Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Naja, für Geld bekommt man die aber noch. Und so ein Primär umbau ist auch ganz billig.

Ich hab den APE Motor schon 15 Jahre liegen und als ich den Vor 7-8 Jahren verkaufen wollte, hätte man vielleicht nen Hunni bekommen.

Scheinen aber doch gefragt zu sein mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

Position von Vergaser ist auch prima ,  der Marchald  Filter passt grad so rein ... 

 

IMG_2113.JPG

 

saludos 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin 

 

 

Position von Vergaser ist auch prima ,  der Marchald  Filter passt grad so rein ... 

 

IMG_2113.JPG

 

saludos 

 

 

Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch?

Sieht aus der Perspektive relativ eng aus.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch?

Sieht aus der Perspektive relativ eng aus.

 

Jo berechtigter Einwand , bin noch 2 cm 

zurück ... 

 

der  Schaumstoff steht Bisserl voll eingefedert leicht an 

 

 

IMG_2147.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

Position von Vergaser ist auch prima ,  der Marchald  Filter passt grad so rein ... 

 

IMG_2113.JPG

 

saludos 

 

Servus.

 

Hast du das loch (für kerze) in der zylinderhaube verschlossen?

Möchte an der alten haube nicht rumschweissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MV S.A.:

 

Jo berechtigter Einwand , bin noch 2 cm 

zurück ... 

 

der  Schaumstoff steht Bisserl voll eingefedert leicht an 

 

 

IMG_2147.JPG

 

Hab den Ansaugschlauch gekürzt so das der Vergaser direkt an den ASS anstößt...geht dann grade so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hat eigentlich schon jemand den 3ten Überströmer im Gehäuse geöffnet ?

Macht es sinn ?

Da ich grad das Gehäuse zerlegen musste um eine neu Kickstarterbuchse ein zu bauen wäre das ja kein großer Akt...

*g* Tom

 

Kommt glaube iCh darauf an.

Also bei einem Polini 133 für SF ist der Stützkanal ja oberhalb der Zylinderfuß Dichtfläche und das funktioniert ja auch nachweislich recht brauchbar.

Sowas ähnliches werde ich bei meinem ACMA Zylinder machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb olikawa:

Das 3-Kanalgehäuse nehme ich dann auch gleich mit meinem neuen Membranansaugstutzen in betrieb. Den habe ich speziell für eine Tassinari- Membran gebaut.

 

Okay....

wie hast Du denn den Kolben auf der Einlassseite bearbeitet? Viel mit Fenster is da ja nicht zu machen, durch die Orientierung von Ein- und Auslass zueinader.

Bei den Lambretta's läuft Memban, zusätzlich zur Kolbensteuerung, ohne den Kolben anzupassen, deutlich schlechter. Ist aber auch Lambretta, das läuft eh nie richtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb olikawa:

Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen. Das kann natürlich auch in die Hose gehn...

 

Guter Gedanke. Hast Du mal geschaut wie viel Fläche man da realisieren könnte?

Die Führung des Kolbens leidet ja sicher darunter. Ist halt fraglich wie stark. So lange das kein erhöhtes Kippmoment erzeugt wegen mangelnder Führung, sollte alles im grünen Bereich sein.

Auf jeden Fall mal'n steiles gebastel.:thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aufpassen beim aufbohren.

beim Zylinder vom Kumpel ist die Wandung des Zylinders im Bereich der Überströmer dermassen dünn geworden, dass er sich entschlossen hat die komplett zu entfernen. und das beim 60er kolben.

Nun weiss ich aber nicht wieviel beim Viktor Zylinder noch an "Fleisch" in dem Bereich bleibt.

Membran finde ich cool übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ACMA 125 Zylinder beträgt die Wandung zwischen der Innenseite des Überstromkanals und der Bohrung 3mm. Nach dem aufbohren auf 57mm dann halt eben nur noch 1.5mm. Wenn jetzt ängstlich wäre, könnte man den Kolben noch im Bereich des Kolbenbolzen etwas bearbeiten. Dadurch wurde man erreichen das an dieser Stelle der Laufbahn keine Belastung mehr auftritt. 

vor 17 Stunden schrieb olikawa:

Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen.

 

Ist da bei dem Tuktuk Zylinder mehr Fleisch in Richtung Überstromkanal vorhanden? 

ACMA 125 ZYlinder einlass.JPG

 

Beim Acmatik Zylinder sieht das eher schlecht aus. Ich hatte den Victor Zylinder aber auch noch nicht in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ACMA 125 Zylinder beträgt die Wandung zwischen der Innenseite des Überstromkanals und der Bohrung 3mm. Nach dem aufbohren auf 57mm dann halt eben nur noch 1.5mm. Wenn jetzt ängstlich wäre, könnte man den Kolben noch im Bereich des Kolbenbolzen etwas bearbeiten. Dadurch wurde man erreichen das an dieser Stelle der Laufbahn keine Belastung mehr auftritt. 
 
Ist da bei dem Tuktuk Zylinder mehr Fleisch in Richtung Überstromkanal vorhanden? 
ACMA 125 ZYlinder einlass.JPG
 
Beim Acmatik Zylinder sieht das eher schlecht aus. Ich hatte den Victor Zylinder aber auch noch nicht in der Hand.


Dann wird's höchste Zeit [emoji4]
Der hat von Haus aus schon 57mm




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb vguertler:

 


Dann wird's höchste Zeit emoji4.png
Der hat von Haus aus schon 57mm




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Morgen Victor , 

 

bin echt happy mit deiner Ware , 

 

hast du schon Feedback bezüglich 

CP Bedüsung für 137 respektive 151 Satz ? 

 

Welchen Schlauch verwendest du für deine ASS Gummis ? Conti T ? 

 

Grüsse Bernd 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
 
Morgen Victor , 
 
bin echt happy mit deiner Ware , 
 
hast du schon Feedback bezüglich 
CP Bedüsung für 137 respektive 151 Satz ? 
 
Welchen Schlauch verwendest du für deine ASS Gummis ? Conti T ? 
 
Grüsse Bernd 




Hi Bernd,
Grundbedüsung für CP23 bei 57Hub kannst mal mit der HD 92-96, ND34, Klipp an der 2. Position und den 40Grad Schieber.
Beim 54er bewege ich mich zwischen 84-88HD Rest wie oben.
Bei dem Verbindungsgummi handelt es sich um einen Benzinresistenten Unitrix Schlauch von Conti. (sieht Kacke aus, dafür gut [emoji6])
Kerze kalt. Bosch 2-4, NGK 8-10
Viele Grüße
Victor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vguertler:

 

 

 


Hi Bernd,
Grundbedüsung für CP23 bei 57Hub kannst mal mit der HD 92-96, ND34, Klipp an der 2. Position und den 40Grad Schieber.
Beim 54er bewege ich mich zwischen 84-88HD Rest wie oben.
Bei dem Verbindungsgummi handelt es sich um einen Benzinresistenten Unitrix Schlauch von Conti. (sieht Kacke aus, dafür gut emoji6.png)
Kerze kalt. Bosch 2-4, NGK 8-10
Viele Grüße
Victor

 

 

 

 

NGK 10?

 

Das' aber schon arg kalt.

Hat das Ding denn so eine heftige Verdichtung oder warum nimmt man da sone kalte Kerze?

Eine 10EG benutze ich bei meinen Rennroller und musst' schon schauen das dir der Hobel beim lockeren einschwingen auf der Strecke nicht zu rußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
NGK 10?
 
Das' aber schon arg kalt.
Hat das Ding denn so eine heftige Verdichtung oder warum nimmt man da sone kalte Kerze?
Eine 10EG benutze ich bei meinen Rennroller und musst' schon schauen das dir der Hobel beim lockeren einschwingen auf der Strecke nicht zu rußt.



Ich korrigiere: Kerze kalt. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

freut mich hier zu lesen dass der Grundgedanke von dieser Zylinderaktion "Development" langsam Früchte trägt und dass die Resonanz sehr positiv ausfällt. Um das Ganze noch weiter nach vorne zu bringen, gibt's ab sofort den Zylinder für 54 oder 57 Hub einzeln (mit Kopf & Kolben) für 199,-€ plus 7,-€ Versand. Natürlich ist weiterhin auch das komplette Kit für 250,-€ erhältlich, gerne auch individuelle Zusammenstellung, einfach mal anfragen.

Außerdem steht das Angebot immer noch, dass jeder der sein Leistungsgutachen von unserem Zylinder mit verbauten Komponenten und Veränderungen (falls welche vorgenommen) 10,-€ von mir zurück bekommt.

Viele Grüße und Spaß beim schrauben

Victor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information