undis racing team Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Am Wochenende habe ich es auch mal geschafft meine VB1 mit Pinasco Tuning und CP23er + Bollag Wide Box am Prüfstamd zu bringen Leider saugts mir die Schwimmerkammer am CP23 mit BGM Faster Flow leer bei Vollgasfahrten, hat da wer Tipps/Verbesserungsvorschläge? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 16NM [emoji4] wunderbar. Ist der Zylinder komplett wie er verkauft wird oder sonst nochwas gemacht am Zylinder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Am 4.6.2017 um 20:55 schrieb undis racing team: Am Wochenende habe ich es auch mal geschafft meine VB1 mit Pinasco Tuning und CP23er + Bollag Wide Box am Prüfstamd zu bringen Leider saugts mir die Schwimmerkammer am CP23 mit BGM Faster Flow leer bei Vollgasfahrten, hat da wer Tipps/Verbesserungsvorschläge? Schau mal ob der Schwimmer hängen bleiben kann. In einigen Serien sind der Schwimmer und die Schwimmerkammer schadhaft. Siehe auch das CP Vergaser Topic von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 4.6.2017 um 23:37 schrieb Corleone: 16NM wunderbar. Ist der Zylinder komplett wie er verkauft wird oder sonst nochwas gemacht am Zylinder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zylinder wurde kleine Träne am Einlass gefräst und Kolben um 3 mm gekürzt im Einlassbereich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Danke für deine Information. Die kleine Einkerbung ist für Geräusch Dämmung ?? die Leistung müsste ja so mit dem set, auf alle Fälle für jede Steigung... ausreichen. Werde es dann warsch. auch so machen. Jedoch für eine vm1 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 hat das mit der träne mal wer getestet? also bringt die un der Praxis Wirklich eine Geräuschreduzierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 der zini hat das auf den ersten seiten im topic erklärt u umgesetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 26.2.2017 um 09:20 schrieb KingOfBurnout: Servus, der Versatz macht nichts aus, schnell anpassen und dann bringst vllt sogar etwas. Ist ja in 5minuten angepasst. Ich habe bei meiner Freundin und mir mit Absicht den Versatz gefräst. Hallo Christoph, Du warst damit doch bestimmt auf dem Prüfstand. Welche Änderungen/korrekturen hast du denn nun vorgenommen und was ist dabei rausgekommen? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 26.3.2017 um 16:15 schrieb KingOfBurnout: Ich war eben mit meiner 54er LU auf dem P4. Meine LU hat noch keine Zulassung, ich konnte sie noch nicht sauber einstellen. Ich hab mal ne 108, 110, 115 er HD auf der Rolle versucht und das wars. Setup: Kingwelle 61/116 Pinasco 2,7QK. Hier das Ergebnis der ersten 3Läufe. 15,4PS und 18,2Nm Messung erfolgte im 2Gang da sehr schwere Rolle am Prüfstand... Am 26.3.2017 um 19:46 schrieb KingOfBurnout: ÜS121, AS ca.168-170, Einlass 148, Auspuff LTH Box und Vergaser 28er Keihin der um 4mm nicht ganz öffnet. Vergaseröffnung wollte ich heute angehen aber dann kam Spontan der Anruf das ich auf die Rolle kann. Nächstes Wochenende werd ich nochmal auf die Rolle gehen. Ich denke da steh alles drin was der ne Fragen beantwortet. gruss Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) Allerbesten Dank. Das habe ich leider überflogen. Mfg Roland Bearbeitet 6. Juni 2017 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Ich hätte da mal wieder ne Getriebefrage.. Ich hab hier nen ACMA 3 Gangmotor.. und von einem GS3 Motor noch den Tannenbaum. Kann ich auf die ACMA Hautbwelle jetzt "einfach" die GS3 Gangräder drauf bauen und mit ner 4 Gangschaltraste das betreiben ? *g* Tom Bearbeitet 13. Juni 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ohne jetzt blöd daher zu reden , wenn das passen würde meinst du Pinasco würde ein Getriebe für 500€ verkaufen wenn das funktioniert. Klares nein gruss 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 na ja.. so viele GS3 Getriebe gibst ja auch nimma.. und Pinasco verkauft auch sehr viel Zeugs das eigentlich niemand braucht aber das war ja ned die Frage.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Nur so werden vielkeicht ein ein paar Eisdielen Cruiser nicht verstehen , aber egal Amigos , wir werden alle verarscht , überlegt mal was wir für solche Motoren investieren ... und wir können maximal 80 km/h dauerhaft fahren , mal Hand aufs Herz... Bearbeitet 14. Juni 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 38 Minuten schrieb MV S.A.: Nur so werden vielkeicht ein ein paar Eisdielen Cruiser nicht verstehen , aber egal Amigos , wir werden alle verarscht , überlegt mal was wir für solche Motoren investieren ... und wir können maximal 80 km/h dauerhaft fahren , mal Hand aufs Herz... hast vollkommen recht! aber so ist das gesammte leben! TAG für TAG ! also weiter hauptsache die kisten laufen wie sie solle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Jo wir diskutieren das in unserer Tosksna Gruppe . Wenn du Einen standfesten Motor im wideframe Bereich haben möchtest wird es wirklich schwer . du wirst mit einem Pinasco Motor nie mit 200 er Motoren mitfahren können weil das nicht standfest ist . Guss Bollag ist standfest aber du bewegst dich halt auch 80-90 standfest . Der Pinasco ist ein geiler Zylinder , aber die lassen und allein im Regen stehen ... Hier wird nicht mehr diskutiert , im fotzenbuch sind alle die tollsten aber hier ist echt Stillstand , saludos B . Bearbeitet 14. Juni 2017 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 hab schon von einigen gehört die beim pinasco probleme hatten. bei neu gemachten motoren, wie kann das sein?? liegt es am aluzylinder..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Mit bollag zylinder bewegst du dich auch 100 km/h standfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Morgen , das ein Bollag Zylinder unverwüstlich ist bezweifelt niemand .. Sani , du weist schon wieviel 100km /h GPS sind ? Ich stelle das in Frage und die nächste Sache ist ob man einfach mal einsehen könnte ob das überhaupt ein Ziel ist . Für mich ist der Pinasco 160 in Version 1.0 keine Bank . Vielleicht hat sich ja was verändert . Aber man hört hier auf sowieso nix weil sich keiner die Blöße gibt . Was solls ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hat mal jemand das Laufspiel vermessen, mit dem die ausgeliefert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elicotero Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Ich war mit 3 "Schweizer Edel TucTuc " Motoren 2000km durch Kroatien unterwegs ..... wenns interessiert kann ich gern einen Sehr interessanten Bericht liefern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Meine VM läuft seit vielen 1000 km anstandslos vollgas bergab - bergauf, mit einem der ersten Bollag Zylinder. HD übrigens 94, vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Brosi: Hat mal jemand das Laufspiel vermessen, mit dem die ausgeliefert werden? ...würde mich auch mal interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hola , das Laufspiel ist sicher in Ordnung , es scheint als würde das Material im unteren und mittleren Zylinderbereich ungleichmässig ausdehnt und eben diese Reiber verursacht. Es geht grad nicht darum den Pinasco schlecht zu machen weil er eine Klasse Charaktaristik hat . Ralfs Zylinder sind Top , kommen aber meiner Meinung nach nicht an die Power ran . Die Eigenliche Sauerei ist das der Satz offiziell für um 450€ verkauft wurde , da kann man doch erwarten das er auch was aushält . Und nochmal , alles andere war in Ordnung , nicht zu mager , keine Falschluft oder Spritmangel . Mein Bock läuft wieder , sogar etwas besser als vorher , wie lang ..... für den der nicht Schrauben kann ist das eine Werkstattreparatur sicher um 1000€ ärgerlich , und den Competenz Burschen ist das Wurscht . Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Ciao Ragazzi, nach der tollen Tour Tropeo dell Etna mit einem Pinasco Zylinder, habe ich auch einiges zu berichten. Angefangen hat es mit dem Zylinder, weil ich schon seit Markteinführung wissen wollte was er wirklich kann, da niemand irgend etwas darüber geschrieben hat, außer ein paar Läufe auf dem Prüfstand was mich persönlich nicht imponiert hat. Nun zum Motor: VN Block 3 Gang Pinasco 160 Kingwelle 57 Flytech CP23 mit Marchard & Zinischieber Während der 1. Probefahrt stellte ich mir die Frage ob die mich wohl verarschen wollen! Mit der Charakteristik wäre ich nicht mal zum Bäcker Brötchen holen gefahren, geschweige denn in Urlaub! Zylinder runter, Kolben gekürzt, Träne rein, neue vernünftige Fussdichtung zugeschnitten (weil bei einen knapp 450€ Zylinder muss an einer vom billigsten Papierdichtung gespart werden) 2. Probefahrt entsprach der 1. bloß mit ein bisschen mehr Leistung. Überzeugt war ich dennoch nicht! Zylinder wieder runter Steuerzeiten nachgemessen, Kolben gekürzt, alles wieder Retour. Zündung nochmal (zum 3. mal auf 23* überprüft, 25* wie in der Beschreibung--> vergiss es!) 3. Probefahrt, immerhin ein Naja! Rücksprache mit Zini, seinen Schieber rein und viele besser! Immerhin, so sollte es sein nach ca. 20h Optimierung. Die Einstellung des Vergasers ist wirklich eine sehr filigrane Angelegenheit! Bin dann mal 200km bei uns in der Gegend rumgetuckert ohne Vorfälle. Ebenfalls lief mein Motörchen auf Sizilien wunderbar ohne Klemmer oder Ähnliches. War zwar auf der Insel ein bisschen zu fett, war mir aber auch egal, ich hatte Urlaub. Jetzt wo der Urlaub, der wirklich wunderschön war vorbei ist und weiß was der Zylinder kann, werde ich meine Konsequenzen ziehen, weil ich einfach der festen Überzeugung bin, dass eine LU nicht für Geschwindigkeiten Ü80 gebaut ist und ich es nicht mag mit 6000U/min meine Touren zu fahren. Verstuurd vanaf mijn iPhone Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 18. Juni 2017 von vguertler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hola , das Laufspiel ist sicher in Ordnung , es scheint als würde das Material im unteren und mittleren Zylinderbereich ungleichmässig ausdehnt und eben diese Reiber verursacht. Woher nimmst du diese Sicherheit? Ein bei Klemmern häufiges Problem (zu enges Laufspiel) ablehnen und dafür eine ungewöhnliche Theorie (starke Wärmeausdehnung unten und in der Mitte des Zylinders*) aufzustellen, dafür hast du doch bestimmt gute Gründe. *am weitesten entfernt von der Wärmequelle und dafür gut gekühlt durch das einströmende Gemisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 37 Minuten schrieb Brosi: Woher nimmst du diese Sicherheit? Ein bei Klemmern häufiges Problem (zu enges Laufspiel) ablehnen und dafür eine ungewöhnliche Theorie (starke Wärmeausdehnung unten und in der Mitte des Zylinders*) aufzustellen, dafür hast du doch bestimmt gute Gründe. *am weitesten entfernt von der Wärmequelle und dafür gut gekühlt durch das einströmende Gemisch. Vielleicht ist genau das das Problem. Seitlich kommt das frische, kühlende Gemisch rein, keine 90° weiter gehen die heißen Abgase raus - beide Stellen mit ordentlich Material (thermische Masse). Das gibt eine ziemlich eierige Verformung - so ähnlich, wie beim Nasenkolben... Nur so ne Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 7 Stunden schrieb elicotero: Ich war mit 3 "Schweizer Edel TucTuc " Motoren 2000km durch Kroatien unterwegs ..... wenns interessiert kann ich gern einen Sehr interessanten Bericht liefern . gerne!! danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb koenigpils: Vielleicht ist genau das das Problem. Seitlich kommt das frische, kühlende Gemisch rein, keine 90° weiter gehen die heißen Abgase raus - beide Stellen mit ordentlich Material (thermische Masse). Das gibt eine ziemlich eierige Verformung - so ähnlich, wie beim Nasenkolben... das denke ich nähmich auch, bei guß sieht die sache nähmlich ganz anders aus. (was die wärmeausdähnung angeht) auch wenn er aus indien kommt! ankommen ist das ziel ! zudem wie schon erwähnt, für den preis ist das nicht viel verlangt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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