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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

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naja an tuning stutzen vom nagy, zini, bollac etc halt gibts doch zu kaufen...?!?!? 

den hab ich ja drauf...der hat ca 28 aussen und 23 innendurchmesser 

oder verstehe ich da was falsch...?

das ist bei mir ja auch alles kein problem, motor läuft eins A ausser das der verbindungsgummi ärger macht

 

 

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vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy:

naja an tuning stutzen vom nagy, zini, bollac etc halt gibts doch zu kaufen...?!?!? 

den hab ich ja drauf...der hat ca 28 aussen und 23 innendurchmesser 

oder verstehe ich da was falsch...?

das ist bei mir ja auch alles kein problem, motor läuft eins A ausser das der verbindungsgummi ärger macht

 

 

 

 

 Ich nehme immer Auto Kühlwasser Schläuche und habe damit keine Probleme, gibt es

in diversen Durchmessern für CP passend.

 

Der Ralf hat einen Aspekt des Gummis genannt der schon Sinn macht.

 

Wärme und Vibrationen werden  vom Gummi abgehalten, was ja definitiv ein Vorteil ist.

 

Gruss Bernd

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vor 2 Stunden schrieb thomaGS:

Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

 

passend auf 125 oder 150er lochbild? welcher Vergaser wird verwendet? welche Stückzahlen denkst du machen sinn?

 

lg ralph

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Am Friday, July 29, 2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Heute mein umfangreiches kit bekommen, sauschneller versand.

Die verarbeitung gefällt mir gut, der zylinder hat noch potenzial für bearbeitung.

Wens interessiert, ass hat innen 23mm.

Wenns soweit ist, gibts auch eine kurve von mir

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Am 10.8.2016 um 10:26 schrieb thomaGS:

Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

 

passend auf 125 oder 150er lochbild? welcher Vergaser wird verwendet? welche Stückzahlen denkst du machen sinn?

 

lg ralph

Passend af 150er Lochbild für einen Zenith-Vergaser MX20.

Zur Stückzahl kann ich nichts sagen, wie auch?

LG

Thomas

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vor 2 Minuten schrieb vespa0815:

Welche Möglichkeiten gibt es die Bremsleistung hinten (8 Zoll) zu optimieren und die Kühlung der Bremstrommel zu steigern? 

Gerade bei Langstrecken it mehreren 100 km am Stück.

Handelt sich um eine Acma V54 mit ca 10,5 ps.

 

 

Bremsleistung aktuell beriedigend. Aber voll beladen mit voller Hütte den Berg runter hätte ich gerne ne Verbesserung.

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vor 28 Minuten schrieb vespa0815:

Bremsleistung aktuell beriedigend. Aber voll beladen mit voller Hütte den Berg runter hätte ich gerne ne Verbesserung.

schau mal ins relux topic... bernd beschreibt da wie es geht/gehen kann... umrüstung auf 10" hier dann pflicht... ansonsten bietet ralph "sei giorni" bremsen und felgen an....

 

 

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schau mal ins relux topic... bernd beschreibt da wie es geht/gehen kann... umrüstung auf 10" hier dann pflicht... ansonsten bietet ralph "sei giorni" bremsen und felgen an....

 

 


Im Scooter Center gibt es umbausätze in PX Technik und die 8 Zoll bleiben.

Optik ist leider nicht optimal. Hatte unser TÜV aber Technisch akzeptiert. Kühlung und bessere Bremsleistung.

Gruß Achim


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Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Hab mir ein Set von Victor geleistet. Versand war sehr schnell und ich bin wirklich begeistert. Der Zylinder hat noch etwas Potenzial für Feinarbeiten. Der Preis ist unschlagbar günstig und der Lieferumfang ist erstaunlich. Den Kopf hatte Victor ja beschrieben. Der Einbau muss noch ein wenig warten und ich bin mir sicher, dass es hier keine Überraschung gibt. Danke Dir Victor!

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vor 13 Stunden schrieb LAPaint:

Was kostet es bei dir? Finde auf der Homepage nichts...

Was ist enthalten?

 

ja ich will erst eines einbauen und dokumentieren. ist nicht pnp. hier mal die einbauanleitung von dennis auf italienisch.

es gibt bei den wf Motoren 2 Achsen für die nebenwelle. nur eine kann fürs DRT verwendet werden. ein bild befindet sich auf dem beigelegten PDF oben links.

 

lg ralph

 

ISTRUZIONI 4 marce faro basso-Model-2.pdf

Bearbeitet von ralph
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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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