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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Hey Tom

ja 23 ,du brauchst aber eine andere Kupplung für die ori Kupplungen gibt es keine anderen Übersetzungen, du brauchst eine Kupplung einer PX 80, einen Spacer für den Kupplungsdeckel und das Ärmchen im Kupplungsdeckel muss etwas abgeschliefen werden dazu auch einen anderen Druckpilz und die Scheibe hinter der Kupplung muss eine andere sein, so ist es bei mir.

Mit der 54mm Welle wirst du keine Freude haben wie ich schon öfter gehört habe die soll schnell kaputt gehen.

Bearbeitet von Roymia
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vor 15 Minuten schrieb Roymia:

Hey Tom

ja 23 ,du brauchst aber eine andere Kupplung für die ori Kupplungen gibt es keine anderen Übersetzungen, du brauchst eine Kupplung einer PX 80, einen Spacer für den Kupplungsdeckel und das Ärmchen im Kupplungsdeckel muss etwas abgeschliefen werden dazu auch einen anderen Druckpilz und die Scheibe hinter der Kupplung muss eine andere sein, so ist es bei mir.

Mit der 54mm Welle wirst du keine Freude haben wie ich schon öfter gehört habe die soll schnell kaputt gehen.

Ah ok... Das bringt dann schon mal Licht ins dunkel. 

Dann wäre ja die plug and play lisu g die Kupplung vom Bollag, oder? 

 

Prinzipiell würde der Victor, aber auch mit der original kuwe funktioniere... Richtig? 

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vor 30 Minuten schrieb Roymia:

das ist richtig , aber Kupplung musst du ändern sonst läuft die Kiste ja nichts, aber die Frage wie ja lange hält die Welle dazu kann ich nichts sagen.

Für Kupplung brauchst Du:

https://bollagmotos.ch/produkt/kupplung-komplett-mit-23z-drt/

https://bollagmotos.ch/produkt/einbaukit-px-kupplung-128/

 

 

Ja genau, die meinte ich. 

 

Mir geht's da eher drum, dass auch die original 54er Welle auch funktioniert, und ich nicht, die vielleicht sinnvollere 57er Welle zwingend einbauen muss. 

Cool, danke für die Infos. 

Bearbeitet von langenmoser
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vor 21 Stunden schrieb langenmoser:

Ja genau, die meinte ich. 

 

Mir geht's da eher drum, dass auch die original 54er Welle auch funktioniert, und ich nicht, die vielleicht sinnvollere 57er Welle zwingend einbauen muss. 

Cool, danke für die Infos. 

Hi

Als Hersteller möchte ich kurz anmerken.

 

- Für Motoren mit 54 Hub Kurbelwelle, wie sie bei den 2 Kanalwideframes original verbaut wurden, gibt es aktuell nur meinen 137er Kit. Die Version von VicOli ist nicht mehr lieferbar. Kolben und Zylinder sind beim 137 und 151 Kit identisch. Der Unterschied liegt bei der Fussdichtung, respektive Kopf. Die sind aufgrund von 3mm weniger Hub anders. Wer seinen Motor nicht spalten möchte, weil die Welle z.Bsp erst kürzlich erneuert wurde, kann dieses 137 Kit ohne Probleme fahren. Das Pleuelauge mit Broncelager braucht einfach etwas mehr Öl.

- Beim Kupplungsritzel von DRT mit 23 Zähnen geht es lediglich darum, die Endübersetzung zu verlängern, da die Leistung mehr als verdoppelt wird. Dieses Ritzel ist das einzige, dass mit dem grossen Primär mit 67 Zähnen gepaart werden kann.

 

LG Ralph

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vor 21 Minuten schrieb ralph:

Hi

Als Hersteller möchte ich kurz anmerken.

 

- Für Motoren mit 54 Hub Kurbelwelle, wie sie bei den 2 Kanalwideframes original verbaut wurden, gibt es aktuell nur meinen 137er Kit. Die Version von VicOli ist nicht mehr lieferbar. Kolben und Zylinder sind beim 137 und 151 Kit identisch. Der Unterschied liegt bei der Fussdichtung, respektive Kopf. Die sind aufgrund von 3mm weniger Hub anders. Wer seinen Motor nicht spalten möchte, weil die Welle z.Bsp erst kürzlich erneuert wurde, kann dieses 137 Kit ohne Probleme fahren. Das Pleuelauge mit Broncelager braucht einfach etwas mehr Öl.

- Beim Kupplungsritzel von DRT mit 23 Zähnen geht es lediglich darum, die Endübersetzung zu verlängern, da die Leistung mehr als verdoppelt wird. Dieses Ritzel ist das einzige, dass mit dem grossen Primär mit 67 Zähnen gepaart werden kann.

 

LG Ralph

Servus,

 

vielen Dank für deine Infos.... Ich hab noch einen Victor Kit daheim liegen und möchte eigentlich den verbauen. Hab halt nicht schon wieder lust, den Motor zu spalten.

 

Bei der Kupplung werde ich wahrscheinlich auf deinen Shop zurück greifen...  ;-)

 

Schönen Gruß

Tom

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vor 11 Stunden schrieb ralph:

Hi

Als Hersteller möchte ich kurz anmerken.

 

- Für Motoren mit 54 Hub Kurbelwelle, wie sie bei den 2 Kanalwideframes original verbaut wurden, gibt es aktuell nur meinen 137er Kit. Die Version von VicOli ist nicht mehr lieferbar. Kolben und Zylinder sind beim 137 und 151 Kit identisch. Der Unterschied liegt bei der Fussdichtung, respektive Kopf. Die sind aufgrund von 3mm weniger Hub anders. Wer seinen Motor nicht spalten möchte, weil die Welle z.Bsp erst kürzlich erneuert wurde, kann dieses 137 Kit ohne Probleme fahren. Das Pleuelauge mit Broncelager braucht einfach etwas mehr Öl.

- Beim Kupplungsritzel von DRT mit 23 Zähnen geht es lediglich darum, die Endübersetzung zu verlängern, da die Leistung mehr als verdoppelt wird. Dieses Ritzel ist das einzige, dass mit dem grossen Primär mit 67 Zähnen gepaart werden kann.

 

LG Ralph

Wie sieht es da erfahrungsgemäss mit der mfk aus? Fällt der gar nicht auf? 

 

Kann man da grob über den Daumen sagen was man damit leistungs und endgeschwindigkeitsmässig zu erwarten hat? 

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vor 11 Stunden schrieb Squalor:

Wie sieht es da erfahrungsgemäss mit der mfk aus? Fällt der gar nicht auf? 

 

Kann man da grob über den Daumen sagen was man damit leistungs und endgeschwindigkeitsmässig zu erwarten hat? 

 

MFK :-D ?

 

Der 137er Kit leistet mit CP23 Vergaser und Widebox 8PS und läuft gut 90 - 95 kmh. Kannst du gerne mal bei mir in Zürich probe fahren. Da erzähle ich Dir dann auch, wie es mit der MFK läuft.

 

LG Ralph

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Hallo. 

Wie ist denn der Ganganschluss bei nem 3. Gang Getriebe?

 

Bin im Wideframethema recht neu und lese hier kräftig mit. 

 

Bei mir ist ein 54er Acma Motor die Basis. 

Geplant ist:

151er Bollag- bin ein Freund vom ehrlichen Gussklumpen. Zumal mir die Bollag Produkte persönlich sympathischer als die von Pinasco sind. 

 

Vergaser wird wohl was von Polini werden. Da ist man ja dann eher vom Platz beschränkt. Ansonsten würde ich da zu Mikuni oder eher Keihin tendieren. 

 

Zündung wäre mir eine Overrev am liebsten. Gibts nur leider (noch) nicht. 

 

Auspuff wird der Optik geschuldet ein Megadella V30- 31 werden. 

 

Welle bin ich mir noch nicht sicher. 

 

Kupplung wird ne PX werden. 

Kann man da eine SuperStrong von BGM nehmen? 

 

Das Ganze kommt hier rein. 

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V31, Karosserie ist im perfekten Zustand. Keine Dellen, Spannungsrisse, offene RP Punkte.

Hat lediglich eine minimale Verformung an der Kotflügelspitze. Fürs ungeschulte Auge kaum wahrnehmbar. 

 

Generell zum Lack/ Oberfläche. 

Wird gereinigt, abstehende Lackschollen werden niedergelegt, gefestigt und vorhandene (überschaubare) Korrosion  wird mittels Ultraschallmeißel, Feinstrahlgerät reduziert. 

Konserviert wird dann mit einem mikrokristallinem Wachs auf Shellsol Basis. Da muss ich vorher noch ein zwei Tests machen welcher Siedebereich es wird. 

 

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
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vor 20 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Vergaser wird wohl was von Polini werden. Da ist man ja dann eher vom Platz beschränkt. Ansonsten würde ich da zu Mikuni oder eher Keihin tendieren. 

 

Zündung wäre mir eine Overrev am liebsten. Gibts nur leider (noch) nicht. 

 

Auspuff wird der Optik geschuldet ein Megadella V30- 31 werden. 

 

Welle bin ich mir noch nicht sicher. 

  

 

schöner Rohrlenker!


 

leg dein Budget mehr auf die Welle wenn der Motor schon offen ist.

Die anderen Teile kannst du immer noch tauschen wenn du mal in die Sch... greifst.


 

Die Welle ist das wichtigste.

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Die Kupplung vom Ralph funktioniert auch super, nachdem ich die Pinasco wegen Rupfen rausgerissen hab.

 

Morgen geht's dann mal ans Volllastkingeln, mal sehn ob ne 108er Hauptdüse Besserung beim Pinasco bringt (ansonsten Bollag 2018er Setup für CP23). Mittlerweile würd ich ich nen 151 Bollag verbauen lassen, reicht vollkommen.

Bearbeitet von Wavler
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Am ‎14‎.‎11‎.‎2018 um 08:08 schrieb ralph:

 

MFK :-D ?

 

Der 137er Kit leistet mit CP23 Vergaser und Widebox 8PS und läuft gut 90 - 95 kmh. Kannst du gerne mal bei mir in Zürich probe fahren. Da erzähle ich Dir dann auch, wie es mit der MFK läuft.

 

LG Ralph

Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück ;) !

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Heute morgen das MMW verbaut:

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Lüfterflügel wie angegeben etwas grösser als beim Plasteteil, passt dennoch einwandfrei.

 

Kiste läuft untenrum jetzt ruhiger, im Dritten von 50 bis Ü90 jedoch natürlich gemächlicher.

 

Beim Vergaser hab ich nichts gemacht, die 105er bleibt drin, soll der Siechtumspinascozylinderich doch klemmen tun tun. Manchmal klepperts, manchmal net....

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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