Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

GS3-Motor hat 4 Stehbolzen. Okay, trotzdem Wideframe, insofern sollte man vielleicht die Vermutung "stärkster WF-Motor" auf "stärkster WF-Motor mit 3-Stehbolzen-Zylinder" ändern. :satisfied:

 

Edit: nicht richtig gelesen, pardon. beatle hatte ja LU geschrieben, dann wird eh' ein Schuh draus :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb supermoto:


Der Block ist der selbe!
Oder ist dann in deinen Augen eine acma, motovespa, gs, struzzo und so weiter kein Wideframemotor?

 

 

GS und LU dasselbe....haha....nö, alles andere schon, nur GS ist ein erheblicher Unterschied.....4 Stehbolzen, direktangesaugt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

GS3-Motor hat 4 Stehbolzen. Okay, trotzdem Wideframe, insofern sollte man vielleicht die Vermutung "stärkster WF-Motor" auf "stärkster WF-Motor mit 3-Stehbolzen-Zylinder" ändern. :satisfied:

Ich hab wohlwissend und absichtlich stärkster LU-Motor geschrieben ;-)....kleine aber feine Unterschiede.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch LU Motor geschrieben! Und NEIN, ein LU Motor ist kein verzüchteter GS3 Motor

Ein 2kanal Largeframe Motor vergleicht doch auch keiner mit einem 3kanal

 

Der Motor aus der silbernen GS3 hat doch zudem Gehäuseeinlass: Das sind Äpfel mit Tomaten!

 

Was ein Pimmelfechten auf kurzem Niveau: Wahnsinn! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich mich erinnere, haben beide die Ansaugstutzen am Zylinder, der eine seitlich mit Vergaser im Rumpf, der andere oben mit Vergaser unter der Backe. Beide Gehäuse sind äußerlich gleich und passen in die selbe Schwinge. Aber GS ist halt auf mehr Druck ausgelegt (4 Stehbolzen, Kupplung mit konischem Sitz, 4 Gänge).

So, genug Haare gespalten - schön, dass es jetzt auch mehr Dampf von der Stange für die Motoren mit 3 Stehbolzen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb koenigpils:

Also, soweit ich mich erinnere, haben beide die Ansaugstutzen am Zylinder, der eine seitlich mit Vergaser im Rumpf, der andere oben mit Vergaser unter der Backe. Beide Gehäuse sind äußerlich gleich und passen in die selbe Schwinge. Aber GS ist halt auf mehr Druck ausgelegt (4 Stehbolzen, Kupplung mit konischem Sitz, 4 Gänge).

So, genug Haare gespalten - schön, dass es jetzt auch mehr Dampf von der Stange für die Motoren mit 3 Stehbolzen gibt!

 

Genau! Und mehr sollte es ja auch nicht sein....:gsf_chips::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Corleone:

Na dann, auf gehts wo gibts den jetzt zu bestellen. :muah:

 

Bollag und Stoffi haben ihn auch , SCK & SIP 

ansonsten Italien . 

 

Die Competence Jünger haben 

angekündig das sie nicht mehr im GSF 

schreiben , aber vielleicht bist du auserwählt und bekommst einen 

geweihten per stille Post :-) 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Fährt denn den Pinasco Gehäusegesaugten Block schon jemand:

und muss die Backe für den Gaser geschnitten werden?

Hat Pinasco jetzt auch einen kompletten Block im Programm? Hab ich da was überlesen? Wo gibt es den? Was soll der kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 15:13 schrieb beatle:

 

 

GS und LU dasselbe....haha....nö, alles andere schon, nur GS ist ein erheblicher Unterschied.....4 Stehbolzen, direktangesaugt.....

Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? :-D

1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich

2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco

3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok

4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen..

 

Nix für Ungut

 

tom

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb v30t:

Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? :-D....Hauptsache du bist einer.....

1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich....OK

2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco...Aha

3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok.....ahja.....ist ja fast keine Unterschied.....Getriebe, Kurbelwelle, kann man ja alles hin und her tauschen...... ;-)

4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen.......ja klar, dann bau mal einen Pinasco oder Bollag auf nen GS-Motor...geht ja sooooo locker....

 

Nix für Ungut...Auch nix für ungut......für dich sind ja die 1-Kanal-Motoren auch die selben, oder?:muah:

 

tom

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2014 um 10:54 schrieb mizuno1968:

Hallo liebe Schraubergemeinde

 

...


Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein. :thumbsup:

 

:sigh:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vespaoldies:

 

:sigh:

 

Ja ich les auch schon seit gestern mit und komme nicht dazu zu Schreiben. Bitte, bitte, bitte liebe Wideframe Freunde hört auf. Wir mussten damals schon das WF Tuning Topic wegen Gehässigkeiten schliessen und unser leider in der Zwischenzeit verstorbener Freund Carlo aka mizuno hat dieses Topic als Neustart ins Leben gerufen. Ich bitte Euch Ihm zu Ehren mit den Streitigkeiten sofort aufzuhören. (ohne den Admin zu bemühen und die Beiträge löschen zu lassen).

Lasst uns die guten alten Zeiten des GSF wieder ins Leben rufen, als es noch eine richtig geile Gemeinschaft war, die gemeinsam coole Ideen realisiert und verbessert haben. Respect, respect, respect...

 

So und jetzt ein Bier aufmachen, lachen und ab ins Wochenende. Der Sommer kommt und für uns nach der Schrauberzeit endlich auch wieder die Fahr und Tourenzeit.

 

Die Welt hat genug Probleme. Lasst uns hier in Frieden zusammen leben.

 

Danke und Gruss

Ralph

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information