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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

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naja an tuning stutzen vom nagy, zini, bollac etc halt gibts doch zu kaufen...?!?!? 

den hab ich ja drauf...der hat ca 28 aussen und 23 innendurchmesser 

oder verstehe ich da was falsch...?

das ist bei mir ja auch alles kein problem, motor läuft eins A ausser das der verbindungsgummi ärger macht

 

 

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vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy:

naja an tuning stutzen vom nagy, zini, bollac etc halt gibts doch zu kaufen...?!?!? 

den hab ich ja drauf...der hat ca 28 aussen und 23 innendurchmesser 

oder verstehe ich da was falsch...?

das ist bei mir ja auch alles kein problem, motor läuft eins A ausser das der verbindungsgummi ärger macht

 

 

 

 

 Ich nehme immer Auto Kühlwasser Schläuche und habe damit keine Probleme, gibt es

in diversen Durchmessern für CP passend.

 

Der Ralf hat einen Aspekt des Gummis genannt der schon Sinn macht.

 

Wärme und Vibrationen werden  vom Gummi abgehalten, was ja definitiv ein Vorteil ist.

 

Gruss Bernd

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vor 2 Stunden schrieb thomaGS:

Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

 

passend auf 125 oder 150er lochbild? welcher Vergaser wird verwendet? welche Stückzahlen denkst du machen sinn?

 

lg ralph

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Am Friday, July 29, 2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Heute mein umfangreiches kit bekommen, sauschneller versand.

Die verarbeitung gefällt mir gut, der zylinder hat noch potenzial für bearbeitung.

Wens interessiert, ass hat innen 23mm.

Wenns soweit ist, gibts auch eine kurve von mir

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Am 10.8.2016 um 10:26 schrieb thomaGS:

Das ist ja meine Rede.

Es braucht einen ASS mit 20er lichte Weite und das durchgehend, also vom Vergaser bis hinten in den Zylinder , alles was dazwischen wieder reduziert ist hinderlich.

Was nützt mir ein großer Vergaser, wenn das Gemisch nicht im gleichen Durchmesser hinten ,sprich Zylinder, ankommt.

Also noch einmal mein Appell. Kann jemand so einen ASS bauen? 

 

passend auf 125 oder 150er lochbild? welcher Vergaser wird verwendet? welche Stückzahlen denkst du machen sinn?

 

lg ralph

Passend af 150er Lochbild für einen Zenith-Vergaser MX20.

Zur Stückzahl kann ich nichts sagen, wie auch?

LG

Thomas

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vor 2 Minuten schrieb vespa0815:

Welche Möglichkeiten gibt es die Bremsleistung hinten (8 Zoll) zu optimieren und die Kühlung der Bremstrommel zu steigern? 

Gerade bei Langstrecken it mehreren 100 km am Stück.

Handelt sich um eine Acma V54 mit ca 10,5 ps.

 

 

Bremsleistung aktuell beriedigend. Aber voll beladen mit voller Hütte den Berg runter hätte ich gerne ne Verbesserung.

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vor 28 Minuten schrieb vespa0815:

Bremsleistung aktuell beriedigend. Aber voll beladen mit voller Hütte den Berg runter hätte ich gerne ne Verbesserung.

schau mal ins relux topic... bernd beschreibt da wie es geht/gehen kann... umrüstung auf 10" hier dann pflicht... ansonsten bietet ralph "sei giorni" bremsen und felgen an....

 

 

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schau mal ins relux topic... bernd beschreibt da wie es geht/gehen kann... umrüstung auf 10" hier dann pflicht... ansonsten bietet ralph "sei giorni" bremsen und felgen an....

 

 


Im Scooter Center gibt es umbausätze in PX Technik und die 8 Zoll bleiben.

Optik ist leider nicht optimal. Hatte unser TÜV aber Technisch akzeptiert. Kühlung und bessere Bremsleistung.

Gruß Achim


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Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Hab mir ein Set von Victor geleistet. Versand war sehr schnell und ich bin wirklich begeistert. Der Zylinder hat noch etwas Potenzial für Feinarbeiten. Der Preis ist unschlagbar günstig und der Lieferumfang ist erstaunlich. Den Kopf hatte Victor ja beschrieben. Der Einbau muss noch ein wenig warten und ich bin mir sicher, dass es hier keine Überraschung gibt. Danke Dir Victor!

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vor 13 Stunden schrieb LAPaint:

Was kostet es bei dir? Finde auf der Homepage nichts...

Was ist enthalten?

 

ja ich will erst eines einbauen und dokumentieren. ist nicht pnp. hier mal die einbauanleitung von dennis auf italienisch.

es gibt bei den wf Motoren 2 Achsen für die nebenwelle. nur eine kann fürs DRT verwendet werden. ein bild befindet sich auf dem beigelegten PDF oben links.

 

lg ralph

 

ISTRUZIONI 4 marce faro basso-Model-2.pdf

Bearbeitet von ralph
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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