Corleone Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 HiHab sie im GS Motor laufen gehabt. Sind genau so gelaufen wie SKF oder andere Lager. Hatte die mit 9 Kugeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) Gestern das DRT Primärset für WF verbaut - Bohrungen der Abdeckplatten passen nicht: zumindest nicht beim O Acma oder beim Bollog 64er WF Ritzel. Sind zu hoch. Also die Originalen Deckel vorsichtig ausbohren und wiederverwenden - Nieten sind zu lang = selber kürzen - die gelben Federn gingen mit dem Daumen rein (nichts negatives) Fand ich eigentlich ziemlich schwach. Hab schon diversen Kram von DRT verbaut und eigentlich nie mit irgendwas Probleme gehabt. Bearbeitet 25. Februar 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb Crank-Hank: Gestern das DRT Primärset für WF verbaut - Bohrungen der Abdeckplatten passen nicht: zumindest nicht beim O Acma oder beim Bollog 64er WF Ritzel. Sind zu hoch. Also die Originalen Deckel vorsichtig ausbohren und wiederverwenden - Nieten sind zu lang = selber kürzen - die gelben Federn gingen mit dem Daumen rein (nichts negatives) Fand ich eigentlich ziemlich schwach. Hab schon diversen Kram von DRT verbaut und eigentlich nie mit irgendwas Probleme gehabt. Das Zeug schon mal versucht? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0194 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Soweit ich weis sind die DRT nur für Largeframe... Bollag lässt extra eigene Abdeckbleche anfertigen für WF Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Pinasco Pinasco... Hab da ein Problem von dem ich schon gelesen hab hier, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Wollte gestern das Flytech Polrad auf meine Pinasco Racing Welle montieren. Nur hat das Polrad bei angezogner mutter immer noch Spiel. Ohne Keil sitzt es schön satt und fest und muss mit dem Abzieher abgezogen werden... Bei meinem VM Motor sitzt das Polrad von Pinasco von Anfang an perfekt auf der Bollag Welle! Hat da jemand erfahrungen? liebe Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank: Gestern das DRT Primärset für WF verbaut - Bohrungen der Abdeckplatten passen nicht: zumindest nicht beim O Acma oder beim Bollog 64er WF Ritzel. Sind zu hoch. Also die Originalen Deckel vorsichtig ausbohren und wiederverwenden - Nieten sind zu lang = selber kürzen - die gelben Federn gingen mit dem Daumen rein (nichts negatives) Fand ich eigentlich ziemlich schwach. Hab schon diversen Kram von DRT verbaut und eigentlich nie mit irgendwas Probleme gehabt. vor 10 Minuten schrieb Vespa Service: Soweit ich weis sind die DRT nur für Largeframe... Bollag lässt extra eigene Abdeckbleche anfertigen für WF Motoren. Genau. Ich hab anfänglich auch DRT Rep Kit verkauft und aus den genannten Gründen wieder aus dem Programm genommen. Für meine Kits lasse ich selber Scheiben Lasern und die Nieten kaufe ich auch selber ein. Die sind 2mm kürzer. Hier noch der link : https://bollagmotos.ch/produkt/reparatur-kit-primaer/ vor 3 Minuten schrieb Vespa Service: Pinasco Pinasco... Hab da ein Problem von dem ich schon gelesen hab hier, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Wollte gestern das Flytech Polrad auf meine Pinasco Racing Welle montieren. Nur hat das Polrad bei angezogner mutter immer noch Spiel. Ohne Keil sitzt es schön satt und fest und muss mit dem Abzieher abgezogen werden... Bei meinem VM Motor sitzt das Polrad von Pinasco von Anfang an perfekt auf der Bollag Welle! Hat da jemand erfahrungen? liebe Grüsse Ja, die Nut in den Pinasco Wellen ist zu wenig tief. Einfach den Keil abfeilen bis es passt. Nicht vergessen: 2 U-scheiben und die Zahnscheibe unterlegen, sonst hält es nicht. LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Danke für die Rasche Rückmeldung Ralph! werd ich morgen gleich umsetzen! Schönen Sonntag noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Die Federn im DRT Set sind für Wideframe und passen: nix Largeframe Verkaufen darf man das Set eigentlich nicht Denn wer das mit den Nieten kürzen nicht hinbekommt steht doof da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Die Federn im DRT Set sind für Wideframe und passen: nix Largeframe Verkaufen darf man das Set eigentlich nicht Denn wer das mit den Nieten kürzen nicht hinbekommt steht doof da VBA/B resp VNA/B sind durchaus Largeframe, haben aber noch die kleinen Federn. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Stimmt hast recht. Mit dem 3gang Largeframe Kram kenn ich mich überhaupt nicht aus (und hab ich auch nicht vor :-D) Mein Set war dieses http://www.scooter-center.com/de/product/3331819/Primaerreparaturkit+DRT+Vespa+Wideframe+Vespa+VM+VN+VL+VB+VNA+VNB+VBA+VGLA+029961?meta=3331819*scd_ALL_de*s20486531203024*DRT Wideframe*1*1*1*16 Na dann ist eben nur die Beschreibung falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Am 19.2.2018 um 16:47 schrieb Basti_MRP: Wir bringen einen eigenen Membranansaugstutzen für RD350 / VForce Membran. Der passt dann auf den normalen 160er Pinasco sowie gepimpte Originalzylinder. Na dann bin ich ja Mal gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Falls jmd einen gebrauchten Bollag 151 oder Pinasco 160 abzugeben hat, bitte PN Würde das gerne mal etwas antesten, aber ich bin nicht bereit gleich 3000€ für ein komplettes Tuning auszugeben, was sich vllt noch in der Pubertät befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 PM g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Der Bollag Kit ist meiner Meinung nach schon aus den Pubertären Phase raus. Hab den schon in 4 Motoren eingebaut und noch nie Probleme gehabt. Auch das Vergaser Setup passte auf anhieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Gibt es inzwischen irgendwo ne gute hintere Bremstrommel. Vorne habe ich inzwischen die BGM verbaut.. schön wäre sowas auch für hinten. *G* Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Wenn du nicht eine originale VBB2T hast wird die hier alternativlos sein https://www.ebay.de/itm/162770541326 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Was genau müsste man eigentlich an der BGM Bremstrommel nacharbeiten damit die auch hinten passt ?? Mal ausgehend davon das ich für nen 4x8" Reifen eh eine 2-3mm Spurplatte benötige ?? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 24 Minuten schrieb Uncle Tom: Was genau müsste man eigentlich an der BGM Bremstrommel nacharbeiten damit die auch hinten passt ?? Mal ausgehend davon das ich für nen 4x8" Reifen eh eine 2-3mm Spurplatte benötige ?? *G* Tom tiefer ausdrehen (breite der Backen, 23 zu 17mm)) und außen Material "drauf drehen" (Ø Bremse vorne 125mm, Ø der Bremse hinten 127mm). Leider fehlt im Moment etwas die Zeit zum testen aber .... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Tjo, dann schick mal her und ich teste.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Mit Kampfgewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Nur so... Alles andere macht ja keinen Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Servsen und Moinsen baue mir gerade eine V56 zusammen mit ein bisschen Tuning (160 Pinasco, 60 Hub, 23 CP und Road Doppelflöte) und meine Frage dazu ist - wie sieht denn bei euch die Erfahrung bezüglich der Luftzufuhr über die Klappe aus? Den Deckel offen lassen mit irgendwelchen Spacern will ich nicht, das entbehrt sich mir jedem Anspruch. Ich könnte mich jetzt mal mit so was optisch anfreunden: Wären 10x 8mm Löcher (derzeit nur Edding) und damit würde sich der Luftdurchlass ggü dem originalen Schlitz fast verdoppeln. Das sollte ja dann auf jeden reichen .. lieber wäre mir natürlich ich müsste so wenig wie möglich im Olack Deckel rummachen.. Wie habt ihr das Problem gelöst? Mersen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 da gibt es kein Problem... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Sehe ich genauso. Für die Gewissensberuhigung kann man noch dafür sorgen das die 4 Gumminupsis vorhanden sind, auf denen die Klappe im geschlossenen Zustand aufliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Echt nicht?! So wie ich das flächenmäßig berechnet hatte sollte der Durchlass mit dem Schlitz und 23 CP Vergaser noch ausreichend sein. Aber letztes Jahr aufm TreGiorni hatte doch jeder irgendwelche Schlitze drin oder die Deckel offen oder gleich weggelassen. Aber da du schon mehrere Reusen mit ähnlicher Leistung gebaut hast, wirst es ja wissen. Mersen! Top Tom! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Echt jetzt.. hier hat niemand Löcher im Deckel.. Solltes du ganz unsicher sein wegen der Luft.. dann bohr doch einfach bei der Blechwanne untern Vergaser einige Löcher... Bearbeitet 8. März 2018 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Nee dann lass ich das so. Gumminupsis kommen natürlich drunter. Wenn Klingelkasper (Grüss dich!) das auch sagt, dann sollte das sicher passen - der hat mit GS3 Tuning ja nun schon ausreichendst rumgemacht. Da sollte ich mit meinem 170ccm Pinasco-chen nicht hinkommen.. Dank und Gruß - natürlich auch von der Olack Klappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Ich habe da auch schon hin und her überlegt, und wollte evtl eine Zubehör Klappe besorgen lackieren/patinieren passend zu meinem O-Lack. Dann dort Löcher Gitter oder was auch immer rein machen um mehr Luft rein zu bekommen. ZB: https://www.scooterequipment.de/faro-basso-bei-s-e-sc/faro-basso-teile/ Habe das gleiche Setup und beim fahren mit der Klappe rumgespielt, da merke ich schon einen unterschied, ob offen oder zu. Bei mir liegt aber auch der kurze Luftfilter schon komplett an der Klappe an, bekomme den Vergaser aber nicht weiter nach hinten. Aktuell auch etwas dickere Gummipuffer drin. Bearbeitet 8. März 2018 von Schlumi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Wie viel trägt denn dein "kurzer" Luftfilter auf ab dem Vergaser? Ich hab den von Zini/Stoffi mit dem Metallring und der trägt 31mm auf. Jetzt gibt es neu einen von bgm .. da könnte man vielleicht noch noch 2-3mm gewinnen - muss aber nicht stimmen, ist rein meine Beurteilung der Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Noch nicht gemessen aber den gleichen habe ich auch, ebenfalls bei Stoffi erworben. Ich glaube es gibt da soviel Toleranzen das man nicht pauschal sagen kann das jedes oder welches Setup passt. Ich habe es alles in einer 53er Motovespa . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden