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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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11 Hundertstel bei der Schwungscheibe Rundlauf ist quasi nix, das ist sicher im "keine Gedanken machen" Bereich. Ich denke mal dass diese Thema etwas überbewertet wird, schaut euch doch mal ein originale PX oder Sprint Polrad an, die eiern alle......

Das mit der Unterlagscheibe ist so bei der Flytech, ist bei der Pinasco Welle das selbe.

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vor 3 Stunden schrieb zini:

11 Hundertstel bei der Schwungscheibe Rundlauf ist quasi nix, das ist sicher im "keine Gedanken machen" Bereich. Ich denke mal dass diese Thema etwas überbewertet wird, schaut euch doch mal ein originale PX oder Sprint Polrad an, die eiern alle......

Das mit der Unterlagscheibe ist so bei der Flytech, ist bei der Pinasco Welle das selbe.

Endlich sagt mal einer, was ich mir denke, ist mit Sicherheit zu vernachlässigen. Schaut euch mal die alten HP4 lüfterräder an, die sind erst richtig scheiße vom Rundlauf her ..... ;-)..... lästig ist vielmehr dass die Pinasco lüfterräder teilweise am Gehäuse schleifen..... da finde ich wieder, wie man so einen kack produzieren kann der so wenig für eine Serienstreuung an Spiel aufweist

 

Bearbeitet von beatle
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Am 3.11.2016 um 09:52 schrieb koenigpils:

Hat hier schon jemand das Kit von Victor verbaut? Mich würde mal so eine ungefähre Grundkonfiguration interessieren.

Ich habe vor, das bei einer Messerschmitt T3 (57mm Hub) zu verbauen. Zur Unterstützung soll ein SIP-Road 2 und ein CP23 eingebaut werden

Welche Zündkerze verwendet Ihr?

Zündzeitpunkt mit herkömmlicher Zündung / mit Vespatronic o.ä. ?

CP23 - Bedüsung / andere Vergaser-Konfiguration ?

Kann da jemand Erfahrungswerte weitergeben?

 

Grüße

Lothar

Hallo nochmal,

kann mir wirklich keiner einen Tip geben?

Welche Zündkerzen und Bedüsung verwendet Ihr bei Bollag? Das dürfte ja ähnlich liegen.

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vor 17 Stunden schrieb beatle:

Ah ja, und beim Pinasco Zylinder serienmäßig mit der mitgelieferten Fußdichtung von 0,3 mm eine Quetschkante von insgesamt 2,2 mm zu haben finde ich auch zu viel

Liebe Leute, bevor ihr euch über soooo viel Quetschkante beschwert, seht euch den Kopf mal genau an und macht euch doch mal die Arbeit und litert euch die Verdichtung aus......

Die Quetschfläche ist riesig und der Brennraum relativ klein, mehr Verdichten würde ich das nicht, Verdichtung liegt eh bei 1:11,3, das soll ja bei Langstrecken auch noch überleben.

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Hallo zusammen,

 

welchen Ansaugstutzen verwendet man beim Pinasco Zylinder, ich finde nur welche von Bollag oder SeriePro, warum gibt es keinen originalen?

- warum ist das Lochbild so komisch, ist das gemacht für verschiedene originale Ansauger?

- ist der Anschraubwinkel am Zylinder auch anders verglichen zum originalen Zylinder, sprich ist nur das Lochbild der Platte anders oder auch der Rohrverlauf?

 

Danke Euch

Bearbeitet von DropGear
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Hi zusammen

Mal ne doofe Frage zu den WF Motoren,halten die eigentlich n bisschen Drehzahl aus?

Ich hab nen Kollegen der nen M1XL auf den Motor packt,nun bin ich gerade am überlegen was da für ne Primär reinsollte.

Und ich hab mal das Gearcalc bemüht und mit originaler 22/67 primär fährt das Teil bei 8000 schon um 120 kmh,ich bin mir aber nicht sicher ob

das wirklich jemand auf ner WF fahren will,daher würde ich gerne kürzer übersetzen.

Überlebt der Motor solche Drehzahlen?

Passt das 68er Primärrad in Verbindung mit 21/22 oder 23er Ritzeln?

 

Sorry für diese doofen Fragen,hab aber mit den WF Motoren null Erfahrungen.

Achja n Falc Zylinder loift auch schon auf nem WF Block.

 

Bye Jochen

 

 

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Am 3. Dezember 2016 um 14:13 schrieb haan:

Hi zusammen

Mal ne doofe Frage zu den WF Motoren,halten die eigentlich n bisschen Drehzahl aus?

Ich hab nen Kollegen der nen M1XL auf den Motor packt,nun bin ich gerade am überlegen was da für ne Primär reinsollte.

Und ich hab mal das Gearcalc bemüht und mit originaler 22/67 primär fährt das Teil bei 8000 schon um 120 kmh,ich bin mir aber nicht sicher ob

das wirklich jemand auf ner WF fahren will,daher würde ich gerne kürzer übersetzen.

Überlebt der Motor solche Drehzahlen?

Passt das 68er Primärrad in Verbindung mit 21/22 oder 23er Ritzeln?

 

Sorry für diese doofen Fragen,hab aber mit den WF Motoren null Erfahrungen.

Achja n Falc Zylinder loift auch schon auf nem WF Block.

 

Bye Jochen

 

 

Das Getriebe ist wirklich sehr stabil, wenn, dann wird eher die Kurbelwelle der Schwachpunkt sein.

 

Die 65er Primärritzel passend für PX-Kupplungen kennst du? Evtl. gibt's auch noch von DRT was.

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vor 20 Stunden schrieb edumegacc:

hi

 

do you use regulator from pinasco?

 

how you do the wire conections?

 

regards

eduardo

No, i took the Vespatronic 12V Regulator

 

And accordingly the wiring .

Also a new Brakelight and light switch .

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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Am 27. November 2016 um 18:38 schrieb knatti:

habe heute mal mein Pinasco Lüfterrad auf die Kurbelwelle gesteckt um den Rundlauf zu checken. Messung ergab 0,11mm - gemessen auf dem Stahlring. Vermute mal,dass das so noch im Rahmen ist, oder wie seht ihr das? Was mir aber aufgefallen ist ist, dass man unbedingt eine Sicherungscheibe mit entsprechend großem Innendurchmesser verbauen muss, da sonst die Mutter / Scheibe gegen den Absatz des Kurbelwellenstumpfes gezogen wird und dabei das Lüfterrad nicht auf den Konus gepresst wird- d.h, Kraftübertragung wäre nur (kurzfristig) über den Halbmond gegeben.

In meinem Fall handelt es sichs um ne Soffiwelle- vielleicht ist es ja bei den Pinasco Wellen anders...

 

 

Am 27. November 2016 um 20:20 schrieb sucram70:

Scheint wohl Methode zu haben mit der U- Scheibe. Das ist bei meiner Rally180 mit Ori Kuwe ganz genau so !

 

Am 28. November 2016 um 08:46 schrieb MV S.A.:

@zini

 
Vielen Dank für deinen Pinasco Post,
 
wie gewohnt  selbstlos und  Klasse Support vom " Meister " !  Gracias
 
Würdest du bitte eine  Einschätzung zum Unrundlauf  der Flytech von Pinasco geben.
 
Ist da was dran, Montagefehler oder mal ne Charge  an Polrädern qualitativ  daneben ?
 
Danke dir und Gruss aus Bayern
 
Bernd
 

 

 

Tagwohl die Herren

 

Ich bin schon länger mit Pinasco in Kontakt wegen den unrunden Polrädern. Wie von Wollehase geschrieben wurde eines mit über 0.4 mm Schlag am Aussendurchmesser kulanterweise getauscht. Die Vibrationen waren unerträglich und hätten zu einem Vorzeitigen Tod der Kurbelwellenlager geführt.  

 

Polräder mit 0.1-0.2 Schlag sollten laut Pinasco akzeptabel sein. Genaue Angaben, wie die Fertigungstolerazen sind, werden von Pinasco Italien nicht gemacht. Ich möchte hier zu bedenken geben, dass die Polräder, im Gegensatz zu Sprint-Rally-PX, nicht ausgewuchtet sind, so dass der teilweise schlechte Rundlauf durchaus zu beanstanden ist, da wie gesagt mit starken Vibrationen zu Rechnen ist. Ich werde mir die Mühe machen und mal ein paar Polräder zu wuchten, damit ich eine Vergleich habe.

 

Lg Ralph

 

 

Bearbeitet von ralph
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Am ‎03‎.‎12‎.‎2016 um 14:00 schrieb DropGear:

Hallo zusammen,

 

welchen Ansaugstutzen verwendet man beim Pinasco Zylinder, ich finde nur welche von Bollag oder SeriePro, warum gibt es keinen originalen?

- warum ist das Lochbild so komisch, ist das gemacht für verschiedene originale Ansauger?

- ist der Anschraubwinkel am Zylinder auch anders verglichen zum originalen Zylinder, sprich ist nur das Lochbild der Platte anders oder auch der Rohrverlauf?

 

Danke Euch

 

Hallo, das Lochbild entspricht dem Stutzen der 125er. Die originalen 125er Ansauger sind für einen ausreichenden Vergaser eher zu klein. Ein originaler 150er Stutzen passt nicht, daher habe ich einen Ansauger von Andreas Nagy montiert und einen CP23 Vergaser montiert. Passt 1A und funktioniert prima.

 

Warum allerdings im Zylinder weitere, ungenutze Bohrungen sind, weiß ich nicht. Vielleicht plant Pinasco ja einen Ansauger 2.0....

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Nochmal kurze frage zur zündung.... dem Set liegt ja so ne 3mm distanzplatte für die Grundplatte bei. muss die immer verbaut werden? Wenn ja, hat die Grundplatte aber keine zentrierung mehr über die drei befestigungspunkte... zumindest bei meinem motor. blix grad echt nicht wie das gehen soll!?

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5 hours ago, Pez said:

No, i took the Vespatronic 12V Regulator

 

And accordingly the wiring .

Also a new Brakelight and light switch .

 

 

 

thank you

 

why pinasco regulator never do his work?

 

do you use original electical wiring or buy SIP wiring 12v for gs150?

 

do you use original key switch?

 

regards

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vor 3 Stunden schrieb knatti:

Nochmal kurze frage zur zündung.... dem Set liegt ja so ne 3mm distanzplatte für die Grundplatte bei. muss die immer verbaut werden? Wenn ja, hat die Grundplatte aber keine zentrierung mehr über die drei befestigungspunkte... zumindest bei meinem motor. blix grad echt nicht wie das gehen soll!?

 

Ich musste den Palstik Lüfterkranz bearbeiten da der am Motorgehäuse extrem geschliffen hat.

Distanzplatte war nicht dabei.

 

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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21 minutes ago, Pez said:

I built my own electrical harness

 

I also use the original Key switch

On the rightest position of the key switch there  is a  pass through.

i used this contact for the ignition signal.

hi again...

 

maybe is asking to much for your squeme electrical...!!! maybe PM ;)

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vor 21 Stunden schrieb knatti:

Nochmal kurze frage zur zündung.... dem Set liegt ja so ne 3mm distanzplatte für die Grundplatte bei. muss die immer verbaut werden? Wenn ja, hat die Grundplatte aber keine zentrierung mehr über die drei befestigungspunkte... zumindest bei meinem motor. blix grad echt nicht wie das gehen soll!?

Jungs, lasst mich bitte nicht hängen! Braucht man die Distanzplatte / scheibe? Wenn ja bei allen Motoren und wie bekommt man dann die Zündung zentriert?

Einzigste Möglichkeit die mir gerade so einfält wäre, die Zündgrundplatte mit der Distanzplatte um Vorfeld gerichtet miteinander zu verschrauben...aber kann das die von Pinasco erdachte Lösung sein???

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Ich gehe davon aus, dass nicht alle Gehäuse den Spacer brauchen. 

 

Ich kenne die Pinasco für LU nicht, aber: Check doch mal, ob die "Zungen" vom PickUp mit denen im Lüfterrad auf einer Höhe sind. Kennt man beispielsweise von PK Lüfterrad auf PX, da muss die Grundplatte auch unterlegt werden, damit man einen guten Funken erhält.

Zum Testen mache ich weißes Fett auf die Zungen im Lüfterrad, setze das Rad so auf, dass das Fett neben dem PickUp ist und drehe dann einmal über den PickUp. Anhand der Spuren kann man erkennen, ob ein Spacer benötigt wird. 

 

 

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vor 21 Stunden schrieb knatti:

Jungs, lasst mich bitte nicht hängen! Braucht man die Distanzplatte / scheibe? Wenn ja bei allen Motoren und wie bekommt man dann die Zündung zentriert?

Einzigste Möglichkeit die mir gerade so einfält wäre, die Zündgrundplatte mit der Distanzplatte um Vorfeld gerichtet miteinander zu verschrauben...aber kann das die von Pinasco erdachte Lösung sein???

 

Hi knatti

 

die distanzplatte braucht es, sonst werden die spulen nicht komplett vom polrad überdeckt. (geht auch ohne, aber die lima hat dann nicht die versprochenen 75W Leistung). Und ja, mit der distanzplatte geht die zentrierung verloren. entweder mit epoxy kleber verkleben oder an geeigneter stelle 2 löcher bohren und vernieten. dabei darauf achten, dass die nietenköpfe auf der rückseite nirgens am gehäuse anstehen.

 

meine traumzündung wäre aus diesem grund ein mix aus vespatronic und flytec.

 

gruss ralph

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Am 5. Dezember 2016 um 15:59 schrieb edumegacc:

hi again...

 

maybe is asking to much for your squeme electrical...!!! maybe PM ;)

 

hi edumac

 

the wiring diagrams supplied with the GS150 ignition systems suggest to mount a separate kill switch. not really a nice solution. I have a solution with the original 8 pole light switch and the original wiring harness doesn't need to be changed. It's got a DC and AC circuit. the only thing you need is a little solid state relays with opening contact as a kill switch:

 

GS150 VT-FT.jpg

 

cheers, ralph

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Mal ne Reifen frage für nen halbwegs Sportlichen Betrieb ?

Überlege ob Conti Klassik  ( kenn ich und fand ich gut ) oder der Klassische look vom Michelin S83. Optik vom Michelin finde ich passender aber wer ist beide schon gefahren und kann mir seine persönliche Erfahrungen geben . 

 

Gruß Maik .

 

 

Frage erledigt....fahre wieder was ich kenne . ...Conti. Aber vielleicht hilft die frage ja irgendwann einmal jemand anderes . ...

Bearbeitet von Schlumi
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Die Frage weisst ziemlich deutlich auf 10Zoll hin. Lastenheft also 10“, klassische Optik und doch halbwegs sportlich zu bewegen?
Dann ganz klar Conti Classic. Die haben unter allen Bock Profil Reifen den rundesten Querschnitt und sind nach meiner Erfahrung sehr weich. Nur die Laufleistung lässt zu wünschen über. Die waren bei meiner Tour letztes Jahr durch Alpen und Appenin nach schon 1000km fast runter. Klar Gepäck und 20PS zusammen mit sportlicher Fahrweise und vielen Serpentinen (alle 200m eine Vollbremsung plus Quatermile) sind natürlich auch belastend.

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