Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 um 20:37 schrieb lycantor:

Ansauger hab ich letztes Jahr nen passenden in irgendeinen Italo Shop gekauft. Der passend für shb 19 ist.

 

ist das der da? https://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-collettore-di-aspirazione-per-carburatore-shbc-19-montato-su-vespa-150-vb1-vl1-vl2-vl3.1.35.74.gp.25645.uw

 

wie fährt es sich mit so nem shb? alles gut Platz da drinnen?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so einer ist das. Ob's bei dem Shop war weiß ich nimmer.
 

Platztechnisch eng. Musste ne andere klemmschelle nehmen. Vergaserdeckel von ner PK. (Leicht anpassen) originaler chokezug zu lang. Da hab ich mit plastikhülsen was gebastelt. Und nen schmälern Metall lufi. (Bollag) kann man aber mit ner flex bestimmt auch selber machen. Mit dem originalen ging die Klappe beim einfedern auf.

 

An die Standgas Schraube und Co Schraube kommt man aber schön ran

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast für eine Welle? Ich hab die Pinasco verbaut und die lief mit der dickeren Gehäusedichtung (Hersteller weiß ich jetzt leider nicht mehr) dann frei, mit der dünnen war sie fest. Kumpel hat mit der Bollag(?) Welle glaub ich sogar 2 Gehäusedichtungen verbaut. Haben uns damals extra Lagerdummis aus Alu gedreht um den Freilauf vorher zu überprüfen. Also neue Welle "zwickt" eher als dass da noch was zu distanzieren ist... zumindest bei nicht original

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb audis4:

was hast für eine Welle? Ich hab die Pinasco verbaut und die lief mit der dickeren Gehäusedichtung (Hersteller weiß ich jetzt leider nicht mehr) dann frei, mit der dünnen war sie fest. Kumpel hat mit der Bollag(?) Welle glaub ich sogar 2 Gehäusedichtungen verbaut. Haben uns damals extra Lagerdummis aus Alu gedreht um den Freilauf vorher zu überprüfen. Also neue Welle "zwickt" eher als dass da noch was zu distanzieren ist... zumindest bei nicht original

 

dh einfach den Abstand zw den Kurbelwellenlager Anschlägen links und rechts an den Wangen der neuen Welle messen und mit der originalen Welle vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hab 2 Wideframes mit dem selben Problem: Wenn sie warm sind und man stehenbleibt, haben sie erstmal perfekten Leerlauf, gehen dann aber nach 20-30 Sekunden schlagartig aus. Springen dann nicht mehr an, wenn dann erst nach mehreren Fehlzündungen.

Kerze ist trocken, Funke ist da und gut.

Setup ist 150er (1x aus T2, 1x indisch), CP23 (HD90, ND34), Kopf Bollag Conversion, SIP Road, ZZP 21° (23° auch schon getestet).

Eine 3. WF mit dem selben Setup läuft seit Jahren einwandfrei...

An den Zündungen hab ich schon alles getauscht, was man tauschen kann, auch auf externe Zündspule umgerüstet.

Vergaser hab ich durchgetauscht, auch mit dem aus der funktionierenden gehen die beiden anderen nicht.

 

Was bleibt da noch, wenn alles getauscht wurde? Jemand eine Idee?

Nächste Woche wird auf elektronische Zündung umgebaut, aber ob das hilft... 

 

Danke,

tschoggo

Bearbeitet von tschoggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf die Zündung hatte das Phänomen auch schon. Hab damals den Motor sogar komplett neu gemacht weil ich den Fehler einfach nicht eingrenzen konnte. Tausch mal Unterbrecher und Kondensator auch die Spule kann zu so einen Fehler führen. Ist eine schreckliche Fehlersucherei. Bin dann auf eine andere Zündung umgestiegen weil der Fehler nach einiger Zeit wieder gekommen ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat oporius folgendes von sich gegeben:

Ich tippe auf die Zündung hatte das Phänomen auch schon. Hab damals den Motor sogar komplett neu gemacht weil ich den Fehler einfach nicht eingrenzen konnte. Tausch mal Unterbrecher und Kondensator auch die Spule kann zu so einen Fehler führen. Ist eine schreckliche Fehlersucherei. Bin dann auf eine andere Zündung umgestiegen weil der Fehler nach einiger Zeit wieder gekommen ist.  

 

Hat ja schon alles getauscht, sagt er.

 

vor 5 Stunden hat tschoggo folgendes von sich gegeben:

 

An den Zündungen hab ich schon alles getauscht, was man tauschen kann, auch auf externe Zündspule umgerüstet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen eher Vergaser & Co. in Verdacht, einmal weil eben bei den Zündungen alles (teilweise mehrfach, z.B. Kondensator und Zündspule) getauscht wurde, zum Zweiten weil die Kerze trocken ist, der Funke aber kräftig, wenn sie ausgegangen ist.

Aber was soll/kann da die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft?

 :-D kann es eher sein, das nicht genug sprit nachkommt. also was mit dem benzinhahn nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft und plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft?

 

vor 12 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

 :-D kann es eher sein, das nicht genug sprit nachkommt. also was mit dem benzinhahn nicht stimmt.

 

ich hatte sowas mal bei meiner Rally 200, da hatte der alte Schwimmer zuwenig Auftrieb um die Nadel wieder ordentlich nach oben zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt auf dem Roller, wenn alles läuft und er ist unbelastet, wenn er ausgeht?

Vielleicht ist im unbelasteten Zustand der Benzinschlauch zu kurz (knickt) oder irgendwo eingeklemmt?

Bearbeitet von dermarc
fügt ein d ein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

ch hatte sowas mal bei meiner Rally 200, da hatte der alte Schwimmer zuwenig Auftrieb um die Nadel wieder ordentlich nach oben zu bringen.

deswegen. war mal bei mir so gewesen. an den hahn denkt halt keiner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information