Crank-Hank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Die Kupplung konnte ich auf dem eingeölten Kurbelwellenstupf ohne Keil wie ein Rollenlager drehen lassen: Schwung geben und dann drehte die sich einige Male munter auf der Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Keine Ahnung was da mit deiner Kupplung los war, kenn ich so nicht. Aber wenn es ja jetzt hält, dann ist es ja gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Die Kupplung hatte ich auf 2 anderen Wellen gesteckt (steht doch oben schon) und da war alles wunderbar Natürlich hält das über den Keil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: Die Kupplung hatte ich auf 2 anderen Wellen gesteckt (steht doch oben schon) und da war alles wunderbar Was genau war denn da anders?? Was hast du im Unterschied denn gemessen und mit wieviel 1/100 Abweichung ? vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: Natürlich hält das über den Keil Auf keinen Fall ! Der Passfeder ist lediglich eine Führungshilfe und kein Ersatz für schlechte Einbautoleranzen und fehlenden Anpressdruck! Die Passfeder kann die aus den Drehschwingungen der Kurbelwelle entstehenden Belastungen nicht auf Dauer aufnehmen und wird brechen! Ich würde die Kupplung lieber ersetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Am 17.06.2018 um 11:51 schrieb pv211: Bin mit meiner 61er King auch sehr zufrieden. Ich habe bisher auch keine "wackelnden" Kupplungen festgestellt- ich verbaue allerdings auch grundsätzlich keine gebrauchten Kupplungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo zusammen, Ich fahre auf meiner VB1 den Pinasco 160 mit 60er Kingwelle. Im Moment mit einer Polinibox. Was wäre eure Auspuff Empfehlung? Ich finde die Polinibox generell nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja was besseres. Gruß Elmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-wideframe-177-plus.html evt der ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Editiert! Bearbeitet 26. Juni 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: Der ist allerdings relativ laut Ich weiss zwar nicht, woher du deine Erkenntnisse nimmst, aber ich bin gerade 850km vor, neben und hinter dem WF-Prototypen hergefahren, von dem die Vergleichsdiagramme stammen, die Marco auf seiner Seite eingestellt hat. Der Puff fällt gegenüber den anderen marktüblich erhältlichen Boxanlagen lautstärkemäßig absolut nicht auf. Leistungsmäßig allerdings sehr wohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Oh jetzt habe ich mich tatsächlich mal vertan! Ich dachte er meinte die PD Vintage!! Wird editiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Sieht ja sehr Interessant aus gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco und Bollag Zylinder? Was würde das Ding Kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb oporius: Sieht ja sehr Interessant aus(.) Gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco und Bollag Zylinder? Was würde das Ding Kosten? Auf der oben genannten Seite http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-wideframe-177-plus.html nach unten schauen und das entsprechende Feld aufklappen. Diagramm erscheint dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Aber halt mit ohne Standard Pinasco oder Bollag Zylinder und Preis. Bilder fehlen auch gänzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb oporius: Sieht ja sehr Interessant aus gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco ? Ja, hab aber grad keine Zeit die PDFs rauszusuchen. Pipedesign war auf meinem 61 Hub Pinascomotor mit Abstand der beste Puff! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Ja was kostet der denn jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Das wird halt noch nicht feststehen, wenn es bisher nur Prototypen gibt. Geduld ist da die passende Tugend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Geduld ist bei Pipedesign immer die passende Tugend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Da scheitere ich als jungfrau gebohrene seit 25 jahren roller verseuchter typ ev daran. =:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Der kostet bestimmt 240 wie alle anderen PD Boxen auch: mein Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Was ist jetzt da die Basis ? Kein px125 topf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 21 Stunden schrieb andreasnagy: Ja, hab aber grad keine Zeit die PDFs rauszusuchen. Pipedesign war auf meinem 61 Hub Pinascomotor mit Abstand der beste Puff! Bitteschön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 bis wann wird es denn nun den MRP ansauger geben? Dann könnte man mal gscheide Zeiten machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo, ich habe heute mein Setup (55er VN mit 137er Viktor, 19/19SHB, Widebox) das erste Mal richtig warm gefahren. Bei gefühlten 65 km/h (der Tacho macht noch so seins...) fangen starke Vibrationen an. Top Speed wird wohl zwischen 70 und 75 km/h gelegen haben. Zudem habe ich Probleme im Teillastbereich (etwa 1/3 Gaseröffnung). Hier kommt es im Stand zu unregelmäßigen Zündaussetzern. Auch im Schiebebetrieb bergab ist das im Standgas sehr unangenehm und ruppig. Zündung ist original Kontaktzündung. Spule innenliegend. Kontakt und Kondensator sind neu. Polrad fisch aufmagnetisiert. ZZP bei etwa 23° v.O.T. Der SHB hat eine 84er HD und eine 45er ND. Luftfilter original aber abgeflacht mit zusätzlichen Bohrungen. Kann mir wer sagen, wo hier das Übel wohnen könnte? Ich würde wohl den ZZP zurück nehmen, um auf etwa 20-22° v.O.T. zu kommen. Ich tippe aber auch auf den Vergaser. Leider habe ich von den Spitzfindigkeiten des SHB noch nicht so die Ahnung. Besten Dank vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Am 17.4.2018 um 09:57 schrieb Joinsa: Gesamtkosten: Zündung komplett (neu) 120€ Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€ Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co. Hallo Wo hast du denn die Zündung um den Preis her? Ich überlege, ob ich dir denn das nicht nachbauen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Am 1.7.2018 um 21:34 schrieb ape61: fangen starke Vibrationen an. Hast du die Lagersitze gemessen, bevor du die Lager eingebaut hast? welche Zündung?? Evtl. Komponenten davon defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo Corleone, der Motor lief vorher bereits, nur halt ohne Tuning. Die Lager fühlen sich so erstmal gut an. Ich habe seit dem Eintrag noch etwas am Vergaser herum gestellt. Ergebnis, das Stottern wurde besser. Nun habe ich aber das Phänomen, dass nach etwa 500m Vollgas, der Roller fast ausgeht. Als wäre der Sprit weg. Kurz gewartet, läuft er wieder... Morgen gehe ich mit dem ZZP mal gegen 20° Die Zündung ist komplett original Kontakt. Zündspule liegt noch auf der ZGP. Spulen wurden vorher durchgemessen und für OK befunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 21 Stunden schrieb ape61: Die Lager fühlen sich so erstmal gut an. Das ein Getunter Motor nicht mehr wie ein Original läuft ist klar. Trotzdem müssen die Lagersitze OK sein! Gerade bei Motoren mit mehr Power. Stell mal sicher das kein Spritmangel vorliegt. Entlüftung etc..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Was fahrt ihr für für ein Mischungsverhältnis beim Pinasco? Hersteller gibt ja 2% an und mein Motorenbauer hat mir 3% aufgeschrieben. Und hat jemand schon den 5% Pinsasco/Dellorto Vergaser verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 1:33 ist super Alle direkt gesaugten Motoren sollten mit 1:33 gefahren werden wegen der Schmierung vom unteren Pleuelauge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Danke für die Bestätigung. Rollerkollege hat mich am Wochenende verunsichert. Jetzt noch irgendwann den CP23 klingelfrei oder den Pinasco 5% ruckelfrei einstellen..... zumindest hab ich es mittlerweile geschafft die Zündung nochmals abzublitzen, jetzt fehlt grad nur entweder Lust oder Zeit oder es ist zu heiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden