Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Was ich mir erwarte möchtest du nicht wissen , zurückschicken sowieso , Kontakt sowieso aber wenn es ein allgemeines Problem ist schick ich die vier anderen auch wieder zurück .. 

plausibel ? 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Spanierin fährst is der Spurversatz incl , männerstyle halt .. 

 

Amigos , bezüglich der Widebox hat 

mich der dritte angeschrieben . 

Überall das selbe . Die Flöte bricht ab ... 

 

Nachdem  alle Anbieter der widebox vom 

selben  beziehen vermute ich eine größere 

Rückrufaktion ......

 

mal schaun , krass für die Kohle ... 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten mal bessere testläufe machen bevor der Müll auf dem markt kommt.

verdienen ja schließlich ihr brot damit. ne große rückrufaktion könnte denen mal gegönnt werden.

hab meinen neu aufgebauten motor wegen dene ihre sch.. druckpilze (kupplung) nochmal geöffnet und durchspülen müssen.

alles voll messing.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt mal ruhig abwarten , vielleicht sind es ja doch nur Ausnahmen .,  

wobei ja kaum jemand gefahren ist 

 

für mich als Diplom Dreck Abkratzer 

sieht es so aus als ob das Blech zu 

dünn ist die Tröte dynamisch zu tragen . Da wäre auch gut gemeintes 

selbst nachschweissen nicht zielführend... 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 125vnb6:

zur Diskussion weiter oben bezüglich Pinasco Bremstrommel.

 

Ich habe Euch da mal den Gewichtsunterschied festgehalten

 

590879af075aa_pinascobremse001.thumb.jpg.c2c87a3b636cb04501ee528ccfdde1f9.jpg 590879b1d7252_pinascobremse002.thumb.jpg.6e92ef2f71e72168a46ac65772b4bf0b.jpg

 

pinasco_bremse_004.thumb.jpg.f966fc6ffe2e34b943552de7c89da6dc.jpg pinasco_bremse_003.thumb.jpg.778e70d6c1ab8daf0cf2bda5cee66890.jpg

Warum gibt s die Trommel nicht zusätzlich auch für hinten .... ?

Bearbeitet von vespa0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Problem der Vitonflansch. Besser wäre ein geklemmter Flansch. Dadurch kann sich der Auspuff nicht aufschwingen und in Resonanzen kommen, die das Belch vom Puff nicht mitmachen. Das Problem hatten die ersten BigBoxen auch. Sind reihenweise gerissen durch den Vitonflansch in Verbindung mit zu dünnem Blech.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Corleone:

soviel ich erfahren habe, war der lieferant ne ratte und hat billig selbst produziert und an div. shops beliefert.

soll also nicht vergleichbar sein mit r.bollag box

 

Bin mal gespannt , werden wir alles sehen 

wenn die nächsten Tröten abfallen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo Bernd!

 

...die testen die Topfer´l wahrscheinlich grad ausgiebig bei ihrer alljährlichen "Hard Amalfi" - Tour ;-)

 

https://youtu.be/Jw75fgEtgFk

 

...aber Spaß beiseite! Ich geh mal davon aus, dass das Chefkompetenz ist. Von daher kann es schon ein wenig dauern bis

diese Stellung nehmen. Aber leider auch bei mir ein Grund, warum ich die letzten Jahre den Einkauf auf das notwendigste 

reduziert habe, denn der Umgang mit berechtigter Kritik an ihren Produkten lässt leider zu wünschen übrig oder wird auch

gern mal ignoriert.

 

 

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein problem und hoffe hier auf hilfe.

Es handelt sich um einenAcma gl motor.

Es ist eine px (6 federn 22 zähne neu) kupplung verbaut. Kulu deckel ist bearbeitet, 2mm spacer und 1,5mm fasenscheibe.

Wenn der motor kalt ist und ich im stand (mit eingelegtem gang) die kupplung teste funktionierts. Sobald ich ein paar meter fahre trennt die kupplung nicht mehr. 

Kupplungsspiel ist eingestellt, desweiteren habe ich schon 3 und 4 scheiben (mit neuen zwischenscheiben) verbaut. Leider keine änderung.

Vielleicht hat jemand eine idee oder eine originale 22z kupplung (in suche teile, leider kein erfolg).

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einbau lief er geschmeidig.

Pilz ist ca 1mm oben abgeschliffen, sonst passte die 3 scheiben kulu nicht.

Ähnliches problem hatte ein paar seiten vorher thisnotes4you, bei ihm wars anscheinend die grundplatte. Die habe ich auch gemessen, bei mir ist eine px grundplatte verbaut

Bearbeitet von torpedo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollegen, 
 
mal ne Frage an die SIP widebox Fahrer , 
hab in meiner Gruppe ne widebox die Ca . 200 km gehalten hat .
 
das Röhrchen  hinten komplett raus und Schweißnaht Krümmer geht auf . 
 
Gefahren auf nem Viktor Zylinder Ca 10 PS . 
 
Vielleicht ist es ja ein Ausreißer 
 
Mal beobachten , Danke 
 
Bernd 
IMG_5703.thumb.JPG.90464b6faf2103e3b733222ebb209a9a.JPG
IMG_5704.thumb.JPG.c82310deef568dcf9723c3bade168648.JPG


hab ne bollag widebox mit nem 160er pinasco, cp23 und vespatronic aufm prüfstand getestet, danach den sip road II... auch wenn die widebox schönere ori-optic hat, hat mich der road mehr überzeugt, 0,7 ps mehr, setzt früher ein und band ist schöner.. meine widebox war aus der 1. serie direkt aus der schweiz, sieht stabiler aus wie deine aufm bild, bleibe jetzt aber beim road, der zudem ne wesentlich bessere und stabilere halterung hat, die sich zusätzlich noch am Block abstützt...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola , 

 

ich muss sagen das sich SIP schon 

ins Zeug legt . Möchte aber im Moment 

nicht mehr sagen . 

 

Ich denke das die Boxen früher oder 

später alle kaputt  gehen , die Schweißnähte 

am Krümmer gehen auch auf selbst wenn 

man die Flöte verstärkt. 

 

Gruss Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola , 
 
ich muss sagen das sich SIP schon 
ins Zeug legt . Möchte aber im Moment 
nicht mehr sagen . 
 
Ich denke das die Boxen früher oder 
später alle kaputt  gehen , die Schweißnähte 
am Krümmer gehen auch auf selbst wenn 
man die Flöte verstärkt. 
 
Gruss Bernd 

ist natürlich ärgerlich, klar.. meine widebox ist direkt vom bollag, sieht stabiler aus wie deine... möchte den road trotz fehelnder ori-optik nicht mehr missen...der ist einfach ausgereifter und ich denke, bei getunten motoren werden die wideboxen - schon mangels stärkerer halterung - sicher alle mal reissen oder brechen.. sind ja nachgebaute ori-püffe mit größerem krümmer und vitonflansch, aber das muss jeder selber wissen [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information