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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

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naja an tuning stutzen vom nagy, zini, bollac etc halt gibts doch zu kaufen...?!?!? 

den hab ich ja drauf...der hat ca 28 aussen und 23 innendurchmesser 

oder verstehe ich da was falsch...?

das ist bei mir ja auch alles kein problem, motor läuft eins A ausser das der verbindungsgummi ärger macht

 

 

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vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy:

naja an tuning stutzen vom nagy, zini, bollac etc halt gibts doch zu kaufen...?!?!? 

den hab ich ja drauf...der hat ca 28 aussen und 23 innendurchmesser 

oder verstehe ich da was falsch...?

das ist bei mir ja auch alles kein problem, motor läuft eins A ausser das der verbindungsgummi ärger macht

 

 

 

 

 Ich nehme immer Auto Kühlwasser Schläuche und habe damit keine Probleme, gibt es

in diversen Durchmessern für CP passend.

 

Der Ralf hat einen Aspekt des Gummis genannt der schon Sinn macht.

 

Wärme und Vibrationen werden  vom Gummi abgehalten, was ja definitiv ein Vorteil ist.

 

Gruss Bernd

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vor 2 Stunden schrieb thomaGS:

Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

 

passend auf 125 oder 150er lochbild? welcher Vergaser wird verwendet? welche Stückzahlen denkst du machen sinn?

 

lg ralph

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Am Friday, July 29, 2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Heute mein umfangreiches kit bekommen, sauschneller versand.

Die verarbeitung gefällt mir gut, der zylinder hat noch potenzial für bearbeitung.

Wens interessiert, ass hat innen 23mm.

Wenns soweit ist, gibts auch eine kurve von mir

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Am 10.8.2016 um 10:26 schrieb thomaGS:

Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

 

passend auf 125 oder 150er lochbild? welcher Vergaser wird verwendet? welche Stückzahlen denkst du machen sinn?

 

lg ralph

Passend af 150er Lochbild für einen Zenith-Vergaser MX20.

Zur Stückzahl kann ich nichts sagen, wie auch?

LG

Thomas

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vor 2 Minuten schrieb vespa0815:

Welche Möglichkeiten gibt es die Bremsleistung hinten (8 Zoll) zu optimieren und die Kühlung der Bremstrommel zu steigern? 

Gerade bei Langstrecken it mehreren 100 km am Stück.

Handelt sich um eine Acma V54 mit ca 10,5 ps.

 

 

Bremsleistung aktuell beriedigend. Aber voll beladen mit voller Hütte den Berg runter hätte ich gerne ne Verbesserung.

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vor 28 Minuten schrieb vespa0815:

Bremsleistung aktuell beriedigend. Aber voll beladen mit voller Hütte den Berg runter hätte ich gerne ne Verbesserung.

schau mal ins relux topic... bernd beschreibt da wie es geht/gehen kann... umrüstung auf 10" hier dann pflicht... ansonsten bietet ralph "sei giorni" bremsen und felgen an....

 

 

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schau mal ins relux topic... bernd beschreibt da wie es geht/gehen kann... umrüstung auf 10" hier dann pflicht... ansonsten bietet ralph "sei giorni" bremsen und felgen an....

 

 


Im Scooter Center gibt es umbausätze in PX Technik und die 8 Zoll bleiben.

Optik ist leider nicht optimal. Hatte unser TÜV aber Technisch akzeptiert. Kühlung und bessere Bremsleistung.

Gruß Achim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Hab mir ein Set von Victor geleistet. Versand war sehr schnell und ich bin wirklich begeistert. Der Zylinder hat noch etwas Potenzial für Feinarbeiten. Der Preis ist unschlagbar günstig und der Lieferumfang ist erstaunlich. Den Kopf hatte Victor ja beschrieben. Der Einbau muss noch ein wenig warten und ich bin mir sicher, dass es hier keine Überraschung gibt. Danke Dir Victor!

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vor 13 Stunden schrieb LAPaint:

Was kostet es bei dir? Finde auf der Homepage nichts...

Was ist enthalten?

 

ja ich will erst eines einbauen und dokumentieren. ist nicht pnp. hier mal die einbauanleitung von dennis auf italienisch.

es gibt bei den wf Motoren 2 Achsen für die nebenwelle. nur eine kann fürs DRT verwendet werden. ein bild befindet sich auf dem beigelegten PDF oben links.

 

lg ralph

 

ISTRUZIONI 4 marce faro basso-Model-2.pdf

Bearbeitet von ralph
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    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
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