Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 2.4.2014 um 10:54 schrieb mizuno1968:

Hallo liebe Schraubergemeinde

 

seit rund einem Jahr ist das Thema "Wideframe-Tuning" überall präsent, überall wird gewerkelt, experimentiert und geschraubt, viele versuchen aus ihren alten Schätzchen noch ein bisschen mehr rauszuholen. :-D

 

Hier soll nun jedermann / -frau die Gelegenheit erhalten sein Projekt / seine - nach Möglichkeit - Original-Tuning-Projekte der Öffentlichkeit zu präsentieren, egal ob italienisches, spanisches, französisches oder sonstiges Fabrikat - einfach Vespa soll es sein.

Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein. :thumbsup:

 

Ist das Zufall oder kommt die Polizei immer dann wie gerufen, wenn der Herr mit dem roten Hollandfahrrad danach schreit ...

 

Für alle die das Topic nicht von Anfang an gelesen haben, oben nochmal das Zitat des Topieröffners, das wichtige farblich markiert ;-)

Weitermachen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, ganz dünnes Eis hier ...


Warum Gerhard?
Weil jemand mal tacheles redet?
Weil Bernd nach Support fragt?
Weil sich niemand outet, wieviel Erfahrung und Nacharbeit ein "P&P" Produkt benötigt?
Weil man ca 400,-€ in den Wind geschossen hat und n bisschen verärgert ist und Dampf ablassen möchte?

Mach dir mal bitte darüber ein paar Gedanken.
Dankeschön



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vguertler:

 

 


Warum Gerhard?
Weil jemand mal tacheles redet?
Weil Bernd nach Support fragt?
Weil sich niemand outet, wieviel Erfahrung und Nacharbeit ein "P&P" Produkt benötigt?
Weil man ca 400,-€ in den Wind geschossen hat und n bisschen verärgert ist und Dampf ablassen möchte?

Mach dir mal bitte darüber ein paar Gedanken.
Dankeschön



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Tut mir leid, aber ich muss hier mal reingrätschen.

Als Außenstehender, der hier nur interessiert einem Techniktopic folgt, haben die Aussagen aus Süddeutschland nichts mit Dampf ablassen oder Support erbeten zu tun.

Hier wird persönlich angegangen und 2 Kasper dackeln schön hintendran.

Das ist ja in anderen Topics auch so.

Das nervt und trübt die Freude über ein ansonsten geiles Topic.

Ich würde mal bitten, härter durchzugreifen und hier durchzuwischen.

 

Danke, Mund abwischen und weitermachen.

Gruß, Marcus

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb sucram70:

 

Tut mir leid, aber ich muss hier mal reingrätschen.

Als Außenstehender, der hier nur interessiert einem Techniktopic folgt, haben die Aussagen aus Süddeutschland nichts mit Dampf ablassen oder Support erbeten zu tun.

Hier wird persönlich angegangen und 2 Kasper dackeln schön hintendran.

Das ist ja in anderen Topics auch so.

Das nervt und trübt die Freude über ein ansonsten geiles Topic.

Ich würde mal bitten, härter durchzugreifen und hier durchzuwischen.

 

Danke, Mund abwischen und weitermachen.

Gruß, Marcus

 

 

Sodele,

nachdem du dich jetzt auch mal richtig cool geoutet hast, erklär ich dir mal was zu Süddeutschland.

Hier werden Probleme angesprochen und es wird gemeinsam nach einer konstuktiven Lösung gesucht.

Das ist ein OpenSource Forum und soll uns ALLEN bei unserem gemeinsamen Hobby behilflich sein!

Das haben hier jedoch noch nicht alle sooo richtig verstanden, und ist das Einzige was nervt.

Beleidigungen, blablabla haben hier selbstverständlich nichts zu suchen. Auch nicht dein Kasper, mein Freund ;-)

Schönen Tag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb vguertler:

Sodele,

nachdem du dich jetzt auch mal richtig cool geoutet hast, erklär ich dir mal was zu Süddeutschland.

Hier werden Probleme angesprochen und es wird gemeinsam nach einer konstuktiven Lösung gesucht.

Das ist ein OpenSource Forum und soll uns ALLEN bei unserem gemeinsamen Hobby behilflich sein!

Das haben hier jedoch noch nicht alle sooo richtig verstanden, und ist das Einzige was nervt.

Beleidigungen, blablabla haben hier selbstverständlich nichts zu suchen. Auch nicht dein Kasper, mein Freund ;-)

Schönen Tag

 

Ich habe nicht von Süddeutschland gesprochen, sondern von der Person / den Aussagen aus SD.

Probleme ansprechen ist legitim.

Aber ich glaube, wir wissen beide, das es aktuell um persönliche Differenzen geht.

Die haben nun mal hier nichts zu suchen und ziehen sich auf die beiden Protagonisten bezogen durchs ganze GSF, wobei ich die Energie der Anfeindungen deutlich aus einer Richtung verspüre.

 

Mit dem Kasper, ok, ersetze das bitte durch "Follower".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ehrlich gesagt schade das so ein schönes Thema mit

"Pimmelfechten" gestört wird...es nervt Seite für Seite zu scrollen obwohl

man eigentlich nur was über Technik lesen will...vielleicht sollte sich der eine oder andere

sich mal Gedanken machen seinen Frust anders loszuwerden...oder die Moderatoren

einfach mal härter durchgreifen.

 

Würde vorschlagen--> Bleibt bei den technischen Themen ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

mal wieder was zum Thema:

Setup:

Victor Kit, Kanäle geglättet und Auslass etwas ausgeräumt, GS Kolben

CP 23 , HD 96 , ND 34

Sip Road

Habe das in meine VGL verbaut und nach einiger Bastelei war ich ganz happy damit.

Der Motor hatte viel mehr Kraft und so bin ich eine kleine Tour gefahren und hatte dann die Möglichkeit einen Prüfstandslauf zu machen.

Ergebnis: 7,2 PS

Hmmm..., hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet da sich der Motor sehr kräftig angefühlt hat.

Daheim in der Werkstattt einen kurzen Check gemacht und siehe da: Zylinder ölig.

Kopf abgebaut und dann das vorgefunden....

Der Kopf selber ist plan, wo ist also der Fehler? Wieviel Drehmoment gebt ihr den Kofschrauben?

 

2017-07-09 20.29.18.jpg

2017-07-09 20.32.06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moerc:

Moin zusammen,

mal wieder was zum Thema:

Setup:

Victor Kit, Kanäle geglättet und Auslass etwas ausgeräumt, GS Kolben

CP 23 , HD 96 , ND 34

Sip Road

Habe das in meine VGL verbaut und nach einiger Bastelei war ich ganz happy damit.

Der Motor hatte viel mehr Kraft und so bin ich eine kleine Tour gefahren und hatte dann die Möglichkeit einen Prüfstandslauf zu machen.

Ergebnis: 7,2 PS

Hmmm..., hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet da sich der Motor sehr kräftig angefühlt hat.

Daheim in der Werkstattt einen kurzen Check gemacht und siehe da: Zylinder ölig.

Kopf abgebaut und dann das vorgefunden....

Der Kopf selber ist plan, wo ist also der Fehler? Wieviel Drehmoment gebt ihr den Kofschrauben?

 

2017-07-09 20.29.18.jpg

2017-07-09 20.32.06.jpg

 

Einzige Möglichkeit das dauerhaft zu unterbinden, ist eine Feststoffdichtung unter dem Kopf.

Sprich Zylinder oben einen Millimeter abdrehen und dann einen Aluspacer reinpacken. Die Dichtmasse schafft das eher nicht den Spalt unter hohem Druck zu kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Einzige Möglichkeit das dauerhaft zu unterbinden, ist eine Feststoffdichtung unter dem Kopf.
Sprich Zylinder oben einen Millimeter abdrehen und dann einen Aluspacer reinpacken. Die Dichtmasse schafft das eher nicht den Spalt unter hohem Druck zu kompensieren.


Hast relativ Recht.
Aber: Der Kopf ist doch aus Alu!
Ich ziehe die Köpfe im kalten Zustand gleichmäßig an. Sabbern wird er leider trotzdem ein bisschen, aber die gewünschte Kompression ist vorhanden.
Ist das die 54 oder 57er Version?
Meines Wissens nach fertigt der Ralph gerade eine Serie Köpfe für unsere Zylinder an.
Nim mal Kontakt mit ihm auf.
LG
Victor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vguertler:

 


Hast relativ Recht.
Aber: Der Kopf ist doch aus Alu!
Ich ziehe die Köpfe im kalten Zustand gleichmäßig an. Sabbern wird er leider trotzdem ein bisschen, aber die gewünschte Kompression ist vorhanden.
Ist das die 54 oder 57er Version?
LG
Victor

 

 

Ja, der Kopf ist aus Alu.

In der Regel ist der Spacer-Kram aus ALMG3, also relativ weich.

Im Endeffekt verformt sich dann das Material vom Spacer und nicht der Kopf (sofern dieser nicht überzogen ist).

 

Die Köpfe vom MMW haben einen O-Ring. Das rettet die Nummer zeitweise.

 

Generell werden die Dinger mit den drei Stehbolzen immer etwas schwitzen.

Aber das im Bild oben ist schon arg viel.

Entweder war der Kopf nicht plan oder er wurde zu fest angezogen vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2017 um 13:44 schrieb KingOfBurnout:

Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an.

 

Beide Motoren sind identisch.

Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert)

 

Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin.

 

Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle.

 

Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle.

 

 

 

 

 

Morgen, kämpfe auch noch mit derben Vibrationen im halben/dreiviertel Drehzahlbereich.

Vollgas wieder besser.

Bin aber noch nicht fertig mit der Vergasereinstellung und hoffe durch probieren noch was zu optimieren.

Aktuell HD92, ND34, Nadelclip Erste ( mager ) LL-Schraube ca 1,5U raus... Springt super an dreht gut hoch und tourt super ab.....nur die Vibrationen nerven tierisch.

 

Setup: 60er King, Pinasco,CP23 Widebox,Flytec.

 

Jetzt lese ich was von großen Silentgummis, bringt das was ?

Habe meine kleinen leider nicht erneuert, jetzt überlege ich ne andere Schwinge zu suchen um evtl auf große zu wechseln.... lohnt sich das merklich ?

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 16:43 schrieb MV S.A.:

@vguertler  hab quasi das identische 

Setup wie du , ja die Abstimmerei ist 

schon aufwendig. 

 

Urlaub ist halt nicht  Tourenfahren mit 

mehreren Reusen ... 

 

@Brosi ich hab es nicht gemessen , gehe davon aus das Pinasco das auf jeden Fall 

richtig macht . Vielleicht kann der @ralph ja mal messen , der kann das . 

 

Meine Klemmspuren deuten auf nen Verzug hin , meine Subjektive Meinung . 

 

PS finde ich es klasse Eure Erfahrungen zu hören . Ist ja Saison 

 

B. 

 

Hallo Wideframetuning Gemeinde

 

Den Pinasco 160 Faro Basso Kolben kürze ich Standartmässig um 2mm, so dass die Einalasszeit von 133° auf 140° angehoben wird. Auf mehrfachen Wunsch habe ich dann gleich das Kolbenspiel gemessen: 0.05. Das ist meiner Meinung nach ok.

 

IMG_3320.thumb.JPG.b3fe211fb211d49f1bf296b5e0212b6d.JPG

 

Gruss Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

Morgen, kämpfe auch noch mit derben Vibrationen im halben/dreiviertel Drehzahlbereich.

Vollgas wieder besser.

Bin aber noch nicht fertig mit der Vergasereinstellung und hoffe durch probieren noch was zu optimieren.

Aktuell HD92, ND34, Nadelclip Erste ( mager ) LL-Schraube ca 1,5U raus... Springt super an dreht gut hoch und tourt super ab.....nur die Vibrationen nerven tierisch.

 

Setup: 60er King, Pinasco,CP23 Widebox,Flytec.

 

Jetzt lese ich was von großen Silentgummis, bringt das was ?

Habe meine kleinen leider nicht erneuert, jetzt überlege ich ne andere Schwinge zu suchen um evtl auf große zu wechseln.... lohnt sich das merklich ?

 

Gruß Maik

Geli und ich hatten beim 15-16PS Pinasco Höllen Vibrationen, mit der LU - Acma war es undenkbar eine Tour damit zu fahren.

Als wir die Schwinge von den kleinen Zylindrischen auf die großen Konischen Silentgummis getauscht hatten, waren die Vibrationen quasi um 90% eliminiert. Seither fahren die zwei WF wir ne Original GS 150. Bedüsung oder Verdichtung hatte die Vibrationen nicht verringert. Die waren wirklich schlimm und noch schlimmer als es sich für Außenstehende anhört.

Der Stoßdämpfer sollte auch ausreichend gelagert werden. Feder nicht zu hart und wir haben ne 5mm Gummiplatte zwischen Stoßdämpferaufnahme und Chassi gepackt um die Schwingungen zu isolieren.

Jetzt läuft alles perfekt, haben vor zwei Std die 1000km RTAV Tour mit bis zu 2750 Höhenmeter am Stilfser Joch ohne Pannen beendet.

 

Gruss Christoph

IMG_7184.JPG

IMG_7183.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2017 um 13:26 schrieb Corleone:

viele sind zufrieden damit, viele sind auch mit dem bollag adapter zufrieden! da kannste halt auch ein px... dämpfer... montieren. muss jeder für sich entscheiden was vernünftiger oder ist.

 

Am 19.6.2017 um 14:07 schrieb Uncle Tom:

ich braucht für hinten nen neuen dämpfer..

der Bollag Adapter alleine kostet ja 160. da macht das für mich eher grad keinen Sinn den zu kaufen....   da wie gesagt der Pinasco aktuell halt auch grad billig is..

für vorne bin ich mir halt leider auch noch unschlüssig...Kollege von mit hat die 30% Stoffo Feder mit harten SIP Dämpfer verbaut...

das schlägt bei ihm beim Bremsen genau gleich schwammig durch wie das alte Originalgeraffel was vorher verbaut war.... :wacko:

*G* Tom

 

Der Adapter wurde zu einer Zeit entwickelt, als es keinen PnP Lösungen von Pinasco, SIP etc gab. Von daher macht es natürlich Sinn, bei komplett Ersatz sich ein Produkt zu besorgen, dass PnP verbaut werden kann.

Es gibt aber auch Schrauber, bei denen liegt noch viel PX Zeug im Keller oder sie bekommen einen gebrauchten Dämpfer für kleines Geld. Da ist dann der Adapter eine gute Wahl. Ich verkauf die Dinger immer noch, auch wenn nicht mehr in grossen Mengen.

 

Am 29.6.2017 um 20:56 schrieb sani:

Hier noch ein Beispiel wie ein günstiger Jetex 24 Vergaser mit WF motoren harmoniert.

 

Setup:

Vjatka: Bollag Kit 151ccm (praktisch pnp) mit alten russischer Zündung und Polini Box.

image.jpeg

image.jpeg

 

Grundsätzlich kann jeder Vergaser verwendet werden, wenn er richtig abgestimmt wurde. Du hast ja auch eine Vjatka und keine Rohrlenker, kannst dir also zum Beispiel den teuren Umlenkhebel sparen. Die fertigen Vergaserkits sind ja auch für Leute gedacht, die etwas Einbaufertiges möchten. Die nehmen den Mehrpreis in Kauf und subventionieren die Zeit, die zur Entwicklung aufgewendet wurde.

 

Am 7.7.2017 um 12:53 schrieb Schlumi:

Bin auch noch am Abdüsen meiner Pinasco / Langhub / CP23 / Flytech Kombination.

Was mich nervt, das ich den Gaser nicht komplett auf bekomme.

Oben am Gasdrehgriff habe ich alles ausgereizt, Schnecke weiter gefräst aber weiter bekomme ich den Schieber im Rohrlenker nicht gezogen.

Einstellschraube am Gaser auch ausgereizt, mehr Weg kann ich da nicht rausholen.

Habe den Vergaser mit Umlenkung bei Stoffii gekauft, hat die Bollag Umlenkung mehr Weg oder sind die Baugleich ?

 

Gruß Maik

schieber.jpg

schieber1.jpg

 

Grundsätzlich haben Stoffi's und mein Umlenkhebel etwas dasselbe Übersetzungsverhältniss. Nur die Ausführungen sind anders. Bis jetzt hat es immer gepasst. Bin etwas erstaunt...

 

Am 20.7.2017 um 10:57 schrieb Moerc:

Moin zusammen,

mal wieder was zum Thema:

Setup:

Victor Kit, Kanäle geglättet und Auslass etwas ausgeräumt, GS Kolben

CP 23 , HD 96 , ND 34

Sip Road

Habe das in meine VGL verbaut und nach einiger Bastelei war ich ganz happy damit.

Der Motor hatte viel mehr Kraft und so bin ich eine kleine Tour gefahren und hatte dann die Möglichkeit einen Prüfstandslauf zu machen.

Ergebnis: 7,2 PS

Hmmm..., hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet da sich der Motor sehr kräftig angefühlt hat.

Daheim in der Werkstattt einen kurzen Check gemacht und siehe da: Zylinder ölig.

Kopf abgebaut und dann das vorgefunden....

Der Kopf selber ist plan, wo ist also der Fehler? Wieviel Drehmoment gebt ihr den Kofschrauben?

 

2017-07-09 20.29.18.jpg

2017-07-09 20.32.06.jpg

 

Einen Zylinderkopf mit Dirko Dichtmasse abzudichten würde ich jetzt mal als ,sportlich' bezeichnen. Dicht ist das eher nicht. Schau mal auf der Verpackung, bis wieviel Grad die Dichtmasse Temperatur beständig ist. 

Das Problem an dieser Geometrie ist, dass die Stehbolzenbohrungen am Kopf nicht auf der Dichtfläche aufstehen. Beim Anziehen (ich empfehle 18Nm) wölbt sich der Kopf. Da liegen ja auch Kopfdichtungen mit dabei, wenn die Rohlinge aus Asien kommen. Es gibt schon einen Grund, warum der Schweizer da O-Ring Einstiche rein macht und andere Köpfe anbietet.

 

Am 23.7.2017 um 08:50 schrieb Schlumi:

Morgen, kämpfe auch noch mit derben Vibrationen im halben/dreiviertel Drehzahlbereich.

Vollgas wieder besser.

Bin aber noch nicht fertig mit der Vergasereinstellung und hoffe durch probieren noch was zu optimieren.

Aktuell HD92, ND34, Nadelclip Erste ( mager ) LL-Schraube ca 1,5U raus... Springt super an dreht gut hoch und tourt super ab.....nur die Vibrationen nerven tierisch.

 

Setup: 60er King, Pinasco,CP23 Widebox,Flytec.

 

Jetzt lese ich was von großen Silentgummis, bringt das was ?

Habe meine kleinen leider nicht erneuert, jetzt überlege ich ne andere Schwinge zu suchen um evtl auf große zu wechseln.... lohnt sich das merklich ?

 

Gruß Maik

 

Der Gasschieber ist beim CP Vergaser eine wichtige Komponente. Da gibt es mittlerweile 4 Verschiedene:

- 30° (ab Werk)

- 40° (in den meisten Fällen gut für Bollag Kit)

- 50° (wenn der 40er beim Bollag Kit immer noch zu mager ist und Pinasco 160)

- 50° optimiert vom Stoffi (für Pinasco 160)

Diese Winkel Angaben beziehen sich auf den Cut Away. Je grösser dieser ist, umso mehr wird das Gemisch angereichert (= es wird fetter) im ersten drittel. Das hat auch einen Einfluss auf die Nebendüse, diese sollte entsprechend fetter gewählt werden.

 

Die Schwingen ab Bj. 55 haben grosse konische Silentbuchsen, wie sie bei der GS150 auch verwendet wurden. Ich fahre praktisch nur diese und lege die alten Schwingen bis 54 zur Seite. ACMA hat diese technische Neuerung mitgemacht, Motovespa leider nicht.

 

LG Ralph

Bearbeitet von ralph
cut away anreichern - abmagern
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2017 um 20:35 schrieb MV S.A.:

Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . 

 

Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? 

 

Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? 

 

Oder bejubelst du jetzt schon fähige Kollegen weil du vergessen hast das dich der Klaus mit nem 57er  Gedeck auf dem Prüfstand mit Deinem Stage 2,5 versägt hat ? 

 

Gruss aus Bayern 

 

vom dummen Hauptschüler ( Meister ) 

 

Am 18.7.2017 um 20:40 schrieb donvespone:

:muah:

 

Am 19.7.2017 um 07:16 schrieb andreasnagy:

 

Das traut sich mein kleiner Stalker und sein Fakeaccout Donvespone nicht! Ich würde ihm ja bei der Vergasereinstellung helfen, damit er sich nicht schon wieder einen Pinasco auf der nächsten 200km Urlaubstour kaputt fährt....:muah::muah:

 

Am 20.7.2017 um 08:55 schrieb vguertler:

 


Warum Gerhard?
Weil jemand mal tacheles redet?
Weil Bernd nach Support fragt?
Weil sich niemand outet, wieviel Erfahrung und Nacharbeit ein "P&P" Produkt benötigt?
Weil man ca 400,-€ in den Wind geschossen hat und n bisschen verärgert ist und Dampf ablassen möchte?

Mach dir mal bitte darüber ein paar Gedanken.
Dankeschön



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Meine Herren

 

Ich war länger nicht mehr hier im Topic. Irgendwie hat sich die automatische Benachrichtigung still gelegt.  Bis zum Beitrag #1581 fand ich es sehr anregend zu lesen. Viele gute Beiträge und Feedbacks. Sehr gefreut hat es mich auch, dass viele von Euch Pinasco, Nagy und meine Produkte teilweise mischen oder parallel testen. So soll es sein, denn Wettbewerb belebt den Markt und spornt an, gute Produkte besser zu machen. 

 

Es ist bereits wieder eine Monat her, seit den VWD in Celle. Dort haben Patrick Adam (Pinasco Verkaufsleiter D-A-CH) und ich einen feuchtfröhlichen Abend zusammen verbracht (Rum Cola wars, oder?) und versucht zu ergründen, warum die Wideframe Tuning Scene teilweise so vergiftet ist. Denn eines möchte ich hier klar festhalten, das ist weder in meinem, noch im Sinne von Pinasco. Unser aller Ziel ist es, diese alten wunderbaren Maschinen zu bewegen und besser zu machen. Unsere Produkte sollen getestet und bewertet werden. Auch kritische Worte sind jederzeit erlaubt, bitte so sachlich wie möglich, auch wenn es manchmal schwierig ist. Pinasco hat sich dazu entschieden, nicht mehr in den Foren in Erscheinung zu treten, aber sie sind per Mail, Telefon etc erreichbar und versuchen zu helfen. Bitte respektiert diese Entscheidung.

 

Was wir uns aber wünschen ist, dass solche, aus unserer Sicht unnötigen Ausfälle, wie ich sie oben mit vier Beiträgen zitiert habe, der Vergangenheit angehören, denn ehrlich gesagt, dienen sie niemandem und sind der Sache auch nicht zuträglich. 

 

Also liebe Tuning Gemeinde: weiter machen wie bis anhin und Spass an der Freude haben. Den Rest bei einem Bier wegspülen. Das Leben ist zu kurz dafür.

 

Gruss Ralph

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralph:

Einen Zylinderkopf mit Dirko Dichtmasse abzudichten würde ich jetzt mal als ,sportlich' bezeichnen. Dicht ist das eher nicht. Schau mal auf der Verpackung, bis wieviel Grad die Dichtmasse Temperatur beständig ist. 

Das Problem an dieser Geometrie ist, dass die Stehbolzenbohrungen am Kopf nicht auf der Dichtfläche aufstehen. Beim Anziehen (ich empfehle 18Nm) wölbt sich der Kopf. Da liegen ja auch Kopfdichtungen mit dabei, wenn die Rohlinge aus Asien kommen. Es gibt schon einen Grund, warum der Schweizer da O-Ring Einstiche rein macht und andere Köpfe anbietet.

Danke für den Hinweis mit dem Drehmoment.

Ist mir schon klar das Dirko da nicht die Lösung schlechthin ist, ohne passende Abdichtung aber besser als nix.

Hatte Dich angeschrieben und nach Deinem Conversion Kopf gefragt,die waren jedoch nicht lieferbar...

Abgesehen davon wäre er ja auch nicht so ganz der richtige da er ja eigentlich für originale Zylinder gedacht ist die einen entsprechenden Einstich in der Dichtfläche des Zylinders haben.

Gibt also keine passende Lösung für meinen Ranjid Zylinder...:-D

Werde also mal versuchen für Dein 151er Kit zu sparen!

In diesem Zusammenhang : Hut ab und Respekt für Dein Engagment und Deine tollen Produkte die das "Wideframe-Fahren" verändert und auf eine neue Ebene gebracht haben.

Weiter so!

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ralph:

Der Gasschieber ist beim CP Vergaser eine wichtige Komponente. Da gibt es mittlerweile 4 Verschiedenen:

- 30° (ab Werk)

- 40° (in den meisten Fällen gut für Bollag Kit)

- 50° (wenn der 40er beim Bollag Kit immer noch zu mager ist und Pinasco 160)

- 50° optimiert vom Stoffi (für Pinasco 160)

Diese Winkel Angaben beziehen sich auf den Cut Away. Je grösser dieser ist, umso mehr magert das Gemisch ab (= es wird fetter) im ersten drittel. Das hat auch einen Einfluss auf die Nebendüse, diese sollte entsprechend fetter gewählt werden.

LG Ralph

 

Darüber sollten wir vielleicht noch einmal kurz sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 13:13 schrieb wheelspin:

 

Darüber sollten wir vielleicht noch einmal kurz sprechen...

 

Hier stand Mist - Bitte um Entschuldigung

Bearbeitet von ralph
Denkfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralph:

 

Manchmal sollte ich einfach den Feierabend Feierabend sein lassen und nicht noch Forumseinträge schreiben. Je grösser der Cutaway, umso mehr wird das Gemisch angereichert. Es wird fetter...

Hallo, ist das so richtig? Ich dachte je größer die Zahl auf dem Schieber (größerer cutaway) , desto magerer .... klärt mich auf:-) Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin wieder aus dem Urlaub

zurück , schön das sich hier was rührt . 

 

@ralph  Danke für deine Aufklärung bezüglich Pinasco Support , ich habe es verstanden und Kontakt mir Patrik aufgenommen . 

 

Für all die fleißigen mitleser wie Vespino xy möcht ich sagen das ich dieses Topic 

mit Carlo gegründet habe um Tipps von User zu User auszutauschen ... 

 

damals gab es in anderen topics gerade 

wegen dem Mann mit dem roten 

Holland Fahrrad Neid und Missgunst 

 

an die Leute die nur mitlesen und nie was schreiben  dann aber entrüstet sind wenn jemand  auch mal daneben langt hebe ich fröhlich den Finger . 

 

Ich werde persönliches in Zukunft lassen . 

 

In diesem Sinne 

 

Gracias 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 13:13 schrieb wheelspin:

 

Darüber sollten wir vielleicht noch einmal kurz sprechen...

 

Am 23.7.2017 um 21:02 schrieb ralph:

Diese Winkel Angaben beziehen sich auf den Cut Away. Je grösser dieser ist, umso mehr magert das Gemisch ab (= es wird fetter) im ersten drittel.

 

Also darüber sollten wir wirklich mal kurz sprechen. Für mich war es immer so, daß das ganze mit Originalschieber im 1.en Drittel zu fett läuft und mit dem Zini oder 50er Schieber magerer.......jetzt erklärt mir mal warum es plötzlich fetter sein sollte?...Da lass ich jetzt mal den blöden Tiroler raushängen......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information