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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb v30t:

 

 

vor 14 Minuten schrieb v30t:

ja, VN hat den kleinen Benzinhahn mit Betätigung innen. Fahre den Originalhahn ohne Probleme.

 

...gepostetes Halbwissen von alte Karre bringt in dem Fall also nix

Sorry, hatte VN überlesen.

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Ob der Zylinder was taugt ist aber auch ungewiss. Wie ich das sehe ist es lediglich ein 2- Kanal Zylinder, wie der orginal Zylinder auch. 500€ rechtfertigt das meiner meinung nach noch nicht. Dazu kommt dann noch be Kurbelwelle, Vergaser, Auspuff...

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Ist ein drei Kanal. Ist doch ganz klar zu erkennen!

Wenn die Qualität so ist wie bei den px Zylindern, dann seh ich da keine Probleme.

Und Leistung wird er bestimmt auch was abwerfen. 500,- ist schon nicht ohne aber zur Zeit der einzige Alu Zylinder für LU aufn Markt.

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Zu den Kosten bei mir:

Zylinder 150ccm gebraucht, schlechter Zustand: 230€

Zylinderkopf Zini: 189€

GS-Kolben: 90€

Zylinder Schleifen und Honen:80€

Summe: 589€

 

Also so teuer finde ich den Pinasco nicht!

 

 

 

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vor 56 Minuten schrieb supermoto:

Ist ein drei Kanal. Ist doch ganz klar zu erkennen!

Wenn die Qualität so ist wie bei den px Zylindern, dann seh ich da keine Probleme.

Und Leistung wird er bestimmt auch was abwerfen. 500,- ist schon nicht ohne aber zur Zeit der einzige Alu Zylinder für LU aufn Markt.

 

Es ist ein 2-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 57er Corsawelle von Pinasco verbaut werden kann. 

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vor 37 Minuten schrieb PINASCO OFFICIAL:

 

Es ist ein 2-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 57er Corsawelle von Pinasco verbaut werden kann. 

 

Weiter so Pinasco! Tolle Produkte und Innovationen die Ihr in letzter Zeit gemacht habt.

Präsents in Forum finde ich auch cool!

 

Ich hoffe ein neues Wideframe Gehäuse und T5-Zylinder kommt noch nach :)))?

 

 

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vor 5 Stunden schrieb sani:

 

Weiter so Pinasco! Tolle Produkte und Innovationen die Ihr in letzter Zeit gemacht habt.

Präsents in Forum finde ich auch cool!

 

Ich hoffe ein neues Wideframe Gehäuse und T5-Zylinder kommt noch nach :)))?

 

 

 

Danke. Es wird weiter entwickelt und es ist einiges in der Pipeline, was unseren WF weiterhelfen wird.

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vor 3 Stunden schrieb supermoto:

 

 

Und was sind das für "Taschen" gegenüber des Auslasses?

 

Ist doch wohl ein Boostport?

 

Der Zylinder ist ausbaufähig vorbereitet, soll aber im Auslieferungszustand p&p verbaut werden können.

Bearbeitet von PINASCO OFFICIAL
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Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Bearbeitet von vguertler
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vor 11 Stunden schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

 

Danke fürs Telefonat , 

 

geile Alternative , schön das es noch 

paar so Positiv Bekloppte gibt ... 

 

Grüsse B. 

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vor 2 Stunden schrieb MV S.A.:

 

Danke fürs Telefonat , 

 

geile Alternative , schön das es noch 

paar so Positiv Bekloppte gibt ... 

 

Grüsse B. 

top Sache.. Hört sich richtig gut an und vorallem ein realistischer Preis....

 

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Fährt wer einen 4.00 reifen hinten ?bei welcher Übersetzung ?steuerzeiten? Hab den 151 Kit vom Ralph drauf ( Auslass erweitert auf ein 67er  sehnenmaß)einen cp23 mit 96 hauptdüse und 34er nebendüse  eine lth box und vespatronic 23grad bei 3000 Ulm.Übersetzung ist Acma 125 mit 23/64 malossi. Wollte auf 4.00 Wechsel da ich meine Reisegeschwindigkeit 90 kmh bei geringerer Drehzahl halten wollte.In den ersten beide hängen geht sie echt gut aber keine Chance das sie den 3ten richtig übernimmt.möchte ungern den Motor auseinandernehmen da ich ihn erst neu überholt habe letzten Dezember. Was meint ihr ?

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Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler:
 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!

Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.

Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

 

 

Aufgrund eines kleinen A... aus Freiburg mit Leistungsprüfstand kann ich euch leider nur ein Leistungsdiagramm vor der

Prozessoptimierung präsentieren.

Die jetzige Leistung ist deutlich besser!!! Ich denke aber, schon die Version 1 ist präsentabel genug.

Jedem Käufer der mir in den nächsten vier Wochen ein Leistungsdiagramm von meinem Kit (out of the Box oder nochmals optimiert) zukommen lässt, erstatte ich 10,-€ vom Kaufpreis zurück.

 

 

IMG_0386.thumb.PNG.82f9455fe0faceb238935

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ohne Titel.jpg

Bearbeitet von vguertler
Schlechte Bildqualität
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Ich bin langsam etwas am verzweifeln, mein motor in der allstate läuft echt klasse, das einzige was ich nicht in den griff krieg, ist dieser pimmelige, primitive verbindungsgummi ASS zu vergaser. 

hatte den malossi gummi, der is aber an einer seite zu klein, muss man also aufschleifen, dann hält er aber nichtmehr ideal, oder draufpressen, dann reisst er ein. beides schon gehabt. zudem habe ich das gefühl das die schelle gern mal am kleinen rahmenloch hängen bleibt und dann den stutzen runterschiebt. deswegen hab ich den sündhaft teuren tankwagenschlauch mit extra dicker wandung genommen, den kann man länger machen und die schelle sitzt weiter hinten. der quillt aber regelmässig derartig auf, das der vergaser aus dem gummi gedrückt wird. bin jetzt echt soweit das ich überlege ein drehteil mit o-ring abdichtung zu machen, das an den ASS schweissen und den vergaser mit federn anzuziehen. aber eigentlich kann es doch nicht an so nem bimmigen gummi scheitern...

was verwendet ihr denn so? hab von dem polini gummi gelesen, aber der is ja auch 28/20 also auch eine seite zu klein.

 

desweiteren bin ich mit der benzinschlauchverlegung noch nicht final zufrieden. wenn man den recht kurz macht, hab ich den mit im verdacht an der vergaser misere schuld zu sein, weil er den federweg nicht ausreichend mitmacht und dann den vergaser abzieht. wenn länger und mit schlaufe drehts mir den vergaser so das die wippe am fastflow angeht...

überlegung war schon am vergaser ein 90° stück und dann nur ein u-bogen an schlauch, der kann arbeiten und sollte keine zu grossen kräfte machen.

da auch die frage, wie siehts da so hinter anderen vergaserklappen aus ;-)

 

 

mfg Dave

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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