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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Hola , kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der bei der aktuell von Pinasco ausgelieferten Flytech, der Regler jetzt 12 v. Geeignet ist . Der hat früher anders ausgesehen ? 

 

Danke Bernd 

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@Sprint_Cruiser 

 

du bist da immer recht flux , fahr 

mal paar Hundert km , dann .... 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 13 Minuten schrieb MV S.A.:

Hola , kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der bei der aktuell von Pinasco ausgelieferten Flytech, der Regler jetzt 12 v. Geeignet ist . Der hat früher anders ausgesehen ? 

 

Danke Bernd 

DF5D2C11-2A86-4E15-9E48-C626EC3598B9.jpeg

 

 

@Sprint_Cruiser 

 

du bist da immer recht flux , fahr 

mal paar Hundert km , dann .... 

 

Bei den neueren Zündung ist außen meist ein Aufkleber auf dem Karton der Auskunft darüber gibt ob es 6V oder 12V ist.

Weiter findest Du in der Regel in den aktuellen Anleitungen eine Abbildung des 12V und 6v Reglers.

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vor 5 Stunden schrieb sucram70:

Bin mir zu 99% sicher,  daß das der 12V Regler ist. Da sind die 4 Anschlüsse nebeneinander. Beim 6V ist der Regler quadratisch und die Anschlüsse sind 2reihig zu je 2 angeordnet.

 

vor 6 Stunden schrieb MV S.A.:

Hola , kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der bei der aktuell von Pinasco ausgelieferten Flytech, der Regler jetzt 12 v. Geeignet ist . Der hat früher anders ausgesehen ? 

 

Danke Bernd 

DF5D2C11-2A86-4E15-9E48-C626EC3598B9.jpeg

 

 

@Sprint_Cruiser 

 

du bist da immer recht flux , fahr 

mal paar Hundert km , dann .... 

 

Bingo. Sucram hat zu 100% recht. Flacher Pinasco Regler = 12, Würfel = 6V

 

Cheeers, Ralph

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Eine Frage, hoffe es kann sie mir wer beantworten.

Sollte das Schaltkreuz nicht auch zwischen 2. und 3. Gang und 3. und 4. Gang Platz haben?

Da hat es 1x gerade so platz und 1x gerade nicht.

Da besteht doch die Gefahr dass man 2 Gänge gleichzeitig einlegt wenn man sich verschaltet.

 

Hat das schon mal wer kontrolliert beim DRT?

 

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Wenn ich probeweise den 4. Gang der PX alt verwende, liegt der unten auch schön auf ohne Phase und oben passt wieder ne Standard Passscheibe. Zudem hab ich zwischen 3. und 4. Gang wieder Platz für das Schaltkreuz.

 

Hat das schon wer verbaut und kann mir helfen?

LU mit PX alt 4. Gang (1).JPG

LU mit PX alt 4. Gang (2).JPG

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Guten Tag zusammen,

Ich habe mir für meine Acma eine Pinasco Zündung gekauft. (gebraucht aber nie  verbaut) nun liegt ein Spannungsregler bei  den ich nicht identifizieren kann ! Ist dieser nun von Pinasco ? siehe Bilder.

Ich vermute evtl. BGM !? Kann ich das ausmessen ob es nun ein 6v oder ein 12v Regler ist ?

20171009_072948.thumb.jpg.0431d4afa6743c04d36a74538a47452b.jpg20171009_072954.thumb.jpg.512c63593133dc26814762912733b06c.jpg20171009_072959.thumb.jpg.94f231169dce9c1891532d08b07ab695.jpg20171009_073005.thumb.jpg.95ff39361e5336a973d26a5ffb5c8835.jpg

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Morgen , 

 

drei Posts weiter oben Ist es ausführlich 

erklärt . Bei dir ist es die 6 Volt Version . 

 

Wenn du 12v willst  musst du dir nen dreipoligen Gleichrichter kaufen . 

 

Z.B von BGM... 

 

den 6v Pinasco Regler kannst ruhig in den Müll hauen , da gehört er hin . 

 

Gruss Bernd 

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Moin,

ja hab ich gelesen, nur sieht  der Regler oben aderst aus als meiner! Der Pinascoregler oben hat einen schwarzen Anschluss und den Pinascoschriftzug auf der Rückseite ! was meiner ja nicht hat.

Am 3.10.2017 um 20:20 schrieb 125vnb6:

.....so schaut die momentane Version des  6Volt Regler aus (..wie sucram 70 schon angedeutet hat)

59d3d4a81ccfd_Regler6V.thumb.JPG.36655e5cf63180d7bd0b8d2d323ecc17.JPG

 

Bearbeitet von husaberg
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vor 13 Minuten schrieb MV S.A.:

Morgen , 

 

drei Posts weiter oben Ist es ausführlich 

erklärt . Bei dir ist es die 6 Volt Version . 

 

Wenn du 12v willst  musst du dir nen dreipoligen Gleichrichter kaufen . 

 

Z.B von BGM... 

 

den 6v Pinasco Regler kannst ruhig in den Müll hauen , da gehört er hin . 

 

Gruss Bernd 

 

Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Die Pinnanordnung ist nicht unbedingt speziefisch für 6V. Es gibt und gab auch auch solche mit 12V. Siehe zB BGM.

Kann sein, dass das bei denen mit Pinasco Logo immer so ist. Für alle anderen hat das keine Aussagekraft.

 

Der sicherste Weg rauszufinden ob 6V oder 12V ist wohl, Zündung verbauen, nur das Kabel für den Strom vom Kabelbaum nicht an den Spannungsregler anschließen, Motor an, Spannung messen.

Bearbeitet von Brosi
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Das zahnrad bei ralf hat nach aussen eine erhöhung die abgedreht wurde. Das von mir bestellte hat das nicht. Ich hab gebau das Mass abdrehen lassen das angegeben wurde. Ev sind die da aber unterschiedlich. Ich weiss es nicht. :(

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Ich bestell entweder noch ein lusso rad oder das fertige drt. Oder schick alles zurück und nimm das pinasco. Muss mir das nochmal durchrechnen. 

 

Was zudem komisch ist dass das schaltkreuz zwischen 2 und 3   Und 3 u 4 keinen Platz hat. Da besteht die Gefahr dass 2 Gänge geichzeitig eingelegt werden. 

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Am 7.10.2017 um 11:48 schrieb pv211:

Bild pv211:

 

LU mit Lusso 4. Gang (3).JPG

 

vor 6 Stunden schrieb Joinsa:

Bild Bollag:

IMG_1643.JPG 

 

 

Vielleicht liege ich falsch, aber kann es sein, dass bei Deinem Zahnrad auch die "Erhöhung", also dieser Ring um die Aussparungen für die Schaltraste (wie nennt man das?) um 1 mm abgedreht wurde? Die Oberfläche des Rings glänzt jedenfalls so...

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So. Habe nun nochmal die orig 3 Gang Räder montiert. So passt es wieder. Also hat der Dreher keinen Mist gebaut. Sip schreibt zudem dass man das Schaltkreuz der Gs150 verbauen muss. Das ist laut Shop das Gleiche wie orig auch drinnen ist. 

:crybaby:

IMG_3809.JPG

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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