Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Ja da hast natürlich Recht mit den Toleranzen oder Einzelschicksalen..

Aber iss klar, wenn dein Luftfilter komplett am Deckel anliegt, dann kommen nur seitlich wahrscheinlich noch 40% durch.  Da braucht der Schlitz dann auch nicht doppelt so groß sein und mit meinen Bohrungen kommst dann auch nicht weiter.

 

Gut das mit dem Abstand krieg ich dann alles schon hingeschraubt. Jetzt freu ich mich erstmal die nächsten Tage lang dass ich den Olack Deckel nicht anbohren brauche .. das macht mich nämlich schon seit Wochen fertig :-D:inlove:

Bearbeitet von Kelle
Mersen, die Herren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch auf Dämpferlänge Federhärte / Federbeinläbge usw an.

Bei mir liegt der Filter im Stand an.

Das recht praktisch je holpriger die Strasse desto mehr überfettet er und ich kann auf der schlechten Strasse dann nicht so schnell fahren... sicher ist sicher  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 07:52 schrieb husaberg:

Guten Morgen,

Ich habe auf meiner Acma 51´ (Motor ist ein 2 Kanal) nun ein Bollag Kit verbaut ! Welche Lüfterhaube passt dort am besten?

20180122_073327.thumb.jpg.12a13b994ac022d709129a2daf7b73f8.jpg

 

Das Lüfterrad der Pinascozündung sitzt ziemlich nah am Gehäuse, ist das bei euch auch so ? imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20180122_073310.thumb.jpg.e2e34750c07661c2e51ef210d152e8ee.jpg

 

und gibt es eine Lüfterradabdeckung ( Orginal Optik) die näher am Lüfterrad sitzt? der Abstand Lüfterrad zur Abdeckung ist ziemlich groß ca. 7 mm( siehe Bilder).

evtl. http://www.scooter-center.com/de/product/3332491/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+PINASCO+Flytech+Vespa+Wideframe+V15+33+VM+VN+ACMA+VB1+VGL1+VL+GS150?meta=3332491*scd_ALL_de*s2846920219504*Lüfterrad MMW Alu CNC für PINASCO*1*1*1*16

dieses Lüfterrad verbauen ?

20180122_073348.thumb.jpg.b247f47163e001f61be363e5a520fdf7.jpg

20180122_073358.thumb.jpg.21c41cd1fbdecf382e36fc1777de3ac7.jpg

 

Danke für die Antworten  im Voraus ! 

Auch wenn s ein Bissen spät ist...ich habe bei einigen ACMA Projekten bis '53 welche die selbe Luftkanalkonfiguration hatten, einfach das Original Lüfterrad passend gedreht. Dazu muss es zunächst innen auf das Maß des FT Polrad ausgedreht werden, in der Folge am hinteren Luftkanal (Alu) die Innenfläche am Luftaustritt etwas herunternehmen. Es sind noch einige kleine Anpassungen notwendig, ist aber wirklich gut machbar.

Es wäre jedenfalls extrem schade wenn Du auf eine neuere Verblechung greifst, immerhin hast das seltene und begehrte Modell mit offener Backe und da soll doch gewiss das O Lack Teil zu sehen sein.

An der Zylinderhaube muss im Bereich des Auspuffanschlusses noch etwas weggenommen werden, ein wenig Platz für den Kopf geschaffen werden dann hast alles mit völlig originaler Optik! Das lohnt sich.

 

IMG_4869.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith.  Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von goofy841111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith.  Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon?

 

Der PHBG bietet natürlich mehr Optionen wenn es um das Einstell-Material geht. Ich persönlich hab auch schon mal mit dem SHB geliebäugelt. Immerhin gibt es das Gerät auch als SHB 24-27.

Nachteil beim SHB ist natürlich das man den Teillastbereich, also alles zwischen 1/4  und 3/4 Gas, mit dem jeweils passenden Schieber einstellt. Beim 19er SHB gibt es 12 verschiedene.

Aber ich glaube mich persönlich würde es beim nächsten Projekt schon reizen einen SHB zu versuchen. Eine passende Gaszugwippe hat das Gerät ja eh schon verbaut....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ein Freund von mir fährt einen aufgebohrten T3 Zylinder mit Victor Kolben&Kopf, Sip Road, Stoffi Welle und phb20/20 Vergaser (der von der ETS) mit original SF Luftfilter

Läuft gut

 

Stimmt, das Ding gibt es ja auch noch.

Ist das der normale 20-20 oder der 23-20 aus der ETS?

Das Teil könnte ich auch mal versuchen...mmh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: nee dann ist das der 23/20

Musst dir nur einen Adapterring drehen weil der zu groß ist für den O Ansaugstutzen

 

Hast du noch mal den sck Link für dieses breite Kolbenbolzenlager welches man beim Pinasco Zylinder verbauen sollte? Das Original Lager ist ja zu schmal

Hab jetzt 2x 30min gesucht aber nicht gefunden! Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen.

Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht

 

Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen.

Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup.

 

Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke?

Was soll ich ändern?

 

Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren.

 

Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht!

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Joinsa
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information