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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2017 um 12:14 schrieb MV S.A.:

Mahlzeit , 

 

@Ralf 

@Zini 

 

habt Ihr mal bitte die Standardbedüsung 

CP 23  für nen Pinasco 160 zur Hand . 

Normales Setup . Marchaldfilter 

 

Zini was  empfiehlst du für deinen verkürzten Kolben für Werte , Zündkerze 

ZZP ( 25 grad 2500umin ? ) 

 

danke .... oder muss ich wieder  @PINASCO OFFICIAL Anschreiben :-))). 

Grüsse Bernd 

Das Kolbenkürzen hat keinen Einfluss auf bedüsung beim Pinasco.

ZZP fahre ich immer 24° bei 3000U/min beim Pinasco, mehr würde ich mir da nicht trauen.

Gasschieber gibts jetzt auch als 24/50, ist beim Stoffi erhältlich, die fahre ich teilweise bei Conversions oder auch bei Bollag Zylinder, Da verhält sich jeder Motor anders, meine Erfahrung (bei Kolbengesteuerten Motoren), je höher die Auslasssteuerzeit, desto magerer der Schieber.

Für den Pinasco haben wir wiederum einen eigenen Schieber, diesen gibts als Jetkit für CP23 beim Stoffi oder im neuen VergaserCP23 Kit ist der auch schon verbaut.

Je magerer der Schieber, desto feiner reagiert der Vergaser auf die Luftschraube und da ist es dann schon mal viel Arbeit eine gute Abstimmung zu finden.

 

Mfg

 

Zini

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vor 47 Minuten schrieb zini:

Das Kolbenkürzen hat keinen Einfluss auf bedüsung beim Pinasco.

ZZP fahre ich immer 24° bei 3000U/min beim Pinasco, mehr würde ich mir da nicht trauen.

Gasschieber gibts jetzt auch als 24/50, ist beim Stoffi erhältlich, die fahre ich teilweise bei Conversions oder auch bei Bollag Zylinder, Da verhält sich jeder Motor anders, meine Erfahrung (bei Kolbengesteuerten Motoren), je höher die Auslasssteuerzeit, desto magerer der Schieber.

Für den Pinasco haben wir wiederum einen eigenen Schieber, diesen gibts als Jetkit für CP23 beim Stoffi oder im neuen VergaserCP23 Kit ist der auch schon verbaut.

Je magerer der Schieber, desto feiner reagiert der Vergaser auf die Luftschraube und da ist es dann schon mal viel Arbeit eine gute Abstimmung zu finden.

 

Mfg

 

Zini

 

 

Danke Zini,

 

Basis Bedüsung für Pinasco nimmst du ?

 

Grüße Bernd

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Am 22.1.2017 um 14:22 schrieb vguertler:

Hallo zusammen,

....

Außerdem steht das Angebot immer noch, dass jeder der sein Leistungsgutachen von unserem Zylinder mit verbauten Komponenten und Veränderungen (falls welche vorgenommen) 10,-€ von mir zurück bekommt.

Viele Grüße und Spaß beim schrauben

Victor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hast Du denn mal ne Kurve von dem Zylinder?

Bearbeitet von wheelspin
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Das neue Tapatalk ist voll Scheiße. Bilder die damit hochgeladen werden, sieht man ohne die App (zb am PC) nicht. 

Hier die Kurve:

vor 26 Minuten schrieb vguertler:

 

tapatalk_1485467954697.jpeg


Ja klar.
Hätte aber gerne auch andere Referenzen.
Gruß



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

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vor 50 Minuten schrieb vguertler:

 

 


Ja klar.
Hätte aber gerne auch andere Referenzen.
Gruß
<<

 

 

 

Ach krass. Ich hab mal zwei Pfeile  (<<) hin geschipst. Wenn man den grauen Punkt da anklickt. Dann kann man die Kurve in guter Auflösung sehen.

Verrückt. ..

 

Kannst Du sagen wie so die Eckdsten von dem Motor aussehen?

 

Also zzp. Qk, Steuerwinkel? 

Bearbeitet von wheelspin
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Am 21/1/2017 um 17:48 schrieb olikawa:

Allerdings, sehr steil.
Den Viktor- Zylinder lass ich gerade aufbohren, dass ich einen 61er- Malossikolben fahren kann.
Der Hat seitlich keine Gleitflächenemoji15.pngemoji16.pngemoji23.png

 

Gibt es Neuigkeiten zum Thema 61er Kolben?

Andere Frage: was für Steuerzeiten hast du beim Zylinder mit Membran?

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Rein theoretisch wäre auch eine Lösung ohne aufschweissen denkbar. Die Überströmer würden dann wie bei der originalen PX200 ohne Überströmer im Motorblock durch den Kolben versorgt.

Dafür müsste man die originalen Überströmer zum Block nach unten mit einer Platte/Spacer/Fußdichtung verschließen. Je nach dem müsste der Zylinder dafür unten abgedreht werden oder ein entsprechend längeres Pleuel verwendet werden.

Dann müsste man die Löcher für die Überströmer in der Zylinderlaufbahn fräsen. Wahrscheinlich würde es nach den Bildern reichen, die originalen Ausschnitte Laufbahnseitig hochzufräsen, wie man das auch früher beim Smallframe 136 Malossi für das CVF gemacht hat.

Schließlich müsste man den Kolben so bearbeiten, dass die Überströmer durch denselben versorgt werden können. Wahrscheinlich am ehesten indem man Fenster oberhalb des Kolbenbolzens schafft ähnlich den schon vorhandenen für die seitlichen Boostports. Wo man die wie am besten plaziert, ohne den Kolben zu sehr zu schwächen müsste man sich am Kolben genau angucken. Die haben da oft innen Verstrebungen zum Kolbendach.

Das ganze würde relativ sicher einen gewissen Leistungsverlust relativ zu einem Setup mit Überströmern im Block bedeuten. Aber das drückt sicher immernoch viel mehr als das original.

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vor 8 Stunden schrieb Brosi:

Rein theoretisch wäre auch eine Lösung ohne aufschweissen denkbar. Die Überströmer würden dann wie bei der originalen PX200 ohne Überströmer im Motorblock durch den Kolben versorgt.

Dafür müsste man die originalen Überströmer zum Block nach unten mit einer Platte/Spacer/Fußdichtung verschließen. Je nach dem müsste der Zylinder dafür unten abgedreht werden oder ein entsprechend längeres Pleuel verwendet werden.

Dann müsste man die Löcher für die Überströmer in der Zylinderlaufbahn fräsen. Wahrscheinlich würde es nach den Bildern reichen, die originalen Ausschnitte Laufbahnseitig hochzufräsen, wie man das auch früher beim Smallframe 136 Malossi für das CVF gemacht hat.

Schließlich müsste man den Kolben so bearbeiten, dass die Überströmer durch denselben versorgt werden können. Wahrscheinlich am ehesten indem man Fenster oberhalb des Kolbenbolzens schafft ähnlich den schon vorhandenen für die seitlichen Boostports. Wo man die wie am besten plaziert, ohne den Kolben zu sehr zu schwächen müsste man sich am Kolben genau angucken. Die haben da oft innen Verstrebungen zum Kolbendach.

Das ganze würde relativ sicher einen gewissen Leistungsverlust relativ zu einem Setup mit Überströmern im Block bedeuten. Aber das drückt sicher immernoch viel mehr als das original.

 

Genau diesen Gedanken trage ich seit ca. einem Jahr mit mir herum, es liegen auch alle Teile bereit dafür. Nur leider fehlt die Zeit. Aber ich pack das garantiert noch an.

 

Ein paar Fakten:

- Stehbolzen Abstand ist bei allen WF Motoren mit 3 Stehbolzen derselbe.

- die Einkanalmotoren, also alles mit Gestängeschaltung, ACMA 125 bis 54, V30-V35 haben 49.8 HUB und 56.5 BOHRUNG (es wird also ein kurzhubmotor ;-)

- die Zylinderfussbohrung ist beim Einkanalmotor grösser

- Kurbelwellen und Pleuellager sind sehr klein dimensioniert

- Lochbild am Ansaugstutzen bei allen WF 125, also ein- und zweikanal, identisch, sprich der Ansaugstuten ist derselbe

- der Pleuel ist bei allen 3 Stehbolzen Motoren 110 mm lang

 

Gruss Ralph

 

Edith sagt: Schreib noch die Pleuellänge hin ;-)

Bearbeitet von ralph
pleuellänge ergänzt
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Am 28.1.2017 um 09:46 schrieb Andreas-VS2:

Hat der Douglas Gestängemotor nicht nur 1 Kanal im Zylinderfuss wie andere bacchetta und v30-33 Motoren ???

Meiner Meinung klappt das nicht....

Haha, klar, Gestänge geschalten am Motor hat den Auslass waagrecht, nicht nach unten, da ist das Gestänge. Deshalb funktioniert das mit den VM VN Zylindern nicht. Damit hat sich alles anpassen und so weiter erledigt

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vor 12 Stunden schrieb beatle:

Haha, klar, Gestänge geschalten am Motor hat den Auslass waagrecht, nicht nach unten, da ist das Gestänge. Deshalb funktioniert das mit den VM VN Zylindern nicht. Damit hat sich alles anpassen und so weiter erledigt

 

Ein guter Punkt! Kennt jemand den Aluzylinder mit Gussbuchse für die Bacchetta?

Grüße

Hannes

KitSpaldoni.jpg

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Haha, klar, Gestänge geschalten am Motor hat den Auslass waagrecht, nicht nach unten, da ist das Gestänge. Deshalb funktioniert das mit den VM VN Zylindern nicht. Damit hat sich alles anpassen und so weiter erledigt


wurde von Tom Vespaland umgesetzt.

lg r


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Hallo,
 
weißt du ca. um wieviel größer die Zylinderfußbohrung ist? Der Pinasco hat 64,7 mm am Zylinderfuß. Weißt du auch die Pleuellänge bei den Einkanalmotoren?
 
Grüße
Hannes


hallo hannes

hab gerade gemessen: 60.8

man müsste also den zylinder am fuss abdrehen. 57er kolben geht. das hemd wird dann 1.9 dick.

lg r


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heute Post aus der Schweiz bekommen und bin sehr zufrieden!

...schaut gut aus das Teil vom Ralph :thumbsup:

 

auspuff 005.jpg

Leider war es nicht in der Sonderedition Verpackung für VIP´s im Holzkistchen und Einlagestreu,

......aber gut sehe ich ein, dass es da Unterschiede geben muss :satisfied:, wir sind ja nicht bei Nespresso 

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Gibt es eigentlich lange oder längere 1. Gänge?

 

Bin gestern mit einen gefrästen 150er Zylinder 57er Opott auf Acma mit dem 64er Primärrad gefahren: alles super in 2 Gängen

aber der 1. ist entschieden zu kurz! Gibt es da einen längeren Gang? Ist irgendein anderer 1. Gang aus einem 150er Motor länger?

 

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