Schlumi Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Denke Bedarf für eine schöne Bakelit CDI ist da. Gab es auch mal vom SCK Oder ein etwas größeres Gehäuse fertigen lassen wo man nicht sooo viel opperieren muss und sich seine wunsch CDI reinfrickelt. Ich schau mal ob es die Flytech CDI als Ersatzteil einzeln gibt, dann wird sie zerlegt....so kommt mir das hässliche Teil nicht ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 vor 30 Minuten schrieb Schlumi: Denke Bedarf für eine schöne Bakelit CDI ist da. Gab es auch mal vom SCK Oder ein etwas größeres Gehäuse fertigen lassen wo man nicht sooo viel opperieren muss und sich seine wunsch CDI reinfrickelt. Ich schau mal ob es die Flytech CDI als Ersatzteil einzeln gibt, dann wird sie zerlegt....so kommt mir das hässliche Teil nicht ran Natürlich ist da Bedarf Die vom SC war für PX/ Ducati Zündung Du kannst auch die CDI von Vespatronic/ Polini Evo/ Parmakit/ Varitronic nehmen. Basiert alles auf derselben Technologie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb ralph: Hallo Maik Am Stück passt die CDI nicht ins Gehäuse. Du musst die Platine ,auspacken'. Hier ist Vorsicht geboten, teilweise sind da seeehr dünne Drähtchen drin, die beim entfernen der Vergussmasse gerne brechen. Ich hab schon länger einen Lieferanten angefragt, solche CDI's im originalen 'Bakelit' Gehäuse anzubieten. Bisher ohne Erfolg. Ich frage mal nach. Lg Ralph Vielleicht mal bei Parmakit versuchen. Jedenfalls gab´s bei der Race Variante von deren Zündung eine in Zündspule und Elektronik aufgeteilte CDI. Hatte allerdings einen anderen Verstellbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Hey ho! Man verzeihe mir den Quereinstieg als stiller mitleser. Ich habe mir gerade den ganzen thread durchgelesen! Ich besitze eine Vespa VM1 BJ 53 welche ich schon verkaufen wollte bevor ich diesen Thread gelesen hab da einem bei 4,5 PS das Gesicht einschläft. Diese Idee ist nun verworfen und ich werde mir garantiert den 160 Kubik Pinasco Tuningsatz besorgen! :D Nun habe ich noch einen APE B Motor herumliegen von dem ich das Viergang Getriebe schlachten könnte. Einige schreiben dass der erste und vierte Gang viel zu kurz wären. Ist das auch so wenn man die längste primär Übersetzung von 23 zu 64 nimmt? Ein kurzer Vierter Gang wäre ja nicht unbedingt etwas schlechtes ;) vielen Dank für eure Hilfe! Bearbeitet 8. Januar 2017 von Sevi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geertvespa Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 can anyone tell me which jetting I need in the cp23 carb to run the pinasco cylinder? I already hae the carb but don't know what jetting to use. i do have the 40° "schiebe" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, hier mal die Eckdaten der Steuerzeiten von meiner Freundin (53er Acma) und meinem (VN 54er) Pinasco Zylinder von Andreas Nagy mit 61er KingWelle gesteckt. Überströmer 123*, Auslass 165,5* und Einlass mit 142*. Es handelt sich um ein 116er Pleuel mit 6mm Fussdichtung. Verbaut wird die LTH Box mit Pinasco Zündung. Erfahrungsberichte folgen, noch werden die Chassis konserviert. Bearbeitet 9. Januar 2017 von KingOfBurnout 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 19 Minuten schrieb KingOfBurnout: Hallo, hier mal die Eckdaten der Steuerzeiten von meiner Freundin (53er Acma) und meinem (VN 54er) Pinasco Zylinder von Andreas Nagy mit 61er KingWelle gesteckt. Überströmer 123*, Auslass 165,5* und Einlass mit 142*. Es handelt sich um ein 116er Pleuel mit 6mm Fussdichtung. Verbaut wird die LTH Box mit Pinasco Zündung. Erfahrungsberichte folgen, noch werden die Chassis konserviert. Ein Hoch auf Dirko... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Am 7. Januar 2017 um 21:47 schrieb mainline: Und?? wie sind deine "Erfahrungen"? hast du nen Vergleich z.b. Sip oder Box?? merci Servus die Herren Hab heute kurz Zeit gehabt für eine Vergleichsmessung: meine Wideboxen und Sip road 2.0 BollagMotos 151 Kit, Polini CP23 (HD 94), Flytec, 4 Gang ACMA Getriebe, gemessen im 3. Gang grün: Sip road 2.0 blau: Widebox classic (rot: Widebox 6 Giorni Prototyp, die wird noch überarbeitet) Pinasco 160 mach ich dann nächste Woche. Für die, die dabei sind: wir sehen uns in Linz nächsten Samstag. Gruss aus der Schweiz Ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 45 Minuten schrieb der-z: Ein Hoch auf Dirko... Dirko ist bei uns schon längst out, auch wenn sie sau gut ist. Dafür haben wir Transparente gleichwertige Dichtmasse, falls Dichtmasse angewendet werden sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Am 8.1.2017 um 08:19 schrieb ralph: Grüezi Es gibt für den Polini CP Vergaser 2 verschiedene Schieber, mit 30° und 40° cut away. Auslieferungszustand ab Werk ist 30°. Für getunte WF Motoren hat sich 40° bewährt. Dadurch magert das Gemisch ab. Man kann den 30° auch selber mittels Fräsen oder Schleifen auf 40° modifizieren. Wurde durch Zini weiter vorne bebildert. Verschneite Grüsse ralph Ist das beim CP23 der 24/40 oder der 25/40? Ich blick nicht durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Dirko ist bei uns schon längst out, auch wenn sie sau gut ist. Dafür haben wir Transparente gleichwertige Dichtmasse, falls Dichtmasse angewendet werden sollte. Das kann gut nötig sein, so wie Du den Motor oben in den Schraubstock gespannt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb vespaoldies: Das kann gut nötig sein, so wie Du den Motor oben in den Schraubstock gespannt hast Oft ist eine Klobrille nicht das beste Hilfsmittel. Frau achte doch bitte auf die Gummibacken im Schraubstock Bearbeitet 9. Januar 2017 von KingOfBurnout 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 @KingOfBurnout 61'er KingWelle? Heißt dass es gibt eine Langhubwelle für WF Motoren? :) Ich konnte durch google leider keine weiteren Infos bekommen. Aber habenwill! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Gerade eben schrieb Sevi: @KingOfBurnout 61'er KingWelle? Heißt dass es gibt eine Langhubwelle für WF Motoren? :) Ich konnte durch google leider keine weiteren Infos bekommen. Aber habenwill! Die 61er gibts bei Andres Nagy oder Kingwelle Facebook. Es muss nicht gespindelt werden, die Welle passt Plug&Pay ins Gehäuse, die Wellen haben optimierte Sirisitze wodurch die Wellendichtringe ohne das Gehäuse zu spalten von aussen gewechselt werden können und diese Variante ist mit verschiedenen Pleuellängen erhältlich. Gruß Christoph 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Obergeil!! Danke für die Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb koenigpils: Ist das beim CP23 der 24/40 oder der 25/40? Ich blick nicht durch 24 und 25 sind die aussendurchmesser der schieber.... hab auch noch 2 25er hier liegen weil ichs net wusste. weiss garnet für welche vergaser die 25er dann sind...? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Cpt.Howdy: 24 und 25 sind die aussendurchmesser der schieber.... hab auch noch 2 25er hier liegen weil ichs net wusste. weiss garnet für welche vergaser die 25er dann sind...? Es gibt einen CP24 mit 25er (25mm durchmesser) schieber! http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+24mm+fur_20124020 Bearbeitet 10. Januar 2017 von undis racing team 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 damit wäre auch dieses rätsel gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb KingOfBurnout: Oft ist eine Klobrille nicht das beste Hilfsmittel. Frau achte doch bitte auf die Gummibacken im Schraubstock Gott sei Dank hast Du das noch editiert und das Detailbild angefügt, mit Klobrille war das für Frau tatsächlich nicht ersichtlich Vorbildlich, weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Mahlzeit , @Ralf @Zini habt Ihr mal bitte die Standardbedüsung CP 23 für nen Pinasco 160 zur Hand . Normales Setup . Marchaldfilter Zini was empfiehlst du für deinen verkürzten Kolben für Werte , Zündkerze ZZP ( 25 grad 2500umin ? ) danke .... oder muss ich wieder @PINASCO OFFICIAL Anschreiben :-))). Grüsse Bernd Bearbeitet 12. Januar 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb6 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo Bernd! mir hat der Ralph im Dezember folgende Werte gemailt! HD 96 ND34 Nadelstellung zweiter Clip von oben (Zündkerze B9HS) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Bist mein Held , der Ralf natürlich auch ... vielleicht sagt Maestro Zini auch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Das würde ich auch empfehlen, HD je nach Auspuff auch nur 94 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderbird Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo. ich bin bei einer 94/34iger gelandet. Pinasco,23iger,Sip Road,Fly 24 Grad Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geertvespa Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 what about ignition (flytech) ? how many degrees BTDC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Weiss jemand die Getriebeabstufung eines APE B Motors mit 150cc? Ich hab mir echt die Finger wund gesucht :( Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Im APE Topic mal gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hier vielleicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Du bist der Hammer! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Bezüglich APE 4-Gang Getriebe wundert es mich warum dass nicht mehr Leute verbaut haben. Der lange 4. Gang scheint perfekt mit der früh anliegenden Leistung des 160 Pinasco zu harmonieren. Wenn ich mir den offiziellen Dyno Auszung anschaue, dann liegt die maximale Leistung zwischen 5700 und 6200 rpm an. Die maximale Geschwindigkeit von 104 km/h aber erst bei 7400rpm, wo die Leistung aber schon deutlich eingebrochen ist. Und dass obwohl der Dyno Roller die längste 62/24 Übersetzung hat. Der Roller würde mit standard Primär und APE Getriebe im 4. Gang c.a. 10-15% länger übersetzt sein, so Pi mal Daumen. Also könnte man die 100km/h im Bereich der maximalen Leistung fahren und hätte geschwindigkeitstechnisch noch Platz nach oben Das sieht mir eigentlich als das optimum für eine Pinasco getunte Wideframe aus! Überhaupt wenn man vorher das VM/VN Getriebe drin hatte. Spricht ausser den kleinen Modifikationen noch etwas gegen das APE Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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