Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Gestern das DRT Primärset für WF verbaut

 

- Bohrungen der Abdeckplatten passen nicht: zumindest nicht beim O Acma oder beim Bollog 64er WF Ritzel. Sind zu hoch. Also die Originalen Deckel vorsichtig ausbohren und wiederverwenden

- Nieten sind zu lang = selber kürzen 

- die gelben Federn gingen mit dem Daumen rein (nichts negatives)

 

Fand ich eigentlich ziemlich schwach. Hab schon diversen Kram von DRT verbaut und eigentlich nie mit irgendwas Probleme gehabt. 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crank-Hank:

Gestern das DRT Primärset für WF verbaut

 

- Bohrungen der Abdeckplatten passen nicht: zumindest nicht beim O Acma oder beim Bollog 64er WF Ritzel. Sind zu hoch. Also die Originalen Deckel vorsichtig ausbohren und wiederverwenden

- Nieten sind zu lang = selber kürzen 

- die gelben Federn gingen mit dem Daumen rein (nichts negatives)

 

Fand ich eigentlich ziemlich schwach. Hab schon diversen Kram von DRT verbaut und eigentlich nie mit irgendwas Probleme gehabt. 

 

Das Zeug schon mal versucht?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0194

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco Pinasco...

 

Hab da ein Problem von dem ich schon gelesen hab hier, leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

 

Wollte gestern das Flytech Polrad auf meine Pinasco Racing Welle montieren. Nur hat das Polrad bei angezogner mutter immer noch Spiel. Ohne Keil sitzt es schön satt und fest und muss mit dem Abzieher abgezogen werden...

 

Bei meinem VM Motor sitzt das Polrad von Pinasco von Anfang an perfekt auf der Bollag Welle!

 

Hat da jemand erfahrungen?

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Gestern das DRT Primärset für WF verbaut

 

- Bohrungen der Abdeckplatten passen nicht: zumindest nicht beim O Acma oder beim Bollog 64er WF Ritzel. Sind zu hoch. Also die Originalen Deckel vorsichtig ausbohren und wiederverwenden

- Nieten sind zu lang = selber kürzen 

- die gelben Federn gingen mit dem Daumen rein (nichts negatives)

 

Fand ich eigentlich ziemlich schwach. Hab schon diversen Kram von DRT verbaut und eigentlich nie mit irgendwas Probleme gehabt. 

 

vor 10 Minuten schrieb Vespa Service:

Soweit ich weis sind die DRT nur für Largeframe... Bollag lässt extra eigene Abdeckbleche anfertigen für WF Motoren.

 

Genau. Ich hab anfänglich auch DRT Rep Kit verkauft und aus den genannten Gründen wieder aus dem Programm genommen. Für meine Kits lasse ich selber Scheiben Lasern und die Nieten kaufe ich auch selber ein. Die sind 2mm kürzer.

Hier noch der link :-D:

 

https://bollagmotos.ch/produkt/reparatur-kit-primaer/

 

vor 3 Minuten schrieb Vespa Service:

Pinasco Pinasco...

 

Hab da ein Problem von dem ich schon gelesen hab hier, leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

 

Wollte gestern das Flytech Polrad auf meine Pinasco Racing Welle montieren. Nur hat das Polrad bei angezogner mutter immer noch Spiel. Ohne Keil sitzt es schön satt und fest und muss mit dem Abzieher abgezogen werden...

 

Bei meinem VM Motor sitzt das Polrad von Pinasco von Anfang an perfekt auf der Bollag Welle!

 

Hat da jemand erfahrungen?

 

liebe Grüsse

 

Ja, die Nut in den Pinasco Wellen ist zu wenig tief. Einfach den Keil abfeilen bis es passt. Nicht vergessen: 2 U-scheiben und die Zahnscheibe unterlegen, sonst hält es nicht.

 

LG Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn im DRT Set sind für Wideframe und passen: nix Largeframe
 
Verkaufen darf man das Set eigentlich nicht
Denn wer das mit den Nieten kürzen nicht hinbekommt steht doof da 

VBA/B resp VNA/B sind durchaus Largeframe, haben aber noch die kleinen Federn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt hast recht. Mit dem 3gang Largeframe Kram kenn ich mich überhaupt nicht aus (und hab ich auch nicht vor :-D)

 

Mein Set war dieses

http://www.scooter-center.com/de/product/3331819/Primaerreparaturkit+DRT+Vespa+Wideframe+Vespa+VM+VN+VL+VB+VNA+VNB+VBA+VGLA+029961?meta=3331819*scd_ALL_de*s20486531203024*DRT Wideframe*1*1*1*16

 

Na dann ist eben nur die Beschreibung falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Uncle Tom:

Was genau müsste man eigentlich an der BGM Bremstrommel nacharbeiten damit die auch hinten passt ??

Mal ausgehend davon das ich für nen 4x8" Reifen eh eine 2-3mm Spurplatte benötige ??

*G* Tom

 

 

tiefer ausdrehen (breite der Backen, 23 zu 17mm)) und außen Material "drauf drehen" (Ø Bremse vorne 125mm, Ø der Bremse hinten 127mm).

 

Leider fehlt im Moment etwas die Zeit zum testen aber ....

 

5a9812eb40de7_rearBrakedrumacmastrohspeed.thumb.jpg.83b533bef00455b8c944c83df518a5b1.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servsen und Moinsen

 

baue mir gerade eine V56 zusammen mit ein bisschen Tuning (160 Pinasco, 60 Hub, 23 CP und Road Doppelflöte)

und meine Frage dazu ist - wie sieht denn bei euch die Erfahrung bezüglich der Luftzufuhr über die Klappe aus?

 

Den Deckel offen lassen mit irgendwelchen Spacern will ich nicht, das entbehrt sich mir jedem Anspruch.

Ich könnte mich jetzt mal mit so was optisch anfreunden:

 

IMG_6086.thumb.JPG.cb37fe86835581ff8931d7b74ac7b481.JPG

 

Wären 10x 8mm Löcher (derzeit nur Edding) und damit würde sich der Luftdurchlass ggü dem originalen Schlitz fast verdoppeln. Das sollte ja dann auf jeden reichen .. lieber wäre mir natürlich ich müsste so wenig wie möglich im Olack Deckel rummachen..

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Mersen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht?!

So wie ich das flächenmäßig berechnet hatte sollte der Durchlass mit dem Schlitz und 23 CP Vergaser noch ausreichend sein. Aber letztes Jahr aufm TreGiorni hatte doch jeder irgendwelche Schlitze drin oder die Deckel offen oder gleich weggelassen. Aber da du schon mehrere Reusen mit ähnlicher Leistung gebaut hast, wirst es ja wissen. Mersen!

 

Top Tom! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee dann lass ich das so. Gumminupsis kommen natürlich drunter. Wenn Klingelkasper (Grüss dich!) das auch sagt, dann sollte das sicher passen - der hat mit GS3 Tuning ja nun schon ausreichendst rumgemacht. Da sollte ich mit meinem 170ccm Pinasco-chen nicht hinkommen..

 

Dank und Gruß - natürlich auch von der Olack Klappe :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch schon hin und her überlegt, und wollte evtl eine Zubehör Klappe besorgen lackieren/patinieren passend zu meinem O-Lack.

Dann dort Löcher Gitter oder was auch immer rein machen um mehr Luft rein zu bekommen.

ZB: https://www.scooterequipment.de/faro-basso-bei-s-e-sc/faro-basso-teile/

Habe das gleiche Setup und beim fahren mit der Klappe rumgespielt, da merke ich schon einen unterschied, ob offen oder zu.

Bei mir liegt aber auch der kurze Luftfilter schon komplett an der Klappe an, bekomme den Vergaser  aber nicht weiter nach hinten.

Aktuell auch etwas dickere Gummipuffer drin.

 

 

 

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel trägt denn dein "kurzer" Luftfilter auf ab dem Vergaser?

Ich hab den von Zini/Stoffi mit dem Metallring und der trägt 31mm auf. Jetzt gibt es neu einen von bgm .. da könnte man vielleicht noch noch 2-3mm gewinnen - muss aber nicht stimmen, ist rein meine Beurteilung der Fotos.

 

 

IMG_5851.JPG

IMG_5850.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht gemessen aber den gleichen habe ich auch, ebenfalls bei Stoffi erworben.

Ich glaube es gibt da soviel Toleranzen das man nicht pauschal sagen kann das jedes oder welches Setup passt.

Ich habe es alles in einer 53er Motovespa .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information