rezzo76 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Fahre den Viktor Kit mit original 57er Welle und 23 er Kupplung mit DRT Ritzel vom Bollag. Läuft sehr gut. 67er Primär ist bei mir auch original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 28 Minuten schrieb rezzo76: Fahre den Viktor Kit mit original 57er Welle und 23 er Kupplung mit DRT Ritzel vom Bollag. Läuft sehr gut. 67er Primär ist bei mir auch original. 57??? Ich dachte bisher immer die 56er ACMA hat eine 54er kuwe???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Hey Tom ja 23 ,du brauchst aber eine andere Kupplung für die ori Kupplungen gibt es keine anderen Übersetzungen, du brauchst eine Kupplung einer PX 80, einen Spacer für den Kupplungsdeckel und das Ärmchen im Kupplungsdeckel muss etwas abgeschliefen werden dazu auch einen anderen Druckpilz und die Scheibe hinter der Kupplung muss eine andere sein, so ist es bei mir. Mit der 54mm Welle wirst du keine Freude haben wie ich schon öfter gehört habe die soll schnell kaputt gehen. Bearbeitet 12. November 2018 von Roymia 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 15 Minuten schrieb Roymia: Hey Tom ja 23 ,du brauchst aber eine andere Kupplung für die ori Kupplungen gibt es keine anderen Übersetzungen, du brauchst eine Kupplung einer PX 80, einen Spacer für den Kupplungsdeckel und das Ärmchen im Kupplungsdeckel muss etwas abgeschliefen werden dazu auch einen anderen Druckpilz und die Scheibe hinter der Kupplung muss eine andere sein, so ist es bei mir. Mit der 54mm Welle wirst du keine Freude haben wie ich schon öfter gehört habe die soll schnell kaputt gehen. Ah ok... Das bringt dann schon mal Licht ins dunkel. Dann wäre ja die plug and play lisu g die Kupplung vom Bollag, oder? Prinzipiell würde der Victor, aber auch mit der original kuwe funktioniere... Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 das ist richtig , aber Kupplung musst du ändern sonst läuft die Kiste ja nichts, aber die Frage wie ja lange hält die Welle dazu kann ich nichts sagen. Für Kupplung brauchst Du: https://bollagmotos.ch/produkt/kupplung-komplett-mit-23z-drt/ https://bollagmotos.ch/produkt/einbaukit-px-kupplung-128/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Roymia: das ist richtig , aber Kupplung musst du ändern sonst läuft die Kiste ja nichts, aber die Frage wie ja lange hält die Welle dazu kann ich nichts sagen. Für Kupplung brauchst Du: https://bollagmotos.ch/produkt/kupplung-komplett-mit-23z-drt/ https://bollagmotos.ch/produkt/einbaukit-px-kupplung-128/ Ja genau, die meinte ich. Mir geht's da eher drum, dass auch die original 54er Welle auch funktioniert, und ich nicht, die vielleicht sinnvollere 57er Welle zwingend einbauen muss. Cool, danke für die Infos. Bearbeitet 12. November 2018 von langenmoser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 3 Stunden schrieb langenmoser: 57??? Ich dachte bisher immer die 56er ACMA hat eine 54er kuwe???? Ich fahre eine VB1. die hat eine 57er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 21 Stunden schrieb langenmoser: Ja genau, die meinte ich. Mir geht's da eher drum, dass auch die original 54er Welle auch funktioniert, und ich nicht, die vielleicht sinnvollere 57er Welle zwingend einbauen muss. Cool, danke für die Infos. Hi Als Hersteller möchte ich kurz anmerken. - Für Motoren mit 54 Hub Kurbelwelle, wie sie bei den 2 Kanalwideframes original verbaut wurden, gibt es aktuell nur meinen 137er Kit. Die Version von VicOli ist nicht mehr lieferbar. Kolben und Zylinder sind beim 137 und 151 Kit identisch. Der Unterschied liegt bei der Fussdichtung, respektive Kopf. Die sind aufgrund von 3mm weniger Hub anders. Wer seinen Motor nicht spalten möchte, weil die Welle z.Bsp erst kürzlich erneuert wurde, kann dieses 137 Kit ohne Probleme fahren. Das Pleuelauge mit Broncelager braucht einfach etwas mehr Öl. - Beim Kupplungsritzel von DRT mit 23 Zähnen geht es lediglich darum, die Endübersetzung zu verlängern, da die Leistung mehr als verdoppelt wird. Dieses Ritzel ist das einzige, dass mit dem grossen Primär mit 67 Zähnen gepaart werden kann. LG Ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 21 Minuten schrieb ralph: Hi Als Hersteller möchte ich kurz anmerken. - Für Motoren mit 54 Hub Kurbelwelle, wie sie bei den 2 Kanalwideframes original verbaut wurden, gibt es aktuell nur meinen 137er Kit. Die Version von VicOli ist nicht mehr lieferbar. Kolben und Zylinder sind beim 137 und 151 Kit identisch. Der Unterschied liegt bei der Fussdichtung, respektive Kopf. Die sind aufgrund von 3mm weniger Hub anders. Wer seinen Motor nicht spalten möchte, weil die Welle z.Bsp erst kürzlich erneuert wurde, kann dieses 137 Kit ohne Probleme fahren. Das Pleuelauge mit Broncelager braucht einfach etwas mehr Öl. - Beim Kupplungsritzel von DRT mit 23 Zähnen geht es lediglich darum, die Endübersetzung zu verlängern, da die Leistung mehr als verdoppelt wird. Dieses Ritzel ist das einzige, dass mit dem grossen Primär mit 67 Zähnen gepaart werden kann. LG Ralph Servus, vielen Dank für deine Infos.... Ich hab noch einen Victor Kit daheim liegen und möchte eigentlich den verbauen. Hab halt nicht schon wieder lust, den Motor zu spalten. Bei der Kupplung werde ich wahrscheinlich auf deinen Shop zurück greifen... Schönen Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 11 Stunden schrieb ralph: Hi Als Hersteller möchte ich kurz anmerken. - Für Motoren mit 54 Hub Kurbelwelle, wie sie bei den 2 Kanalwideframes original verbaut wurden, gibt es aktuell nur meinen 137er Kit. Die Version von VicOli ist nicht mehr lieferbar. Kolben und Zylinder sind beim 137 und 151 Kit identisch. Der Unterschied liegt bei der Fussdichtung, respektive Kopf. Die sind aufgrund von 3mm weniger Hub anders. Wer seinen Motor nicht spalten möchte, weil die Welle z.Bsp erst kürzlich erneuert wurde, kann dieses 137 Kit ohne Probleme fahren. Das Pleuelauge mit Broncelager braucht einfach etwas mehr Öl. - Beim Kupplungsritzel von DRT mit 23 Zähnen geht es lediglich darum, die Endübersetzung zu verlängern, da die Leistung mehr als verdoppelt wird. Dieses Ritzel ist das einzige, dass mit dem grossen Primär mit 67 Zähnen gepaart werden kann. LG Ralph Wie sieht es da erfahrungsgemäss mit der mfk aus? Fällt der gar nicht auf? Kann man da grob über den Daumen sagen was man damit leistungs und endgeschwindigkeitsmässig zu erwarten hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Um die 7-8PS und 75-80kmh Max je nach Geschick des Schraubers und Gewicht des Fahrers Bearbeitet 14. November 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Squalor: Wie sieht es da erfahrungsgemäss mit der mfk aus? Fällt der gar nicht auf? Kann man da grob über den Daumen sagen was man damit leistungs und endgeschwindigkeitsmässig zu erwarten hat? MFK ? Der 137er Kit leistet mit CP23 Vergaser und Widebox 8PS und läuft gut 90 - 95 kmh. Kannst du gerne mal bei mir in Zürich probe fahren. Da erzähle ich Dir dann auch, wie es mit der MFK läuft. LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 95kmh nach gps: so einen Tacho hatte ich auch mal So sehr ich dich auch zu schätzen weiß Ralph: aber 95 läuft ja eine O 200er nur wenn wirklich alles passt! Ok einigen wir uns auf der Hälfte mit 85kmh (auch wenn ich da schon Bedenken anmelde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 GPS ist GPS und Tacho ist Tacho ne 12 PS 200er hat ja auch nur 9 PS am Rad, (die 10 PS noch 7), 90-95 km/h kann ich so bestätigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich fahre auf meiner T3 den Bollag 151er Zylinder mit CP 23. Die 90 - 95 kann ich auch so bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Bei der VB1 ausgestattet mit 151er Bollag, CP23, Sip Road und Original 3 Gang hab ich im April 2017 mit GPS 107,6 Km/h gemessen Bearbeitet 15. November 2018 von Vespa Service 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Hallo. Wie ist denn der Ganganschluss bei nem 3. Gang Getriebe? Bin im Wideframethema recht neu und lese hier kräftig mit. Bei mir ist ein 54er Acma Motor die Basis. Geplant ist: 151er Bollag- bin ein Freund vom ehrlichen Gussklumpen. Zumal mir die Bollag Produkte persönlich sympathischer als die von Pinasco sind. Vergaser wird wohl was von Polini werden. Da ist man ja dann eher vom Platz beschränkt. Ansonsten würde ich da zu Mikuni oder eher Keihin tendieren. Zündung wäre mir eine Overrev am liebsten. Gibts nur leider (noch) nicht. Auspuff wird der Optik geschuldet ein Megadella V30- 31 werden. Welle bin ich mir noch nicht sicher. Kupplung wird ne PX werden. Kann man da eine SuperStrong von BGM nehmen? Das Ganze kommt hier rein. V31, Karosserie ist im perfekten Zustand. Keine Dellen, Spannungsrisse, offene RP Punkte. Hat lediglich eine minimale Verformung an der Kotflügelspitze. Fürs ungeschulte Auge kaum wahrnehmbar. Generell zum Lack/ Oberfläche. Wird gereinigt, abstehende Lackschollen werden niedergelegt, gefestigt und vorhandene (überschaubare) Korrosion wird mittels Ultraschallmeißel, Feinstrahlgerät reduziert. Konserviert wird dann mit einem mikrokristallinem Wachs auf Shellsol Basis. Da muss ich vorher noch ein zwei Tests machen welcher Siedebereich es wird. Gruß Martin Bearbeitet 15. November 2018 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 20 Minuten schrieb Senior Pommezz: Vergaser wird wohl was von Polini werden. Da ist man ja dann eher vom Platz beschränkt. Ansonsten würde ich da zu Mikuni oder eher Keihin tendieren. Zündung wäre mir eine Overrev am liebsten. Gibts nur leider (noch) nicht. Auspuff wird der Optik geschuldet ein Megadella V30- 31 werden. Welle bin ich mir noch nicht sicher. schöner Rohrlenker! leg dein Budget mehr auf die Welle wenn der Motor schon offen ist. Die anderen Teile kannst du immer noch tauschen wenn du mal in die Sch... greifst. Die Welle ist das wichtigste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor einer Stunde schrieb Senior Pommezz: Konserviert wird dann mit einem mikrokristallinem Wachs auf Shellsol Basis. Da muss ich vorher noch ein zwei Tests machen welcher Siedebereich es wird. Gibts da mehr Infos zu dem Wachs? Evtl. ein Link zum Produkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Die Superstrong ist unschlagbar aber absolut übertrieben für die Leistung: O Cosa reicht völlig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Die Kupplung vom Ralph funktioniert auch super, nachdem ich die Pinasco wegen Rupfen rausgerissen hab. Morgen geht's dann mal ans Volllastkingeln, mal sehn ob ne 108er Hauptdüse Besserung beim Pinasco bringt (ansonsten Bollag 2018er Setup für CP23). Mittlerweile würd ich ich nen 151 Bollag verbauen lassen, reicht vollkommen. Bearbeitet 16. November 2018 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 20 Stunden schrieb vespaoldies: Gibts da mehr Infos zu dem Wachs? Evtl. ein Link zum Produkt? Kannst dich hier mal umschauen. https://www.deffner-johann.de/tecero-wachs-30410.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Am 14.11.2018 um 08:08 schrieb ralph: MFK ? Der 137er Kit leistet mit CP23 Vergaser und Widebox 8PS und läuft gut 90 - 95 kmh. Kannst du gerne mal bei mir in Zürich probe fahren. Da erzähle ich Dir dann auch, wie es mit der MFK läuft. LG Ralph Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück ;) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Heute morgen das MMW verbaut: Lüfterflügel wie angegeben etwas grösser als beim Plasteteil, passt dennoch einwandfrei. Kiste läuft untenrum jetzt ruhiger, im Dritten von 50 bis Ü90 jedoch natürlich gemächlicher. Beim Vergaser hab ich nichts gemacht, die 105er bleibt drin, soll der Siechtumspinascozylinderich doch klemmen tun tun. Manchmal klepperts, manchmal net.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 (bearbeitet) War heute auf der Rolle. Hab den Pinasco nochmals nachgearbeitet. Es wird langsam. Die Rote Kurve ist von Heute. Bearbeitet 17. November 2018 von pv211 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 sauber! Paar Details zur Bearbeitung, Steuerzeieten, Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Steuerzeiten können ja dein Geheimnis bleiben: aber das Setup darfst du uns nicht vorenthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Schöne Kurve. Hoffe, du hast ihn nicht zu hoch verdichtet... Das macht der Pinasco nicht lange mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Servus, Jetzt hab ich hier einen 150er Victor kit hier liegen, aber leider ohne Kopf. Den Stoffies hab ich schon angefragt, der hat nix... Wo bekomme ich denn jetzt einen her?? Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Hallo Tom , einen Victor Kopf habe ich liegen kein Problem, da ich auf einen Ape ac4 Kopf verbaut habe. Wenn du ihn brauchst melde dich über PN und überleg was er dir wert ist Gruß Jürgen PS bin erst am Freitag wieder zu hause/ online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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