Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Welche Schaltraste fahren die Leute mit 4 Gang Pinasco Getriebe?

Ich habe jetzt eine FA Italia verbaut, aber das läuft irgendwie sehr schwergängig.

Alles gefettet bis zum Abwinken, aber die lässt sich aus im ausgebauten Zustand mit der Zange echt schwer durchschalten.

Evtl. ne schwächere Feder verbauen?

 

Ansonsten noch als Tipp für alle die das Pinasco Getriebe verbauen wollen: Es muss auch im Bereich des ersten Ganges auf der Hauptwelle sehr stark im Gehäuse Platz geschaffen werden,

nicht nur an der Nebenwelle wie in der Anleitung beschrieben.

Ausserdem musste ich an die Bohrung der Unterlagscheibe der Nebenwelle eine Fase machen, da sie sonst gegen den Absatz der Nebenwelle geklemmt ist und das Gehäuse gar nicht berührt hat.

 

 

Habe auch noch was gebastelt, da ich unbedingt einen PHBH Vergaser verbauen wollte.

Eine Vergaserwippe für Dell Orto PHBH 28 / 30. Sehr kurzer Gasweg mit dem unbearbeiteten Gasgriff.

 

IMG_20200728_104400.thumb.jpg.d5c57f6e47729c7002ac17594ce4b3e3.jpg

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

...

Habe auch noch was gebastelt, da ich unbedingt einen PHBH Vergaser verbauen wollte.

Eine Vergaserwippe für Dell Orto PHBH 28 / 30. Sehr kurzer Gasweg mit dem unbearbeiteten Gasgriff.

 

IMG_20200728_104400.thumb.jpg.d5c57f6e47729c7002ac17594ce4b3e3.jpg

 

Gayfällt mir! Wirds die in deinem Shop geben?

Wie hat der 28/30er den Platz im Vergaserraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die werde ich anbieten. 

Für 24 / 25 PHBL ebenfalls. 

 

Der passt eigentlich echt gut. Muss ihn nur minimal nach links drehen, da die wippe sonst an den benzinhahn knallt. Aber echt nur minimal. 

Und zur Klappe hin sind die kleineren Vergaser eigentlich auch nicht kürzer. Der Unterschied ist nur nach oben und unten und da ist genug Platz. 

 

Auf dem Bild ist noch ne alte Version der wippe montiert. 

Hängt am originalen Ansaugstutzen vom CC Corsa Zylinder in einer VL3T. 

 

Screenshot_20200727_221916_com.simplemobiletools.gallery_1.thumb.jpg.c725ae44f6dbb3302a5bc87bbcfe3c2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Originals GS3 Schaltraste genommen. Habe alles markiert an pos der Gangräder auf der HW. Passte super !
 

auch ganz leicht. Gestängeschaltung und alle Gange schaltbar ohne die Hand zu verbiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Ja die werde ich anbieten. 

Für 24 / 25 PHBL ebenfalls. 

 

Der passt eigentlich echt gut. Muss ihn nur minimal nach links drehen, da die wippe sonst an den benzinhahn knallt. Aber echt nur minimal. 

Und zur Klappe hin sind die kleineren Vergaser eigentlich auch nicht kürzer. Der Unterschied ist nur nach oben und unten und da ist genug Platz. 

 

Auf dem Bild ist noch ne alte Version der wippe montiert. 

Hängt am originalen Ansaugstutzen vom CC Corsa Zylinder in einer VL3T. 

 

Screenshot_20200727_221916_com.simplemobiletools.gallery_1.thumb.jpg.c725ae44f6dbb3302a5bc87bbcfe3c2e.jpg

 

Super, genau das was ich brauche. Hab selber jetzt den 25 PHBL mit dem CC Corsa Zylinder im Einsatz aber die Gasseilzug eher umständlich "hingeschustert". Sobald es am Markt ist schreib bitte hier das es im Shop oder per Email erhältlich ist. Danke und lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Proberunde mit der Struzzo ist beendet. 

Motor läuft sehr gut und absolut seidenweich in allen Drehzahlen. 

 

Screenshot_20200729_164434_com.google.android_maps.mytracks_1_1.thumb.jpg.3770f12b60b0a6caf0132ceaabbb7c77.jpg

 

CC Corsa 160

PHBH28, HD 110, AS266, X2, ND52

57er SIP Welle

SIP VAPE Zündung 

SIP Road Wideframe

Pinasco 4 Gang

Superstrong Kupplung 24z

Primär 63z

 

Gruß 

Basti

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier viel gelesen und überwiegend geht es nur um Probleme mit den CP Vergasern.

Daher wollte ich den erst gar nicht probieren.


Ich habe den PHBH einfach mit diesem Conversion-Gummi https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+serie+pro+_22301500 an den CC Corsa 25mm Ansaugstutzen dran gebaut.

 

Der CC Corsa Ansaugstutzen wird nach der Vergaserklemmung dann aber auch sofort größer.

Der Guß ist also so  vorbereitet, dass man auch einen 30mm Ansaugstutzen draus machen kann.

Man könnte auch nur den Gummiflansch am Ansaugstutzen absägen und einen größeren Anschweißen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gummi kenne ich für den TMX: schöne Sache muss man aber Platz für haben

Dieser ist bei Lambretta eigentlich nie gegeben außer man schnippelt ein Loch in die Haube

 

Schau dir die anderen Stutzen mal an ob du da nicht gleich ein Verbindungsflansch für drehen kannst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

Frage an die CC Corsa Fahrer - wie verhält sich das Ansauggeräusch ggü der üblichen Schlitzsteuerung mit CP 23 - "schnorchelt" das sehr? Lauter? Viel lauter? :lookaround:


ich finde es nicht viel lauter ! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der Tank raus?

Hast doch den Alu Kochen der mit den zwei M9 Schrauben befestigt ist. Da kannst ohne Probleme dazu. Also bei den Rohrlenkern halt.

Aber bis jetzt hätte ich noch kein Problem gehabt mit der WF Box. Mit SIP Road oä mag das vielleicht anders sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde würde gerne einen PHBL 24  Anschluss 31mm auf meiner ACMA mal testen aktuell fahre ich den CP23  Anschluss 25 mm. Gibt es ein Ansauggummi 25mm auf 30 mm konnte in den Shops nichts finden.

 

Danke

Im Dienstleistungs topic, ansauggummi nach maß

Bearbeitet von torpedo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre einen shbc 20 auf meiner Acma GL und habe momentan etwas Probleme mit meinem Machald Luftfilter. Kann mir jemand einen Luftfilter für den Vergaser empfehlen? Im unteren Gasbereich säuft mir die Kiste ab und fährt nicht rund, mit den Neben und Hauptdüsen habe ich genug herumexperimentiert. Vergaser ist dicht, Schwimmernadel ist auch ok. Vollgas ist ok. Nd 45. Vergaser ist auch gereinigt und sauber. Ansonsten Setup: Widebox, 57 ziger Pinasco Welle, Sip Zylinder 150ccm3 mit passendem Kolben. 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎08‎.‎2020 um 07:14 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde würde gerne einen PHBL 24  Anschluss 31mm auf meiner ACMA mal testen aktuell fahre ich den CP23  Anschluss 25 mm. Gibt es ein Ansauggummi 25mm auf 30 mm konnte in den Shops nichts finden.

 

Danke

Bin gespannt was dabei raus kommt so ganz zufrieden bin ich mit dem CP23 auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt für den PHBL auch dieses schöne teil gibt wollte ich den PHBL versuchen, den fahr ich auch auf meiner GS3 seit drei  jahren und die läuft so schön ohne Rückstöße usw. einfach Mega.

@Carlo

denkst Du das ein 30 siger Gummi auch auf den 25 Ansauger Dicht wird?

IMG_20200728_104400.thumb.jpg.d5c57f6e47729c7002ac17594ce4b3e3.jpg.c7dad944be54d015a8e9b46b8255e101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 11:02 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich fahre einen shbc 20 auf meiner Acma GL und habe momentan etwas Probleme mit meinem Machald Luftfilter. Kann mir jemand einen Luftfilter für den Vergaser empfehlen? Im unteren Gasbereich säuft mir die Kiste ab und fährt nicht rund, mit den Neben und Hauptdüsen habe ich genug herumexperimentiert. Vergaser ist dicht, Schwimmernadel ist auch ok. Vollgas ist ok. Nd 45. Vergaser ist auch gereinigt und sauber. Ansonsten Setup: Widebox, 57 ziger Pinasco Welle, Sip Zylinder 150ccm3 mit passendem Kolben. 

 

Vielen Dank

 

Säuft ab bedeutet also das Gerät läuft unten raus zu fett. Dann geh Mal an die Gemischschraube oder ne 42er Nebendüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information