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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 23.7.2017 um 08:50 schrieb Schlumi:

Morgen, kämpfe auch noch mit derben Vibrationen im halben/dreiviertel Drehzahlbereich.

Vollgas wieder besser.

Bin aber noch nicht fertig mit der Vergasereinstellung und hoffe durch probieren noch was zu optimieren.

Aktuell HD92, ND34, Nadelclip Erste ( mager ) LL-Schraube ca 1,5U raus... Springt super an dreht gut hoch und tourt super ab.....nur die Vibrationen nerven tierisch.

 

Setup: 60er King, Pinasco,CP23 Widebox,Flytec.

 

Jetzt lese ich was von großen Silentgummis, bringt das was ?

Habe meine kleinen leider nicht erneuert, jetzt überlege ich ne andere Schwinge zu suchen um evtl auf große zu wechseln.... lohnt sich das merklich ?

 

Gruß Maik

 

Habe jetzt eine Schwinge mit links großem Konischen Silentgummie und rechts dem kleinen eingebaut.

Das hat schon einiges gebracht und ist viel viel Angenehmer zu fahren.... Danke für die Schwinge ;-)

Gibt es auch Schwingen mit zwei großen Gummies oder hat jemand seine Schwinge mal für 2 Große Konische Gummielager umgearbeitet ?

Würde mich mal Interessieren ob da noch was zu verbessern geht....ist aber nur son Gedanke für ne Winterfummelei..

 

Jetzte erstmal die Restsaison so fahren.

 

Gruß Maik

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Guten Morgen zusammen, :-)

 

Bin auf der Suche nach einem leichten Tuning Set-up für meine VM.

 

Denke hier an den "SIP Farobasso" Zylinder in Kombination mit dem CP23 Vergaser, Vespatronic und sportlichem Auspuff.

 

Gibt es hierfür ein Diagramm?

Taugt das Zeugs was?

 

Wichtig ist mir im speziellen ein gutes Startverhalten, die Leistung ist zweitrangig (7-8PS sind mir ausreichend). Auch die Optik sollte bewahrt werden, sprich die Zündkerze sollte am üblichen Ort sein (nicht nach unten zeigenend).

 

Bin dankbar über Feedback oder gute Alternativen im vergleichbarem Preissegment, danke

 

Grüße

peanut

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Am 30. August 2017 um 07:51 schrieb peanut:

Guten Morgen zusammen, :-)

 

Bin auf der Suche nach einem leichten Tuning Set-up für meine VM.

 

Denke hier an den "SIP Farobasso" Zylinder in Kombination mit dem CP23 Vergaser, Vespatronic und sportlichem Auspuff.

 

Gibt es hierfür ein Diagramm?

Taugt das Zeugs was?

 

Wichtig ist mir im speziellen ein gutes Startverhalten, die Leistung ist zweitrangig (7-8PS sind mir ausreichend). Auch die Optik sollte bewahrt werden, sprich die Zündkerze sollte am üblichen Ort sein (nicht nach unten zeigenend).

 

Bin dankbar über Feedback oder gute Alternativen im vergleichbarem Preissegment, danke

 

Grüße

peanut

 

der sip zylinder hat einen indischen kolben drin und originale steuerzeiten.

8 ps wirst du nicht erreichen.

kauf bollag kit, der läuft super und ist extrem standfest. 

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Moin,

bezüglich Umbau auf Viergang, hat hier jemand den 1. Gang schon zerspant? Gefräst oder gedreht?

DRT und Piaggio bewegen sich beide um die 60 HRC. Da wird es mit normalem Hartmetall eher nicht gehen und CBN (Kubisch kristallines Bornitrid) Werkzeug habe ich keines.

Über Erfahrungswerte und Tipps wäre ich dankbar!

Präsentation1.jpg

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Hallo zusammen, 

Ich fahre seit ein paar Monaten den Bollag Zylinder auf meiner T3. Bislang allerdings mit originalem Auspuff.  Welchen Auspuff würdet ihr mir jetzt empfehlen?  Hat schon mal jemand die neue Polini Box getestet? Ist die besser wie der SIP Road?

Gruß Elmar 

Bearbeitet von Elmar71
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Am 28.8.2017 um 09:46 schrieb R.Malossi:

Hallo Tom,

 

die Düsen vom TMX32 passen leider nicht.

Ich hab mir einen Satz Bing Vergaserdüsen M4 bestellt und den Düsenkopf leicht nachgearbeitet.


Gruß

 

Robert

Hallo zusammen, warum nimmt man nicht einfach die Blinddüse und bohrt sie 0,6?

 

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bei Mikuni zb hat der Wert der auf den Düsen steht nix mit der Angabe des Durchmessers zu tun. Das ist bei Mikuni die ermittelte Durchflußmenge.

Welchen Wert gibt da Polini an ? Durchmesser oder Durchfluß ??

nur zum Beispiel: ein 10cm Rohr hat die gleiche Durchflussmege wie 2 Stk. 7cm Rohre.

Ergo ist bei Mikuni der Unterrschied von einer 70er zur 100er Düse ganz was anderes als zb bei Delmurkso :-(

Vieleicht kann ja jemand mit ner Düsenlehre den Durchmesser der 0.6er Luftkorrekturdüse ermitteln ?

Dann muss man nur noch jemanden finden der mit so kleinen Bohrer bohren kann den mein Bohrfutter geht nur bis 1mm  :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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Am ‎29‎.‎07‎.‎2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Mittlerweile hab ich das Kit auch auf meine V56 verbauen können, auch wenn erstmal nur p&p auf die orginale 54welle mit CP21 und der Widebox (kommt morgen) 

Konnte die Unterbrecherzündung noch auf 24 v.OT einstellen, muss sagen läuft ganz gut was man so im Stand spüren kann (mit ori puff).

Danke Viktor für die schnelle Lieferung.

Zum Testen war das Wetter noch nicht.

HD90 hab ich für die Einfahrzeit montiert, oder gibts hier schon Erfahrungswerte ?

IMG_2865.JPG

Bearbeitet von petsi50
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Habe erst letztes Wochenende einem Kumpel geholfen einen Zylinder mit 54er Welle zu verbauen. Setup: Sip Road, Cp21 mit 38er ND, 88er HD, Klipp auf der 2.Position von oben und eine 0,6er Luftkorrektur Düse. Läuft ganz gut und bis jetzt auch nur ein positiv Feedback.
Viel Spaß
Victor


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Hallo,

 

ich habe gestern eine ACMA mit PX200 Motor erworben, leider ohne Papiere. Kann mir jemand der dieses Setup fährt sagen, was denn noch modifiziert werden muss damit man mit dem Motor über den TÜV kommt. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Bremskraft der originalen Bremse ausreichend dimensioniert ist.

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

goofy

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Am 14.9.2017 um 09:19 schrieb goofy841111:

Hallo,

 

ich habe gestern eine ACMA mit PX200 Motor erworben, leider ohne Papiere. Kann mir jemand der dieses Setup fährt sagen, was denn noch modifiziert werden muss damit man mit dem Motor über den TÜV kommt. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Bremskraft der originalen Bremse ausreichend dimensioniert ist.

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

goofy

Hallo Goofy

 

Hier ist das WF Tuning Topic. Deine Anfrage gehört eher ins Conversion Topic. Darum antwortet vermutlich auch keiner.

 

LG Ralph

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Am ‎23‎.‎07‎.‎2017 um 21:02 schrieb ralph:

 

Einen Zylinderkopf mit Dirko Dichtmasse abzudichten würde ich jetzt mal als ,sportlich' bezeichnen. Dicht ist das eher nicht. Schau mal auf der Verpackung, bis wieviel Grad die Dichtmasse Temperatur beständig ist. 

Das Problem an dieser Geometrie ist, dass die Stehbolzenbohrungen am Kopf nicht auf der Dichtfläche aufstehen. Beim Anziehen (ich empfehle 18Nm) wölbt sich der Kopf. Da liegen ja auch Kopfdichtungen mit dabei, wenn die Rohlinge aus Asien kommen. Es gibt schon einen Grund, warum der Schweizer da O-Ring Einstiche rein macht und andere Köpfe anbietet.

 

LG Ralph

 

Macht es vielleicht Sinn beim 3.Stehbolzen eine ALU U-Scheibe (roter Kreis) anzubringen das es die Wölbung nicht gibt ?

Oder weniger Nm Anzug?

vicoli kopf.jpg

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Überzogen war der nicht. Kopf war plan, Durchgangsbohrungen der Stehbolzen ca. 10,5 mm. Das Kopfzentrieren mit Spannhülsen und sorgfältigstes Anziehen der Kopfschrauben war leider auch erfolglos...er ist leider wieder undicht. 

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vor 46 Minuten schrieb Moerc:

Überzogen war der nicht. Kopf war plan, Durchgangsbohrungen der Stehbolzen ca. 10,5 mm. Das Kopfzentrieren mit Spannhülsen und sorgfältigstes Anziehen der Kopfschrauben war leider auch erfolglos...er ist leider wieder undicht. 

 

Wie viele Schritte bis zum Endwert?

Wie viel Nm?

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vor 1 Stunde schrieb petsi50:

Problem wäre doch mit einer Nut und Malossi o-ring behoben, oder ?

vorrausgesetzt das alle Muttern mit 18Nm angezogen werden.

 

Möglich. Das kommt auf die Gestaltung der Nut und auf den O-Ring an.

Offensichtlich scheint der entstehende Spalt ja sehr ordentlich zu sein.

Ein O-Ring ist ja kein Zauberwerk.

Wenn der Verbrennungsdruck im Zusammenspiel mit der Temperatur durch einen verhältnismässig großen Spalt penetriert wird, dann wird selbst ein PTFE Ring bald den Geist aufgeben. 

Ich denke da sollte man sich mal Gedanken über Reihenfolge der Befestigung machen.

Vielleicht kann man damit den Kopf zur dauerhaften Abdichtung überreden.

Ich würde die beiden auf der Lima Seite als 1 und 2 betrachten und auf der Kupplungsseite als Nummer 3.

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