Mmickyy68 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 22 Minuten schrieb langenmoser: Hab ihn auch von einem halben Jahr schon mal angeschrieben und noch nix dazu gehört.... Ich hab mir einen über ebay-Kleinanzeigen besorgt. Welches Setup fährst du? Kann ich den Kit mit ner 54er Welle fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend! Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet... der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine. beste Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor einer Stunde schrieb Vespa Service: Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend! Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet... der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine. beste Grüsse Ich mach ja kein Theater.... hab nur meine Erfahrung geschildert .... dass man wahrscheinlich zur zeit nicht auf eine Antwort hoffen braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Mmickyy68: Welches Setup fährst du? Kann ich den Kit mit ner 54er Welle fahren? Momentan noch keines... Ich hab hier den Viktor kit, eine Pinsco Kuppliung mit 23 Zähnen und eine 57er Welle liegen.... plus noch ein wenig Kleinzeug.... muss noch eingebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Vespa Service: Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend! Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet... der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine. beste Grüsse Theater ist anders , aber wie gesagt, er will oder hat die Kits ja auch verkauft und da wäre eine Antwort schon hilfreich gewesen. Zumal ich ja auch keine Antwort innerhalb 5 Minuten erwarte, aber noch ein paar Tagen sollte schon mal eine Reaktion kommen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber muss jeder selbst wissen. Lustig ist nur, das heute jeder mit dem Smartphone vor der Nase rumläuft und wenn’s um die Selbstbeweihräucherung auf der Seite mit dem blau/weißen Daumen geht sofort reagiert. Warum dann nicht auch auf Anfragen per Mail? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 24 Minuten schrieb langenmoser: Momentan noch keines... Ich hab hier den Viktor kit, eine Pinsco Kuppliung mit 23 Zähnen und eine 57er Welle liegen.... plus noch ein wenig Kleinzeug.... muss noch eingebaut werden. Kannst ja mal berichten wenn’s fertig ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 @Mmickyy68 schlag dir das mit 54mm Hub aus dem Kopf das wird nix , ausser du bekommst von R.Bollag den 137ccm Kit dann ja alle anderen 151ccm Zylinder ist die 57Hub Welle Pflicht. Lies doch mal das Wideframe Setup Topic da steht alles was so gefahren werden kann was Zylinder usw. betrifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Leider gibts den 137er Bollag nicht mehr. Aber der unterscheidet sich ja vom 150 Bollag nur durch den Kopf. Den gibts aber auch nicht mehr und kein Nachschub in Sicht. Jetzt hab ich aber einen Victor 150er Kit bekommen. Sollte mit 54 Welle und mit original Kopf funktionieren. Ich fahr mit dem Ding ja keine Rennen und weite Touren schon gar nicht. Mal zum einkaufen oder zum See das wars schon. Hauptsache das Ding fährt erst mal und ich kann zum Tüv. Irgendwann kommt dann eine vernünftige Lösung dran. Aber ich hab wie immer das Pferd von hinten aufgezäumt. Erst die Optik dann Fahrwerk und bremsen und Strom.... jetzt ist erst mal das Budget alle. Jedesmal nehm ich mir vor die Dinger erst mal zum laufen bringen. Aber ich lerne es halt nimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Welchen Kopf hast du für den Viktor Zylinder? Den Ori Kopf von der ACMA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Am 17.2.2019 um 18:24 schrieb Feindi: Eine kurze Frage zur Flytech Zündung. Gibts da eine Gummikappe für die cdi? Und habt ihr die Kabel der zgp gesplittet. Also blau und schwarz hinten raus und die anderen beiden durch das Bakelit Teil? Nabend, kann man wunderschön lösen, wenn Du Interesse hast, meldest Dich... Gruss, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Habe ich mir auch von Udo bauen lassen ..... Alles andere finde ich optisch auch wenn die Seitenhaube drüber ist bescheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Am 15.3.2019 um 17:47 schrieb Roymia: Welchen Kopf hast du für den Viktor Zylinder? Den Ori Kopf von der ACMA? Sorry für die späte Antwort, ich hab den Kopf der dabei war, da ist aber die Kerze unten und ich hab auch noch den ori Kopf . Hab heute mal den Kit draufgesteckt , der OT vom Kolben ist ca 4 mm unter der Zylinder Oberkante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Ich brauche eure Hilfe. Letztes Jahr hab ich einiges an Kilometer mit meiner ACMA runter gedrückt. Setup war Pinasco 57er Welle mit Sip Road, CP 23 Bedüst mit 94 HD 38 ND 40er Schieber HLK 0 Original Zündung auf 18 Grad gezimmert Ansauger war auch ein Eigenbau. Fuhr sich ganz gut nur hatte ich immer wieder Probleme mit dem SIP Road er wurde immer Lauter und die Leistung Bergauf war auch nicht besonders. Kurz vor Saisonschluss bin ich dann auf die Polini Box umgestiegen was mir über das gesammte Band mehr Leistung brachte. Bei der letzten Ausfahrt dann hatte ich deutlich weniger Leistung und die kerze war ziemlich voll gerotzt. Die Zündung ist mir scheinbar wieder eingegangen. Übern Winter kam mir die Idee eine Zündung selber zu bauen was mir auch gut gelungen ist Fahre nun eine Gy6 Zündung in meiner ACMA. Auch den Ansauger hab ich auf nen Bollag getauscht. Bei der ersten Ausfahrt brachte ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Leider fing die Kiste aber bei ca 80 (laut Original Tacho) zu knistern an und hatte einen Leistungseinbruch. Fühlt sich an als wenn sie hängen bleiben würde. Das Knistern hört aber wieder auf und die Kiste dreht dann gut auf V max durch rauf und hat auch keine Probleme bei Vollgas. Kerze ist eher auf der hellen Seite. Ich hab das Problem auf die kleine HD geschoben und damit etwas herum gespielt nur brachte das alles keinen Erfolg Kerze hat fast immer die gleiche Farbe. Habt ihr eine Idee wie ich das Rasseln weg bekomme? Bzw an was es liegen könnte... Hab Angst das mir die ACMA im Sommer Keilt Bearbeitet 21. März 2019 von oporius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Mit Pinasco meinste sicher den 160er? Am Knistern bin ich aber auch immer noch dran. Hier sind verschiedene Setups begonnen worden, bevor der Thread unverständlicherweise rotzfrech geentert wurde: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Jop genau den 160er hab ich drin. Beim Setup Topic hab ich schon etwas gestöbert. Versteh das nur nicht ganz warum das plötzlich angefangen hat. War Anfangs sogar verwundert warum da jeder vom Knistern redet weil ich nie Probleme damit hatte. Werde mal die Zündung genau unter die Lupe nehmen vielleicht liegt es ja an der Erfindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich hab auch gedacht das Knistern endlich los zu sein, aber ab und an knistert es beim hochbeschleunigen. Ich probier demnächst die 12er Nadel mal wieder (spitzer zulaufend). Langsam hab ich alles Zubehör vom 23er rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Das knistern ist mit sehr großer Sicherheit in der Verbindung von hohem Nutzhub und der bescheuerten Brennraumgeometrie zu suchen. Weiter eben noch das generelle Problem, dass die meisten hier eine IDM basierte Zündung fahren. Da muss man beim ZZP ja immer die Wahl zwischen Pest und Cholera durch exerzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich befürchte auch das es an der zündung liegt. Wenn ich Zeit hab werd ich mal auf die originale Rückbauen und nochmal testen. Blöd gesagt aber kann es sein das der zündfunken zu stark ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 3 Stunden schrieb oporius: Blöd gesagt aber kann es sein das der zündfunken zu stark ist? Nein... Vernünftige Zündanlagen liegen bei um 40kV und das ist schon deutlich über dem was eine Ducati, IDM oder so kann. Und der Kram läuft nachweislich deutlich besser... Ich denke nicht das eine China Zündung aus dem Baumarkt-segment über die 20kv geht... selbst wenn, es ist nicht der Grund für das Knistern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Bin schon etwas geschädigt im Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Kann man die IDM Zündungen auf einen statischen ZZP umbasteln oder das Knistern auf einem anderen Weg möglichst einfach und ohne viel Leistungsverlust wegbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb rennvespe: Kann man die IDM Zündungen auf einen statischen ZZP umbasteln oder das Knistern auf einem anderen Weg möglichst einfach und ohne viel Leistungsverlust wegbekommen? Das sind sicher zwei verschiedene Vorhaben, bzw. Problemstellungen. Zum einen glaube ich, das der Pinasco wie oben angesprochen das Problem hat mit der Brennraumgeometrie und Nutzhub. Hier wird praktisch die Leistung erzwungen. Analog zum 177er Grauguss mit 2-Kanal. Das Ding steht thermisch auch an der Kippe, kann man aber hin bekommen. Zum anderen die unsinnige Zündkurve der IDM Zündungen. Also unsinnig für dieses Motorsetup. An meinem Acma Motor dekliniere ich das seit längerer Zeit durch. Eher aus Zeitmangel als durch den Aufwand dauert das leider ein bisschen. Sobald ich da neue Erkenntnisse habe, kommt es in das Topic aber bisher hab ich da nur mal ne grobe Ahnung von. Erste Läufe hab ich schon gemacht aber ich kann derzeit nicht belastbar sagen ob es was allgemeingültiges ist. Bearbeitet 24. März 2019 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Ich habe das knistern ohne Variablen zündzeitpunkt. Nur hatte ich das knistern in dieser Form wie ich es jetzt habe mit der unterbrecherzündung nicht. Deswegen mein komischer Gedanken mit der Stärke des Funkens. Ich werde das jetzt mal Rückbauen und testen vl liegt es aber auch an dem ASS. Wenn ich was genaues heraus gefunden hab werde ich es berichten. Bin eben nur verwundert warum es im Vorjahr lief und jetzt nimmer Bearbeitet 24. März 2019 von oporius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Welche CDI kann man bei der V Tronic nehmen um die auf STatisch zu bauen? Ich hab da glaub mal was gesehen, jedoch weiß ich nicht mehr wo. Was für eine QK empfiehlt sich beim Pinasco? Hab da jetzt 2,4mm Da meine gestern auch unter Last geknistert hat muss ich da dahinter. Bearbeitet 25. März 2019 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 11 Stunden schrieb pv211: Welche CDI kann man bei der V Tronic nehmen um die auf STatisch zu bauen? Ich hab da glaub mal was gesehen, jedoch weiß ich nicht mehr wo. Bisher hab ich da noch nichts fertiges gefunden. vor 11 Stunden schrieb pv211: Was für eine QK empfiehlt sich beim Pinasco? Hab da jetzt 2,4mm Da meine gestern auch unter Last geknistert hat muss ich da dahinter. Ich denke wirklich, dass man da etwas an der Brennraumgeometrie ändern muss... sonst popelt man da ewig an den Symptomen rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 13 Stunden schrieb wheelspin: Ich denke wirklich, dass man da etwas an der Brennraumgeometrie ändern muss... sonst popelt man da ewig an den Symptomen rum... GSF-Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Da bin ich ja mal gespannt ob mein Pinasco auch das Knistern hat. Derzeit ist der Gaser viel zu fett und ich muss auf andere Düsen warten. Aber bei 1/8 Gas wo er im letzen Lauf deutlich zu mager war, hab ich nix knistern hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Am Prüfstand war meine auch unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 40 Minuten schrieb pv211: Am Prüfstand war meine auch unauffällig. Kann schon sein. Auf der Rolle hast Du ja auch keine Last. Wenn die 600kg sich mal drehen war es das in dem Sinne auch schon... Mehrheitlich jage ich im echten Leben auf der Straße das Zeug über den Jordan. Unter Laborbedingungen macht das eben keinen Spaß - also der Thrill der Bundesstraße fehlt eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Das mit dem Lauf war nicht auf einen Prüfstand bezogen, sondern auf die Fahrt selber. Hab den Luxus eine Prüfstandes nicht. Möglich das ich im Sommer mal dazukomme auf einem Treffen, mal sehen. Abgestimmt wird auf der Straße mit Lambda, weil ich für Gehör und Gefühl zu blöd bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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