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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Ja da hast natürlich Recht mit den Toleranzen oder Einzelschicksalen..

Aber iss klar, wenn dein Luftfilter komplett am Deckel anliegt, dann kommen nur seitlich wahrscheinlich noch 40% durch.  Da braucht der Schlitz dann auch nicht doppelt so groß sein und mit meinen Bohrungen kommst dann auch nicht weiter.

 

Gut das mit dem Abstand krieg ich dann alles schon hingeschraubt. Jetzt freu ich mich erstmal die nächsten Tage lang dass ich den Olack Deckel nicht anbohren brauche .. das macht mich nämlich schon seit Wochen fertig :-D:inlove:

Bearbeitet von Kelle
Mersen, die Herren
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Kommt ja auch auf Dämpferlänge Federhärte / Federbeinläbge usw an.

Bei mir liegt der Filter im Stand an.

Das recht praktisch je holpriger die Strasse desto mehr überfettet er und ich kann auf der schlechten Strasse dann nicht so schnell fahren... sicher ist sicher  ;-)

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Am 22.1.2018 um 07:52 schrieb husaberg:

Guten Morgen,

Ich habe auf meiner Acma 51´ (Motor ist ein 2 Kanal) nun ein Bollag Kit verbaut ! Welche Lüfterhaube passt dort am besten?

20180122_073327.thumb.jpg.12a13b994ac022d709129a2daf7b73f8.jpg

 

Das Lüfterrad der Pinascozündung sitzt ziemlich nah am Gehäuse, ist das bei euch auch so ? imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20180122_073310.thumb.jpg.e2e34750c07661c2e51ef210d152e8ee.jpg

 

und gibt es eine Lüfterradabdeckung ( Orginal Optik) die näher am Lüfterrad sitzt? der Abstand Lüfterrad zur Abdeckung ist ziemlich groß ca. 7 mm( siehe Bilder).

evtl. http://www.scooter-center.com/de/product/3332491/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+PINASCO+Flytech+Vespa+Wideframe+V15+33+VM+VN+ACMA+VB1+VGL1+VL+GS150?meta=3332491*scd_ALL_de*s2846920219504*Lüfterrad MMW Alu CNC für PINASCO*1*1*1*16

dieses Lüfterrad verbauen ?

20180122_073348.thumb.jpg.b247f47163e001f61be363e5a520fdf7.jpg

20180122_073358.thumb.jpg.21c41cd1fbdecf382e36fc1777de3ac7.jpg

 

Danke für die Antworten  im Voraus ! 

Auch wenn s ein Bissen spät ist...ich habe bei einigen ACMA Projekten bis '53 welche die selbe Luftkanalkonfiguration hatten, einfach das Original Lüfterrad passend gedreht. Dazu muss es zunächst innen auf das Maß des FT Polrad ausgedreht werden, in der Folge am hinteren Luftkanal (Alu) die Innenfläche am Luftaustritt etwas herunternehmen. Es sind noch einige kleine Anpassungen notwendig, ist aber wirklich gut machbar.

Es wäre jedenfalls extrem schade wenn Du auf eine neuere Verblechung greifst, immerhin hast das seltene und begehrte Modell mit offener Backe und da soll doch gewiss das O Lack Teil zu sehen sein.

An der Zylinderhaube muss im Bereich des Auspuffanschlusses noch etwas weggenommen werden, ein wenig Platz für den Kopf geschaffen werden dann hast alles mit völlig originaler Optik! Das lohnt sich.

 

IMG_4869.JPG

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith.  Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von goofy841111
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vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith.  Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon?

 

Der PHBG bietet natürlich mehr Optionen wenn es um das Einstell-Material geht. Ich persönlich hab auch schon mal mit dem SHB geliebäugelt. Immerhin gibt es das Gerät auch als SHB 24-27.

Nachteil beim SHB ist natürlich das man den Teillastbereich, also alles zwischen 1/4  und 3/4 Gas, mit dem jeweils passenden Schieber einstellt. Beim 19er SHB gibt es 12 verschiedene.

Aber ich glaube mich persönlich würde es beim nächsten Projekt schon reizen einen SHB zu versuchen. Eine passende Gaszugwippe hat das Gerät ja eh schon verbaut....

  • Thanks 1
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vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ein Freund von mir fährt einen aufgebohrten T3 Zylinder mit Victor Kolben&Kopf, Sip Road, Stoffi Welle und phb20/20 Vergaser (der von der ETS) mit original SF Luftfilter

Läuft gut

 

Stimmt, das Ding gibt es ja auch noch.

Ist das der normale 20-20 oder der 23-20 aus der ETS?

Das Teil könnte ich auch mal versuchen...mmh..

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Ach ja: nee dann ist das der 23/20

Musst dir nur einen Adapterring drehen weil der zu groß ist für den O Ansaugstutzen

 

Hast du noch mal den sck Link für dieses breite Kolbenbolzenlager welches man beim Pinasco Zylinder verbauen sollte? Das Original Lager ist ja zu schmal

Hab jetzt 2x 30min gesucht aber nicht gefunden! Danke 

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Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen.

Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht

 

Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen.

Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup.

 

Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke?

Was soll ich ändern?

 

Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren.

 

Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht!

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Joinsa
korrektur
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
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