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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2018 um 19:30 schrieb Crank-Hank:

Steuerzeiten können ja dein Geheimnis bleiben: aber das Setup darfst du uns nicht vorenthalten! :cheers:

 

Danke für die Blumen. Steuerzeiten weiss ich ehrlich gesagt ned genau. Einlass ist jetzt jedenfalls über 140.  Am Donnerstag mess ich aber nochmals nach. 61 Hub, cp23. Hd derzeit 98. werd aber noch etwas probieren. Ansaugstutzen 1cm gekürzt. Polini Box.  Messung im 3. Gang. Hab das drt 4 Gang verbaut. 64er Primär. 

Auslass und Einlass bearbeitet.

Steuerzeiten reiche ich nach.  Qk mess ich auch nochmal :) und schreibs rein.  

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Sorry, hab jetzt noch nicht das ganze Topic  gelesen. Mach ich aber noch.

 

Vielleicht möchte mir trotzdem jemand vorab meine Frage beantworten?

Ich möchte Teile bestellen.

Kann jetzt auch nichts probieren, da der Roller beim Lack ist.

 

Passt der SIP Road in Verbindung mit der 10‘‘ Sternfelge mit 3.50er?

- VGL Motor in Struzzo.

 

Geht der Reifen am Auspuff an?

Oder passt das?

evtl noch ein Foto.

 

danke sehr

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Verständnisfrage:

Ich hab beim Rausbeschleunigen im Dritten immer noch Knistern/Klingeln wenn die Kiste warm ist. Grössere HD brachte schon Besserung, aber wenn ich mich richtig eingelesen habe müsste ich eher die Nadel höher hängen (Clip runter) und die HD kann wieder Kleiner?

 

 

 

 

 

meine VN2T läuft momentan mit dem folgendem Setup

  • Pinasco 160 mit gekürztem Kolben
  • 57er Pinasco-Welle
  • SIP Road für Wideframe
  • Pinasco Flytech, ZZP 23°, MMW Lüfterrad, Bollag CDI Halter
  • CP23 mit gekürztem SToffi Marchald
  • HD 105 102 105 108 (nur noch selten leichtes Knistern)
  • ND 40 38
  • HLKD 1,0
  • Nadel 2. Kerbe von oben
  • 40° Schieber
  • Teninch 23Z  (nervige, weil immer wieder rupfende, Pinasco Kupplung flog nach 1300 km raus)
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Bollagdüsen + schweres Lüfterrad + 23° = untenrum deutlich ruhiger aber auch oben raus gemächlicher. Wollte aber auch keinen Crosser.

 

Mein Ausgangsetup mit 0.0er HLKD und 96er HD und früherer Zündung (Pinasco gibt ja 25° an, SIP schreibt 24° und labert von 23° im Video) war untenrum bockig und oben crossig und hat deutlich geklingelt und die hintere Felge war vollgesabbert.

 

Dann mal die Nadel hoch ...

 

... oder gibt es noch andere Meinungen hierzu? :-D Der Wetterbericht meint eh, dass mein Carport in der nächsten Zeit doch etwas ungemütlich zum Schrauben sei.

Bearbeitet von Wavler
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Servus zusammen,

 

Ich bau für nen Kumpel nen 54er Acma Motor um.

 

Wie ist den beim Bollag 151 die vorgeschriebene Quetschkante und Steuerzeit ?

 

Ich hab auf 3 Kanal umgeschweißt und gefühlt 0.2mm abgeplant.

Komme aber gerade mal auf 1mm Qk mit der 1er Dichtung...

 

20181120_161509.thumb.jpg.cd63529e57d36271407b045492070d54.jpg

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Am 28.11.2018 um 09:20 schrieb VbTuning:

Servus zusammen,

 

Ich bau für nen Kumpel nen 54er Acma Motor um.

 

Wie ist den beim Bollag 151 die vorgeschriebene Quetschkante und Steuerzeit ?

 

Ich hab auf 3 Kanal umgeschweißt und gefühlt 0.2mm abgeplant.

Komme aber gerade mal auf 1mm Qk mit der 1er Dichtung...

 

20181120_161509.thumb.jpg.cd63529e57d36271407b045492070d54.jpg

 

Hi

 

Die Quetschkante ist 1.1 Der Kit ist so gemacht, dass ohne Bearbeitung eine QK von 1.2 +/- 0.1

raus kommt.

 

LG

R

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Am 30.11.2018 um 10:28 schrieb Squalor:

Die letzten tage endlich wieder ein bisschen Zeit gehabt. Fazit meine 54er Ori. Welle ist durch.... 

 

Neue 54er Welle mit bollag 137ccm satz? 

 

Oder 57er Pinasco Welle mit 150ccm Bollag? 

 

Weiss man wann die Tameni Wellen wieder lieferbar sind? 

 

Kommt drauf an, wieviel Leistung du möchtest. Ich empfehle, wenn eine neue Welle rein muss, eigentlich immer 57 Hub.

Tameni wurde aufgekauft und produziert wieder unter demselben Namen aber mit neuer Firmenleitung. Wann die wieder Wellen für Wideframe liefern, weiss ich aber nicht.

 

Bei mir sind alle Teile ab Lager lieferbar :laugh:

 

LG Ralph

Bearbeitet von ralph
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Am 26.11.2018 um 18:54 schrieb Wavler:

.... aber wenn ich mich richtig eingelesen habe müsste ich eher die Nadel höher hängen (Clip runter) und die HD kann wieder Kleiner?....

 

Und als alter Internetrollerfahrer hab ich noch viel mehr gelesen und jetzt mit ner spitzeren Nadel die Klingelknisterei abgestellt.

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Am 26.11.2018 um 22:12 schrieb Wavler:

Bollagdüsen + schweres Lüfterrad + 23° = untenrum deutlich ruhiger aber auch oben raus gemächlicher. Wollte aber auch keinen Crosser.

 

Mein Ausgangsetup mit 0.0er HLKD und 96er HD und früherer Zündung (Pinasco gibt ja 25° an, SIP schreibt 24° und labert von 23° im Video) war untenrum bockig und oben crossig und hat deutlich geklingelt und die hintere Felge war vollgesabbert.

 

Dann mal die Nadel hoch ...

 

... oder gibt es noch andere Meinungen hierzu? :-D Der Wetterbericht meint eh, dass mein Carport in der nächsten Zeit doch etwas ungemütlich zum Schrauben sei.

Abend zusammen,

 

meine Erfahrung nach endlosen Messfahrten ist dass der 40° Schieber viel zu viel Luft einschaufelt. habe bei mehreren Setups immer das selbe beobachtet. Im Viertelgasbereich im Dritten bei etwa 80 konnte ich einen stetigen Anstieg der Temperatur bis an die 650° beobachten, da ist der Klemmer sehr nah....Habe irgendwann zum alten 30° Schieber gegriffen das Setup entsprechend angepasst und siehe da, die Temperaturen am Krümmer fielen etwa 70 Grad ab.

 

Meine Empfehlung für Bollag 151 und Pinasco 160 mit 57 Hub und Box Auspuff SIP Road 2, Widebox:

 

HD 102/105

ND 38

Schieber 30°

LKD 0,6

Nadel oberste Kerbe, also Nadel ganz unten (ja, das meine ich genau so!)

ZZP 23°

Marchald kurz

 

Ausprobieren und freuen!

 

Das Knistern beim Pinasco könnte m.E. durch die unglaubliche und für mich nicht nachvollziehbare Verdichtung von 12:1 begünstigt werden, Bollag kann das definitiv besser und verzeiht im Falle des Falles auch nen satten Klemmer dank Guss-Elefant. Nicasil nein Danke      :o)

 

Bin gespannt was Du berichtest.

 

Grüße, Udo

 

  • Thanks 3
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Danke Udo,

 

dann wieder weg vom 50er Schieber mit dünner Nadel zum 30er mit der der dicken... gleich mal ordern.

Nur leider ist die Heizung in meinem Carport langsam kaputt, ErFAHRungswerte kommen wahrscheinlich erst 2019 :rotwerd:

 

Gruss

MOIK

 

@wheelspin

Udo schreibt oben "Sip Road 2" bzw. "Widebox"

 

Bearbeitet von Wavler
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Am 9.12.2018 um 04:08 schrieb ACMAVespistico:

Meine Empfehlung für Bollag 151 und Pinasco 160 mit 57 Hub und Box Auspuff SIP Road 2, Widebox:

 

HD 102/105

ND 38

Schieber 30°

LKD 0,6

Nadel oberste Kerbe, also Nadel ganz unten (ja, das meine ich genau so!)

ZZP 23°

Marchald kurz

 

Geil Udo, wie üblich perfekte Arbeit.

Kein Klingeln und kein Knistern und auch kein Geruckle untenrum obwohl ich Standgas und Gemisch noch nicht richtig eingestellt hab.

 

 

 

image.thumb.png.24f060bf9d3165ed27930e7cfaa2dea9.png

                                        30 - 40 - 50er Schieber mit 14 - 14 - 12 er Nadel

 

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Und noch einmal die Frage nach der Mischung:

Ralph schreibt bei der Pinasco Kurbelwelle, dass mit 2% gefahren werden kann und Pinasco schreibt, dass nach dem Einfahren des 160ers dieser Zylinder auch mit 2% gefahren kann... jemand Einwände dagegen?

Bearbeitet von Wavler
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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
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    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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