Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

 

vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Kupplung hatte ich auf 2 anderen Wellen gesteckt (steht doch oben schon) und da war alles wunderbar

 

Was genau war denn da anders?? Was hast du im Unterschied denn gemessen und mit wieviel 1/100 Abweichung ?

vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Natürlich hält das über den Keil 

Auf keinen Fall ! Der Passfeder ist lediglich eine Führungshilfe und kein Ersatz für schlechte Einbautoleranzen und fehlenden Anpressdruck! Die Passfeder kann die aus den Drehschwingungen der Kurbelwelle entstehenden Belastungen nicht auf Dauer aufnehmen und wird brechen! Ich würde die Kupplung lieber ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich fahre auf meiner VB1 den Pinasco 160 mit 60er Kingwelle. Im Moment mit einer Polinibox. Was wäre eure Auspuff Empfehlung? Ich finde die Polinibox generell nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja was besseres. ;-)

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der ist allerdings relativ laut 

 

Ich weiss zwar nicht, woher du deine Erkenntnisse nimmst, aber ich bin gerade 850km vor, neben und hinter dem WF-Prototypen hergefahren, von dem die Vergleichsdiagramme stammen, die Marco auf seiner Seite eingestellt hat. Der Puff fällt gegenüber den anderen marktüblich erhältlichen Boxanlagen lautstärkemäßig absolut nicht auf. Leistungsmäßig allerdings sehr wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oporius:

Sieht ja sehr Interessant aus(.) Gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco und Bollag Zylinder? Was würde das Ding Kosten?

 

Auf der oben genannten Seite http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-wideframe-177-plus.html

nach unten schauen und das entsprechende Feld aufklappen. Diagramm erscheint dann :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb oporius:

Sieht ja sehr Interessant aus gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco ?

Ja, hab aber grad keine Zeit die PDFs rauszusuchen. 

Pipedesign war auf meinem 61 Hub Pinascomotor mit Abstand der beste Puff!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute mein Setup (55er VN mit 137er Viktor, 19/19SHB, Widebox) das erste Mal richtig warm gefahren.

Bei gefühlten 65 km/h (der Tacho macht noch so seins...) fangen starke Vibrationen an. Top Speed wird wohl zwischen 70 und 75 km/h gelegen haben.

Zudem habe ich Probleme im Teillastbereich (etwa 1/3 Gaseröffnung). Hier kommt es im Stand zu unregelmäßigen Zündaussetzern. Auch im Schiebebetrieb bergab ist das im Standgas sehr unangenehm und ruppig.

 

Zündung ist original Kontaktzündung. Spule innenliegend.

Kontakt und Kondensator sind neu. Polrad fisch aufmagnetisiert. ZZP bei etwa 23° v.O.T.

 

Der SHB hat eine 84er HD und eine 45er ND. Luftfilter original aber abgeflacht mit zusätzlichen Bohrungen. 

 

Kann mir wer sagen, wo hier das Übel wohnen könnte?

 

Ich würde wohl den ZZP zurück nehmen, um auf etwa 20-22° v.O.T. zu kommen.

Ich tippe aber auch auf den Vergaser. Leider habe ich von den Spitzfindigkeiten des SHB noch nicht so die Ahnung.

 

Besten Dank vorab!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 09:57 schrieb Joinsa:

Gesamtkosten:

Zündung komplett (neu) 120€

Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€

Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.

Hallo

 

Wo hast du denn die Zündung um den Preis her? Ich überlege, ob ich dir denn das nicht nachbauen soll :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2018 um 21:34 schrieb ape61:

fangen starke Vibrationen an.

 

Hast du die Lagersitze gemessen, bevor du die Lager eingebaut hast?

 

welche Zündung?? Evtl. Komponenten davon defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corleone, der Motor lief vorher bereits, nur halt ohne Tuning. Die Lager fühlen sich so erstmal gut an.

 

Ich habe seit dem Eintrag noch etwas am Vergaser herum gestellt. Ergebnis, das Stottern wurde besser. 

Nun habe ich aber das Phänomen, dass nach etwa 500m Vollgas, der Roller fast ausgeht. Als wäre der Sprit weg. Kurz gewartet, läuft er wieder... 

 

Morgen gehe ich mit dem ZZP mal gegen 20°

 

Die Zündung ist komplett original Kontakt. Zündspule liegt noch auf der ZGP. Spulen wurden vorher durchgemessen und für OK befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ape61:

Die Lager fühlen sich so erstmal gut an. 

Das ein Getunter Motor nicht mehr wie ein Original läuft ist klar.

Trotzdem müssen die Lagersitze OK sein!

Gerade bei Motoren mit mehr Power.

 

Stell mal sicher das kein Spritmangel vorliegt. Entlüftung etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Bestätigung. Rollerkollege hat mich am Wochenende verunsichert.

 

Jetzt noch irgendwann den CP23 klingelfrei oder den Pinasco 5% ruckelfrei einstellen..... zumindest hab ich es mittlerweile geschafft die Zündung nochmals abzublitzen, jetzt fehlt grad nur entweder Lust oder Zeit oder es ist zu heiss :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information