Kelle Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Ja da hast natürlich Recht mit den Toleranzen oder Einzelschicksalen.. Aber iss klar, wenn dein Luftfilter komplett am Deckel anliegt, dann kommen nur seitlich wahrscheinlich noch 40% durch. Da braucht der Schlitz dann auch nicht doppelt so groß sein und mit meinen Bohrungen kommst dann auch nicht weiter. Gut das mit dem Abstand krieg ich dann alles schon hingeschraubt. Jetzt freu ich mich erstmal die nächsten Tage lang dass ich den Olack Deckel nicht anbohren brauche .. das macht mich nämlich schon seit Wochen fertig Bearbeitet 8. März 2018 von Kelle Mersen, die Herren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Kommt ja auch auf Dämpferlänge Federhärte / Federbeinläbge usw an. Bei mir liegt der Filter im Stand an. Das recht praktisch je holpriger die Strasse desto mehr überfettet er und ich kann auf der schlechten Strasse dann nicht so schnell fahren... sicher ist sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Für die Dämpferlänge habe ich mir den bgm für wf gegönnt. Den werde ich mir schön tief in der Höhe hindrehen. Na schaun wir ma. Mersen und .. Rechts is Gas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 je tiefer desto weiter kommt der Vergaser aber auch wieder Richtung Vergaserklappe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Je tiefer hinten je weiter wandert der Vergaser Richtung Wanne, also nach unten sprich weg von der engsten Stelle (Mitte Versagerklappe). Nach unten ist ohne den O Metallluftfilter genügendst Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Am 8.3.2018 um 20:12 schrieb Kelle: Echt nicht?! So wie ich das flächenmäßig berechnet hatte.... Da isser wieder, der Theorie vs. Praxis Effekt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Am 22.1.2018 um 07:52 schrieb husaberg: Guten Morgen, Ich habe auf meiner Acma 51´ (Motor ist ein 2 Kanal) nun ein Bollag Kit verbaut ! Welche Lüfterhaube passt dort am besten? Das Lüfterrad der Pinascozündung sitzt ziemlich nah am Gehäuse, ist das bei euch auch so ? und gibt es eine Lüfterradabdeckung ( Orginal Optik) die näher am Lüfterrad sitzt? der Abstand Lüfterrad zur Abdeckung ist ziemlich groß ca. 7 mm( siehe Bilder). evtl. http://www.scooter-center.com/de/product/3332491/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+PINASCO+Flytech+Vespa+Wideframe+V15+33+VM+VN+ACMA+VB1+VGL1+VL+GS150?meta=3332491*scd_ALL_de*s2846920219504*Lüfterrad MMW Alu CNC für PINASCO*1*1*1*16 dieses Lüfterrad verbauen ? Danke für die Antworten im Voraus ! Auch wenn s ein Bissen spät ist...ich habe bei einigen ACMA Projekten bis '53 welche die selbe Luftkanalkonfiguration hatten, einfach das Original Lüfterrad passend gedreht. Dazu muss es zunächst innen auf das Maß des FT Polrad ausgedreht werden, in der Folge am hinteren Luftkanal (Alu) die Innenfläche am Luftaustritt etwas herunternehmen. Es sind noch einige kleine Anpassungen notwendig, ist aber wirklich gut machbar. Es wäre jedenfalls extrem schade wenn Du auf eine neuere Verblechung greifst, immerhin hast das seltene und begehrte Modell mit offener Backe und da soll doch gewiss das O Lack Teil zu sehen sein. An der Zylinderhaube muss im Bereich des Auspuffanschlusses noch etwas weggenommen werden, ein wenig Platz für den Kopf geschaffen werden dann hast alles mit völlig originaler Optik! Das lohnt sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Hallo Leute. Ne Frage an die Pinasco Profies. Welche Zündkerzen sind so zum empfehlen fürn 160er Pinasco? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 NGK B9HS oder Bosch W3AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Perfekt danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 WF mit Direkt-Membran! Wohl ab Ende April lieferbar, der Nagy hat ihn schon getestet... Klingt echt klasse! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Gibt es dazu mehr Infos, als dieses Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Da gibt's ein Video wo das läuft.... ich Versuch mal, das wiederzufinden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 3 Stunden schrieb reusendrescher: Da gibt's ein Video wo das läuft.... ich Versuch mal, das wiederzufinden.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Bekomme es nicht direkt verlinkt, vielleicht bekommst Du das besser hin, @andreasnagy? Und gerne auch das zweite, im Strassenbetrieb... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Pinasco oder? Finde ich persönlich gay: aber darf es trotzdem geben den Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 ...du weißt hoffentlich was es ursprünglich heißt etwas gay zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 (bearbeitet) Hallo, welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith. Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon? Bearbeitet 7. April 2018 von goofy841111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 vor 3 Stunden schrieb goofy841111: Hallo, welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith. Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon? Der PHBG bietet natürlich mehr Optionen wenn es um das Einstell-Material geht. Ich persönlich hab auch schon mal mit dem SHB geliebäugelt. Immerhin gibt es das Gerät auch als SHB 24-27. Nachteil beim SHB ist natürlich das man den Teillastbereich, also alles zwischen 1/4 und 3/4 Gas, mit dem jeweils passenden Schieber einstellt. Beim 19er SHB gibt es 12 verschiedene. Aber ich glaube mich persönlich würde es beim nächsten Projekt schon reizen einen SHB zu versuchen. Eine passende Gaszugwippe hat das Gerät ja eh schon verbaut.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 der vergaser müsste von den ape ad modelln kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Danke für die Hinweise !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 vor 12 Stunden schrieb alan87: der vergaser müsste von den ape ad modelln kommen Der 24/27, ja. Ist aber ein Riesen Trümmer und passt vermutlich nicht da unten rein. Hab son Ding hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Ape AD Vergaser habe ich liegen zum abgeben muß cih mal schauen was das wirklich ist Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Ein Freund von mir fährt einen aufgebohrten T3 Zylinder mit Victor Kolben&Kopf, Sip Road, Stoffi Welle und phb20/20 Vergaser (der von der ETS) mit original SF Luftfilter Läuft gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank: Ein Freund von mir fährt einen aufgebohrten T3 Zylinder mit Victor Kolben&Kopf, Sip Road, Stoffi Welle und phb20/20 Vergaser (der von der ETS) mit original SF Luftfilter Läuft gut Stimmt, das Ding gibt es ja auch noch. Ist das der normale 20-20 oder der 23-20 aus der ETS? Das Teil könnte ich auch mal versuchen...mmh.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Ach ja: nee dann ist das der 23/20 Musst dir nur einen Adapterring drehen weil der zu groß ist für den O Ansaugstutzen Hast du noch mal den sck Link für dieses breite Kolbenbolzenlager welches man beim Pinasco Zylinder verbauen sollte? Das Original Lager ist ja zu schmal Hab jetzt 2x 30min gesucht aber nicht gefunden! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Alles klar das Breite für die Pinasco Kolben ist ein ganz normales Kobo Lager für ZB 166 Malossi usw Bearbeitet 14. April 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen. Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen. Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup. Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke? Was soll ich ändern? Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren. Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht! Danke schonmal! Bearbeitet 12. April 2018 von Joinsa korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Der CP23 reagiert recht empfindlich auf einen zu hohen Schwimmerstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 OK danke. Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert. Vergaser läuft nicht über. Ahh Schieberbezeichnung weiß ich grad nicht mehr. War aber das Zini-Setup mit größerem cut out. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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