 30Euro Mindestbestellwert....wäre klasse

beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Danke, was empfiehlst du denn für einen Luftfilter? Machald haut überhaupt nicht hin, da liegt auch die Soße im Vergaserraum und der Schaumstoff ist nass. Vergaser ist dicht!!! 

 

Das selbe Problem habe ich auch, das ist aber bei den Direkt Angesaugten Motoren normal hab ich mir sagen lassen eventuell liegt es auch an den CP Vergaser ich fahr auch den Machald. Aber weg bekommst du den Blowback nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

1,5mm Kulu Unterlegscheibe gesucht
 

 

Moin in die Runde,

 

hat jmd vielleicht noch ne 1,5mm Unterlegscheibe für ne PX 80 Kupplung?

beim Ralph gibt’s die nur ab 30Euro Mindestbestellwert....wäre klasse

beste Grüße 

 

den kurzen Kupplungspilz von Ralph hab ich als neu noch da habe zwei bestellt eben wegen dem Mindestumsatz.

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

 

Das selbe Problem habe ich auch, das ist aber bei den Direkt Angesaugten Motoren normal hab ich mir sagen lassen eventuell liegt es auch an den CP Vergaser ich fahr auch den Machald. Aber weg bekommst du den Blowback nicht.

Ich shbc Topic sprechen die Jungs immer vom Polini oder Malossi Luftfilter, ich werde die ggfs mal ausprobieren, die 42 ziger Düse hatte ich noch nicht drin, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎07‎.‎2020 um 17:13 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

So, die erste Proberunde mit der Struzzo ist beendet. 

Motor läuft sehr gut und absolut seidenweich in allen Drehzahlen. 

 

Screenshot_20200729_164434_com.google.android_maps.mytracks_1_1.thumb.jpg.3770f12b60b0a6caf0132ceaabbb7c77.jpg

 

CC Corsa 160

PHBH28, HD 110, AS266, X2, ND52

57er SIP Welle

SIP VAPE Zündung 

SIP Road Wideframe

Pinasco 4 Gang

Superstrong Kupplung 24z

Primär 63z

 

Gruß 

Basti

 

Hallo Basti,

wie zufrieden bist Du - nach der Tour - nun mit diesem Motor?

Würdest beim nächsten Motor evt. iwas anders machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Basti,

wie zufrieden bist Du - nach der Tour - nun mit diesem Motor?

Würdest beim nächsten Motor evt. iwas anders machen?

 

 

 

Bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Knapp 1000km bin ich schon gefahren.

Bei der Schwarzwaldtour waren das wohl so 700-800km in 3 Tagen und ich habe den Motor geprügelt ohne Ende,

da die Kollegen alle mit 200ern mit MHR und Quattrini dabei waren.

Sehr zuverlässig und schnell. Läuft in allen Bereichen absolut top. Kann den PHBH da dran nur empfehlen.

Lustigerweise habe ich auch noch am wenigsten Sprit verbraucht von allen 10 Rollern. Obwohl ich am meisten Gas geben musste.

 

 

IMG_20200814_201316_193.thumb.jpg.157f45720718c1b9afd019c43d719675.jpg

 

IMG_20200814_074747_631.thumb.jpg.3f75d6b7dff2bb8ff3cc4f40f307231e.jpg

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.8.2020 um 20:10 hat helma folgendes von sich gegeben:

Ich fahre die Bollag Wippe etwas mod. schon über 1 Jahr mit 28er PWK. Länger geht leider nicht da es in der HA zu knapp ausgeht.  Seitlich und oben zum Tank. Geht aber mit 90 Grad oben unten voll zu öffnen. 

AA087D78-4C8A-4078-9161-F72957EA6B8A.png

B23BE80C-7F04-42D1-8109-92D5CC7B3625.png

F6A04F29-0518-4887-B375-75DFE83980AF.png

Hi Helma, 

 

wo hast Du die coole rosa Dichtung her?

 

beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now for sth. completely different ...

Ich habe unter der VN mit 160er Pinasco den Widebox Classic (Bollag) bzw. Road (SIP), wie er auch genannt wird. Das ist der klass. eckige Riffelblechkasten mit dem dicken Segmentkrümmer.

Das Ding ist mir zu laut. Welche Auspuff kann Leistung unter dem VN auch leiser?

Sagt an.

Remco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

was ist denn momentan Stand der Dinge bei den Wideframevergasern? Ich hatte die ganze Zeit einen Shbc drin, dieser stößt allerdings bei meinem neu bearbeiteten Zylinder (größere Ein und Auslässe) an seine Grenzen und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Ich benötige einen Vergaser mit Gasseilwippe, was würdet ihr empfehlen PHBL oder CP  oder PHVB?

 

Danke !!!

Bearbeitet von goofy841111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat den schon mehrere Auspuffe gestestet?

Mich würde der Unterschied von WF Box zu SIP Road auf dem Nordkapp interessieren.

Ich glaub nämlich die WF Box bremst etwas die Leistung und ist bei mir für einen Großteil der Vibrationen zuständig.

 

Überleg nun mir den SIP Road zu holen.

Gibts beim Road eigentlich Probleme mit der Bodenfreiheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 12:11 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

was ist denn momentan Stand der Dinge bei den Wideframevergasern? Ich hatte die ganze Zeit einen Shbc drin, dieser stößt allerdings bei meinem neu bearbeiteten Zylinder (größere Ein und Auslässe) an seine Grenzen und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Ich benötige einen Vergaser mit Gasseilwippe, was würdet ihr empfehlen PHBL oder CP  oder PHVB?

 

Danke !!!

ich fahre den CP23 auf dem Bollag 151 und dem Sip Road auf meiner v56 der Vergaser läuft recht gut nur die Rückstöße gehen mir voll auf die Eier.

Habe mir jetzt einen gebrauchten PHBL 24 besorgt und hab mir ein passgenaues Ansauggummi im 3D Drucker machen lassen jetzt fehlt nur noch die Gasseiwippe die müsste bald MRP bestellbar sein dann teste ich den Vergaser mal.

 

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei mich ins Thema Wideframe tuning einzuarbeiten.

 

Da meine LU einen 1-Kanal Motor hat, möchte ich diesen ins Regal legen und mir einen 2-Kanal Motor zulegen. 

 

Sind die 2-Kanal Motoren alle identisch oder sind gewisse Typen fürs Tuning mehr bzw. weniger geeignet?

 

ACMA GL und MV Sport Motoren mal ausgenommen. 

 

Geplantes Setup: CC Corsa 160......

 

Schöne Grüße 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

danke Roymia, MRP habe ich schon angemailt, hast du eine Quelle für den Ansauggumi?

 

Gruß

goofy

Ja hier 

das Gummi wo er mir gemacht hat ,Mega Geil das passt echt klasse  kann ich nur empfehlen da wackelt nicht sitzt schön fest wie es sein soll, sieht so aus.

B4EB9C5F-D292-4500-B9DD-6CBEFB0A01F3.thumb.JPG.ac2766229fd4ef604a35ef5912e2ecbe.JPGIMG_4539.thumb.jpg.b66f7e53a8950c759943678c7f087161.jpgIMG_4540.thumb.jpg.4e315f9eeed26791e860e4c53d6cc67b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Ja sieht gut aus... :thumbsup:, hat er von dir die Maße bekommen für den 24ziger, auf der Liste ist nur der 25ziger Vergaser aufgeführt?

ja hat er der wusste es aber auch vom 24 ziger, wie gesagt bevor man drei vier Gummi wo anders bestellt un durch fummelei  es irgendwie hin bastelt lieber so. Kommunikation alles super gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich ist das Sabbern bei mir leider doch nicht weg :???:

Das komische ist, dass es derzeit nicht reproduzierbar auftritt.

Auf Kurtzstrecken is derzeit nix, auf längeren Strecken mal mehr mal weniger.

 

Gestern eine kleine Tour gemacht mit kanpp 70km. Die Fahrt hin nur leicht was in der Vergasserwanne gehabt. War eigentlich zufrieden. Daheim dann (also gleiche Strecke retour) war dann wieder ein kleiner See in der Wanne.

 

Wenn jemand seine CP loswerden möchte, bitte um Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifenkit?
 

moin moin,

 

hat jmd einen Tip bzgl. Breitreifen mit Breite 4.00 auf 8 Zoll für mich – es schleift an KuLu Deckel und Feder… Gibt es ein 1.2-1,7 mm  Spacer zwischen Bremsglocke und Felge? Oder ne andere Idee?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information