lycantor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Motor läuft. Fährt sich wie gefühlt wie ne px200 mit 3 Gängen. Vergaser erstmal nur ne wurfbedüsung. Muss ich noch passend abstimmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Am 19.07.2019 um 20:37 schrieb lycantor: Ansauger hab ich letztes Jahr nen passenden in irgendeinen Italo Shop gekauft. Der passend für shb 19 ist. ist das der da? https://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-collettore-di-aspirazione-per-carburatore-shbc-19-montato-su-vespa-150-vb1-vl1-vl2-vl3.1.35.74.gp.25645.uw wie fährt es sich mit so nem shb? alles gut Platz da drinnen? Bearbeitet 1. August 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ja so einer ist das. Ob's bei dem Shop war weiß ich nimmer. Platztechnisch eng. Musste ne andere klemmschelle nehmen. Vergaserdeckel von ner PK. (Leicht anpassen) originaler chokezug zu lang. Da hab ich mit plastikhülsen was gebastelt. Und nen schmälern Metall lufi. (Bollag) kann man aber mit ner flex bestimmt auch selber machen. Mit dem originalen ging die Klappe beim einfedern auf. An die Standgas Schraube und Co Schraube kommt man aber schön ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ich mach abends Mal a Foto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 habe die Suche bemüht aber leider nix gefunden kann jemand etwas zum Thema "ausdistanzieren" einer neuen WF-Kurbelwelle sagen? - notwendig? - was ist zu kontrollieren - wie wirds gemacht? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 was hast für eine Welle? Ich hab die Pinasco verbaut und die lief mit der dickeren Gehäusedichtung (Hersteller weiß ich jetzt leider nicht mehr) dann frei, mit der dünnen war sie fest. Kumpel hat mit der Bollag(?) Welle glaub ich sogar 2 Gehäusedichtungen verbaut. Haben uns damals extra Lagerdummis aus Alu gedreht um den Freilauf vorher zu überprüfen. Also neue Welle "zwickt" eher als dass da noch was zu distanzieren ist... zumindest bei nicht original 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 6 Minuten schrieb audis4: was hast für eine Welle? Ich hab die Pinasco verbaut und die lief mit der dickeren Gehäusedichtung (Hersteller weiß ich jetzt leider nicht mehr) dann frei, mit der dünnen war sie fest. Kumpel hat mit der Bollag(?) Welle glaub ich sogar 2 Gehäusedichtungen verbaut. Haben uns damals extra Lagerdummis aus Alu gedreht um den Freilauf vorher zu überprüfen. Also neue Welle "zwickt" eher als dass da noch was zu distanzieren ist... zumindest bei nicht original dh einfach den Abstand zw den Kurbelwellenlager Anschlägen links und rechts an den Wangen der neuen Welle messen und mit der originalen Welle vergleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 ja kannst mal checken, die dummis würde ich trotzdem empfehlen. Bei den Dichtungen sind auch immer kleine Unterschiede und es ist nur ganz wenig Spiel zischen läuft frei und steckt fest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Mit hd 98 und nd 42 fahrbar. Untenrum noch etwas fett obenrum n bissl mager. Muss erstmal größere HD organisieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Gibt es schon Erkenntnisse zu den Kurbelwellen von SIP und dem Zylinderkit vom SC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Hallo, hab 2 Wideframes mit dem selben Problem: Wenn sie warm sind und man stehenbleibt, haben sie erstmal perfekten Leerlauf, gehen dann aber nach 20-30 Sekunden schlagartig aus. Springen dann nicht mehr an, wenn dann erst nach mehreren Fehlzündungen. Kerze ist trocken, Funke ist da und gut. Setup ist 150er (1x aus T2, 1x indisch), CP23 (HD90, ND34), Kopf Bollag Conversion, SIP Road, ZZP 21° (23° auch schon getestet). Eine 3. WF mit dem selben Setup läuft seit Jahren einwandfrei... An den Zündungen hab ich schon alles getauscht, was man tauschen kann, auch auf externe Zündspule umgerüstet. Vergaser hab ich durchgetauscht, auch mit dem aus der funktionierenden gehen die beiden anderen nicht. Was bleibt da noch, wenn alles getauscht wurde? Jemand eine Idee? Nächste Woche wird auf elektronische Zündung umgebaut, aber ob das hilft... Danke, tschoggo Bearbeitet 20. August 2019 von tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Schon mal den Motor auf Undichtigkeiten untersucht? Ansauger, Zylinderkopf-Fuß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Griassdi! Klar, alles gecheckt - und bei beiden...? Sie laufen auch beide perfekt, nehmen super Gas an, drehen sauber aus, haben guten LL... bis sie ausgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Ich tippe auf die Zündung hatte das Phänomen auch schon. Hab damals den Motor sogar komplett neu gemacht weil ich den Fehler einfach nicht eingrenzen konnte. Tausch mal Unterbrecher und Kondensator auch die Spule kann zu so einen Fehler führen. Ist eine schreckliche Fehlersucherei. Bin dann auf eine andere Zündung umgestiegen weil der Fehler nach einiger Zeit wieder gekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 18 Minuten hat oporius folgendes von sich gegeben: Ich tippe auf die Zündung hatte das Phänomen auch schon. Hab damals den Motor sogar komplett neu gemacht weil ich den Fehler einfach nicht eingrenzen konnte. Tausch mal Unterbrecher und Kondensator auch die Spule kann zu so einen Fehler führen. Ist eine schreckliche Fehlersucherei. Bin dann auf eine andere Zündung umgestiegen weil der Fehler nach einiger Zeit wieder gekommen ist. Hat ja schon alles getauscht, sagt er. vor 5 Stunden hat tschoggo folgendes von sich gegeben: An den Zündungen hab ich schon alles getauscht, was man tauschen kann, auch auf externe Zündspule umgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Ich hab inzwischen eher Vergaser & Co. in Verdacht, einmal weil eben bei den Zündungen alles (teilweise mehrfach, z.B. Kondensator und Zündspule) getauscht wurde, zum Zweiten weil die Kerze trocken ist, der Funke aber kräftig, wenn sie ausgegangen ist. Aber was soll/kann da die Ursache sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Du hast doch die auch schon untereinander getauscht und nix feststellen können. Warum jetzt dann doch wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Naja, wenns die Zündung ned is und alles dicht ist... aber Du hast Recht, kann ja auch noch was anderes sein, aber was? Das komische ist eben, dass die Beiden gleich spinnen, die Dritte aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft und plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft? Bearbeitet 20. August 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft? kann es eher sein, das nicht genug sprit nachkommt. also was mit dem benzinhahn nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Hab da wohl etwas überflogen Sprit kann es aber ja auch nicht sein wenn die Kisten unter der Fahrt nicht Zicken. Wie verhält sich das ganze unter der Fahrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 19 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft und plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft? vor 12 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: kann es eher sein, das nicht genug sprit nachkommt. also was mit dem benzinhahn nicht stimmt. ich hatte sowas mal bei meiner Rally 200, da hatte der alte Schwimmer zuwenig Auftrieb um die Nadel wieder ordentlich nach oben zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Du sitzt auf dem Roller, wenn alles läuft und er ist unbelastet, wenn er ausgeht? Vielleicht ist im unbelasteten Zustand der Benzinschlauch zu kurz (knickt) oder irgendwo eingeklemmt? Bearbeitet 20. August 2019 von dermarc fügt ein d ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: ch hatte sowas mal bei meiner Rally 200, da hatte der alte Schwimmer zuwenig Auftrieb um die Nadel wieder ordentlich nach oben zu bringen. deswegen. war mal bei mir so gewesen. an den hahn denkt halt keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Nein, sie gehen auch an der Ampel aus, wenn man drauf sitzt. Das mit dem Benzinhahn hatte ich auch im Verdacht, aber dann wärs bei Vollgas ja auch eher problematisch... Die Beiden laufen ja einwandfrei, keine Aussetzer, nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Drehzahl schwankt auch nicht im Stand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 So gut wie nicht, relativ stabil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hast du schon mal versucht ob das ganze auch passiert wenn die board Elektrik abgeklemmt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Gute Idee, werde ich testen, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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