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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich habe mal folgende Frage:

 

Ich habe meinen 55er ACMA Motor umgebaut mit langer Übersetzung auf 3-Gang, 23er Polini CP, Sip Road, der Pinasco Kurbelwelle mit 57er Hub und dem Pinasco 160ccm Zylinder.

Momentan drückt die über 11 PS - das ist mir deutlich zu viel und ich überlege, was ich nun mache.

 

Ich hätte noch einen 19er Vergaser Polini Vergaser da. Könnte ich den 125er Zylinder wieder verbauen, wenn ich ich ihn entsprechend unterlege?

 

Nimm Verdichtung raus. Der einfachste Weg ohne Rattenschwanz. Einfach Kopfdichtung rein und los. Die Dinger haben eh einen recht hohen Nutzhub.

 

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vor 8 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Momentan drückt die über 11 PS - das ist mir deutlich zu viel und ich überlege, was ich nun mache.

 

Zu viel Leistung oder zu giftig? Hast du das Plastelüfterrad auf der Flytec noch drauf?

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vor 3 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

 

Zu viel Leistung oder zu giftig? Hast du das Plastelüfterrad auf der Flytec noch drauf?

 

Zu viel Leistung, zu schnell...zu giftig finde ich die nicht.

 

Das Metall-Lüfterrad kann man abdrehen, oder?

Bearbeitet von Alte_Karre
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Vom Bollag anpassen lassen oder halt vom MMW wenn das Originale nicht mehr verfügbar ist.

 

Zu schnell regel ich im Fall mit den Gasgriff. Bei mir um das Haus herum ist eh alles limitiert. Ansonsten versuch ich mich auf 80 zu beschränken.... funktioniert halt nicht immer  :-)

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Wieviel ist denn das cnc Lüfterrad schwerer ? Und bringt es gegenüber dem plastiklüfterrad merklich mehr kühlleistung?

Am 8.4.2020 um 21:20 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

 

Zu viel Leistung, zu schnell...zu giftig finde ich die nicht.

 

Das Metall-Lüfterrad kann man abdrehen, oder?

 

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Am 9.4.2020 um 07:27 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ansonsten versuch ich mich auf 80 zu beschränken.... funktioniert halt nicht immer  :-)


ja, da kann ich auch. Mit dem Gasgriff....

 

vor 4 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Wieviel ist denn das cnc Lüfterrad schwerer ? Und bringt es gegenüber dem plastiklüfterrad merklich mehr kühlleistung?

 

 

ich meine das komplett originale. Das hat ja nur eine andere Bohrung.

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Guten Morgen,

bin gerade dabei die erste Vape Zündung mit ZZP Verstellung abzublitzen und Stelle fest dass diese den ZZP mit steigender Drehzahl Richtung früh verstellt. 

Ich habe schon vernommen dass sie statische CDI besser sein soll, klar. Aber das was ich sehe ist doch komplett falsch, hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Gruß, Udo

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Version für 4-Takter erwischt?

 

Kenn jetzt die Kurven der Vape nicht, aber normalerweise verstellt die erst mal nach früh und erst ab einer Bestimmten Drehzahl (die die ACMA erreicht?) nach spät. War da keine Kurve dabei?

Bearbeitet von DLbastard
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Moin in die Runde,

 

hab mir so nen indischen Gusszykinder mit Diamond Kolben (Kolbenringe erinnern an Schwimmringe) für meine 57er Acma gekauft....mit welcher Auslass Steuerzeit würdet ihr den fahren?

 

beste Grüße 

 

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vor 9 Stunden hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

bin gerade dabei die erste Vape Zündung mit ZZP Verstellung abzublitzen und Stelle fest dass diese den ZZP mit steigender Drehzahl Richtung früh verstellt. 

Ich habe schon vernommen dass sie statische CDI besser sein soll, klar. Aber das was ich sehe ist doch komplett falsch, hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Gruß, Udo

Moin Udo, 

hab ich das jetzt richtig gelesen, dass beide Vape Zündungen den zZP verstellen und die Sportversion quasi ein U beschreibt?

 

Beste Grüße 

Stephan

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Moin,

150er Zylinder von ner VM passt nur mit der langen Kurbelwelle, oder?

Auf 125er Acma 2Kanal

Bearbeitet von Alte_Karre
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vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja, kann sein. Auf jeden Fall muss das Motorgehäuse gespindelt werden.

Ich hab den Zylinderfuß bei meinem Indischen Ape Zylinder gekürzt- deutlich weniger Aufwändig und funktioniert auch...

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vor 34 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

hätte hier bitte 2 Fragen:

 

- mit wieviel Öl fährt ihr den 160er Alupinaco? 1:50?

 

Eins zu fünfzig passt.

 

vor 35 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

- packt der originale Benzinhahn die Versorgung eines 23 CP Vergasers, oder gehört da iwas optimiert?

 

In der Theorie reicht die Zufuhr locker aus. Musste leider meinen Benzinhahn gegen einen Piaggio PX tauschen, da es Probleme mit dem Bauraum gab. Also der Vergaser kam beim Einfedern an den Benzinhahn.

 

Also ja, kommt genug raus und 

Nein passt (in meiner Acma) nicht.

  • Thanks 1
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vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

hätte hier bitte 2 Fragen:

 

- mit wieviel Öl fährt ihr den 160er Alupinaco? 1:50?

 

 

Mir wurde empfohlen mit 3% zu fahren... irgendwas mit Schmierung vom unterem Pleuelauge oder so ähnlich :rotwerd:

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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