Mmickyy68 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Kann mir evtl jemand sagen welche Maße die kolbenringe beim Victor Kit haben? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 57mm Musste mir letztes Jahr auch neue besorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor einer Stunde schrieb IschAbeGarKeineAuto: 57mm Musste mir letztes Jahr auch neue besorgen! Top, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 ... wo habt ihr die denn besorgt? Hat jemand einen alternativen schwereren Kolben verbaut? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Den Zylinder hab ich mir ja lose besorgt und fahre das mit einem Meteor GS150 Kolben (208g). Alternativ dazu gibt es die Kolben etwas einfacher auch vom GOL. Allerdings gilt auf jeden Fall das dass Laifspiel zu kontrollieren ist. Je nach Kurbelwelle sollte man dann vielleicht nochmal über den Wuchtfaktor gucken.. Bearbeitet 22. April 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 gibt es diese Victor Zylinder auch iwo regulär zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 @wheelspin: danke, der Sprintkolben den du damals empfohlen hast klingelt doch etwas im Victor Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Schreibt er aber oben: Kolbenspiel zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Huhu, mal ne Fahrwerksfrage, habt ihr Erfahrungen mit den 8 Zoll oem Umrüstkits vom SCK mit der offenen Felge vorne wie hinten oder reichen die Guss Trommeln bzw, die pinascotrommeln, wenn ein 177er PX Motor im Rahmen werkelt? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Das reicht Hinten würde ich die bgm Trommel nehmen Vorne konnte ich zwischen bgm und Pinasco keinen Unterschied in der Bremsleistung erkennen: auch den Spurversatz der bgm merkt man nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank: Das reicht Hinten würde ich die bgm Trommel nehmen Vorne konnte ich zwischen bgm und Pinasco keinen Unterschied in der Bremsleistung erkennen: auch den Spurversatz der bgm merkt man nicht Top danke, das hatte ich gehofft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Hinten kannst du auch eine VBB2T nehmen: auch super Will natürlich gefunden werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Hallo zusammen, die Pinasco hat bei mir vorne genau eine Saison gute Dienste verrichtet, danach fing sie an zu rubbeln und brachte die gleiche Unruhe ins Fahrwerk wie die Serientrommel, Zini hat mir dann die BMG eingebaut, das Teil macht vom Anschein schon einen besseren Eindruck! Das Problem mit der Pinasco kam nach meiner Alpentour zu Tage, ist den ein oder andern Pass doch was zu heiß geworden..... Gruß, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Danke für die Info, könnte auch eine Möglichkeit sein warum es bei mir mittlerweile rubbelt. Trommel ist ja schneller gewechselt als andere Klötze zu testen. Irgendwie hab ich langsam immer weniger Teile von der Firma am Roller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Ich hab ja über die BGM Trommel ein Topic gemacht. Da hat jemand viel Hirnschmalz in die Entwicklung gesteckt. Meine halten auch sowohl im Gespann, als auch in der andern WF mit 200er Motor schon sehr viele Km und manche Bergtouren. Bearbeitet 30. April 2019 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Wäre die BMG mal zeitgleich auf dem Markt gewesen hätte ich die 80€ gleich in die investiert! Wie Du schon sagst, man sieht es gleich, wenn man beide in den Händen hält welche Trommel intelligenter gestaltet und somit standfester sein muss! Wo hattest Du über die BMG geschrieben? Kannst Du es mal verlinken. Danke, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Dort hat Jan was dazu geschrieben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crybal Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Bella_VB1T: Hallo zusammen, die Pinasco hat bei mir vorne genau eine Saison gute Dienste verrichtet, danach fing sie an zu rubbeln und brachte die gleiche Unruhe ins Fahrwerk wie die Serientrommel, Zini hat mir dann die BMG eingebaut, das Teil macht vom Anschein schon einen besseren Eindruck! Das Problem mit der Pinasco kam nach meiner Alpentour zu Tage, ist den ein oder andern Pass doch was zu heiß geworden..... Gruß, Jörg Hi Ich fahre jetzt schon seit sie am Markt ist die Pinasco vorne. Bei meiner VB1T funktioniert sie wunderbar, bremst aus hoher Geschwindigkeit, steilen Abfahrten, usw man muss dazu sagen bin kein Leichtgewicht. Aber bei meiner VBA hab ich mit ihr auch nach einiger Zeit wieder ein Rubbeln gehabt. Hab dann den Rundlauf kontrolliert. War jetzt eigentlich alles in Ordnung. Darum wollte ich dich fragen ob du den auch gemessen hast. Warum dieses Phänomen auftritt? Irgendwie sieht die vordere BGM im "oberen Ringbereich" etwas dicker aus. Evtl macht genau das es aus dass sie, wie es aussieht, stabiler bleibt. Hab jetzt hinten auch die Pinasco. Diese sieht sehr vernünftig aus. Bin mal gespannt auf die 1. Tests. Finde sie etwas angenehmer da normale Bremsbacken verwendbar sind. Selber habe ich die Newfren Antiaqua drinnen. lg Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 16 Stunden schrieb crybal: Hab jetzt hinten auch die Pinasco. Diese sieht sehr vernünftig aus. Bin mal gespannt auf die 1. Tests. Finde sie etwas angenehmer da normale Bremsbacken verwendbar sind. Selber habe ich die Newfren Antiaqua drinnen. Unveränderte Bremsbacken zu verwenden ist natürlich einfacher. Bei meinen Versuchen hat sich ergeben das die Wandstärke und der Radius im Übergang von der Flanschfläche zur Bremsfläche eine Rolle spielt, daher gab es die Entscheidung hier den größt möglichen Radius und die mindestes geförderte Wandstärke zu verwenden. Daher müssen bei meiner Bremstrommel die Backen etwas schmäler werden. Das ist dann eben der Preis für die größt mögliche Stabilität in diesem Bereich. Bei dieser Auslegung spielte eben auch eine Rolle, das die Motoren heute ja nicht mehr nur mit 4PS am Hinterrad zerren, sondern ja teilweise mit einem vielfachen der ursprünglich erdachten Leistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 Dann produzier mal wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 58 Minuten schrieb Wavler: Dann produzier mal wieder .... hab auch ewig gesucht...sck nur vorne und noch gibts die hinten in Pfaffenhofen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 ... anscheinend jetzt nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2019 Teilen Geschrieben 1. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Wavler: Dann produzier mal wieder Bereits in Arbeit. Die Trommeln sind fertig und müssen nur noch durchs Messen. Ich denke Freitag ist das Zeug wieder am Start. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Heute ist leider kein Lackier- und Probefahrwetter aufgrund Schneeregen , aber der visuelle Unterschied ist schon deutlich. Mit meinen bescheidenen Mitteln konnte ich bei der Pinasco auch nichts ausmessen, aber ein erster "Drehbremsversuch" der BGM war schon mal vielversprechend. Bearbeitet 4. Mai 2019 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo Leute, könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben im punkto Flytech? Folgendes Problem: Baue gerade die Pinasco Flytech Zündung in meinen Motor habe OT ermittelt (mehrfach mit Uhr und Kolbenbolzen) Auf der Grundplatte befinden sich Makierungen zum einstellen, wenn ich mich danach richte habe ich allerdings nur 15-16 grad (ziel 22 grad) Wenn ich sie aber abblitze auf 22 grad, steht meine Zündgrundplatte schon ausserhalb der Skala auf der Grundplatte. Als Reverenz habe ich einen bekannten hinzu gezogen deren Zündung wir auch nochmal Abgeblitz haben, unter den gleichen Voraussetzungen. Hier stimmt alles und die grundplatte steht in der Skala. Habt ihr schonmal dieses Problem gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Du musst auf dem Lüra gegenblitzen?! Im Zweifelsfall Blitz mit einem DZM gegen: also wo steht die Zündung bei welcher Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 nur auf Glocke geblitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Also mit Whale Skala auf der Glocke geblitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) ich schau mich grad wegen einem WF-Motormontageständer um - was habt ihr da so im Einsatz? Bearbeitet 7. Mai 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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