thomaGS Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Gefällt mir und das mit dem Ansaugstutzen würde mich auch sehr interessieren , da ich einen Zenith MX20 fahre und genau das gleiche Problem mit dem 19er Ansaugstutzen habe . Laß mich bitte Deine Lösung wissen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Moin, ich fahre auch mit zénith mx20+ Original Auspuff + Original Zylinder und ansaugstutzen (gl150 acma) wenn ihr andere passende Auspuff findet sag bitte Bescheid. Salo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PINASCO OFFICIAL Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Das Warten hat sich gelohnt !! Hier ist er, der neue Aluzylinder von Pinasco für alle Wideframe-/ Lampe Unten-Modelle. Was lange währt wird endlich gut: Der neue nikasilbeschichtete Aluminiumzylinder von Pinasco wartet mit einem modernen Zylinderlayout mit strömungsoptimiertem Gasfluss auf. Er kann plug & play sowohl auf den 125cc- als auch den 150cc-Gehäusen in Zusammenspiel mit einer Kurbelwelle mit 57mm Hub gefahren werden. Out-of-the-box leistet der Zylinder 11PS bei fast 15 Nm. Dabei bietet der Zylinder noch genügend Potential für Leistungssteigerung durch geschickte Schrauberhände. Der Zylinder wird mit passendem Kolben, Kopf und einer Fußdichtung ausgeliefert und ist ab sofort erhältlich. Bearbeitet 13. Juli 2016 von PINASCO OFFICIAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Sehr schöne Zylinder passt auf Vespa gl acma 150 ccm hub 45 lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Servizio Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo, was soll der Kit denn kosten? Und mit welchen Komponenten werden die 11 PS erreicht? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) ok. jetzt reicht es mir Zündung fliegt raus ! - oder ich finde doch noch den Link wo einer die alten Zündgrundplatten wieder instand setzt ?! jetzt die Gretchen Frage. Flytech oder vespatronic (wo liegt der Unterschied Scootercenter Euro 350 und sip 399?!) vorhandener Kabel die zum Motor gehen (2 gelbe / 1 graues / 1 weiss / 1 rote) Danke marc PS: Batterie lass mer weg Bearbeitet 12. Juli 2016 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Am 07/12/2016 um 15:31 schrieb PINASCO OFFICIAL: Das Warten hat sich gelohnt !! Hier ist er, der neue Aluzylinder von Pinasco für alle Wideframe-/ Lampe Unten-Modelle. Was lange währt wird endlich gut: Der neue nikasilbeschichtete Aluminiumzylinder von Pinasco wartet mit einem modernen Zylinderlayout mit strömungsoptimiertem Gasfluss auf. Er kann plug & play sowohl auf den 125cc- als auch den 150cc-Gehäusen in Zusammenspiel mit einer Kurbelwelle mit 57mm Hub gefahren werden. Out-of-the-box leistet der Zylinder 11PS bei fast 15 Nm. Dabei bietet der Zylinder noch genügend Potential für Leistungssteigerung durch geschickte Schrauberhände. Der Zylinder wird mit passendem Kolben, Kopf und einer Fußdichtung ausgeliefert und ist ab sofort erhältlich. Wo ist er denn bestellbar und was soll er kosten? Bearbeitet 16. Juli 2016 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Herr Officiale , genial was kostet das Set , was kostet der Ansaugstutzen ? Gibts das ganze bei Ebay oder andere Quellen ? Danke für Info , Bearbeitet 12. Juli 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) endlich ist er da.... Wo kann man den denn kaufen? Und vorallem WANN ? Oder ist das nur eine Marketing Strategie von pinasco? vielleicht kann pinasco Offizial da mal sein insider wissen preisgeben .... da lob ich mir den ralph. Klare preise, schöne Fotos gute leistung top Service... alles transparent... Und funktioniert :) Bearbeitet 13. Juli 2016 von donvespone rächtschreipunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PINASCO OFFICIAL Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Preis für das Kit: 490€ Lieferbar demnächst in den bekannten Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 is der jetzt doch aus gold und nicht aluminium der zylinder? .-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Wann ist demnächst? Weihnachten? 2017 ostern? Oder erst 2020? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V31T Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Warum so negativ? Gut Ding braucht bekanntlich Weile 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Was mich jetzt verwirrt, ist dass der Herr Pinasco (weiß jetzt nicht wie er in wirklichkeit heißt, es handelte allerdings um den Chef der Bude) mir gesagt hat dass der endgültige Kit einen dedizierten Kopf erhalten würde.. Danach sieht dieser aber nicht wirklich aus. Dass der Zylinder um die 500 € kosten würde, war ja schon seit längerer Zeit bekannt... Ob man jetzt für einen 10-11 PS-Zylinder so viel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst wissen. Fakt ist aber, es gibt derzeit keine andere Kits (außer Pinasco und Bollag, versteht sich) auf dem Markt. Die einzige alternative bleibt ein Tuning vom VL-oriZylinder, à la Oli und Zini.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb bof175li: Was mich jetzt verwirrt, ist dass der Herr Pinasco (weiß jetzt nicht wie er in wirklichkeit heißt, es handelte allerdings um den Chef der Bude) mir gesagt hat dass der endgültige Kit einen dedizierten Kopf erhalten würde.. Danach sieht dieser aber nicht wirklich aus. Dass der Zylinder um die 500 € kosten würde, war ja schon seit längerer Zeit bekannt... Ob man jetzt für einen 10-11 PS-Zylinder so viel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst wissen. Fakt ist aber, es gibt derzeit keine andere Kits (außer Pinasco und Bollag, versteht sich) auf dem Markt. Die einzige alternative bleibt ein Tuning vom VL-oriZylinder, à la Oli und Zini.... und dazu eine Pinaco Flytec oder die Vespatronic ?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 der pinasco scheint ja doch schnell zu kommen... Die ersten verkäufe starten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Habe das Thema mit dem Pinasco Zylinder jetzt garnicht weiter verfolgt und habe keine Ahnung, was denn da letztendlich überhaupt entwickelt wurde. Die Suche hier spuckt auch nichts handfestes aus. Auf der Homepage von Pinasco ist (bis jetzt) auch direkt nichts zu finden. Bei einer Markteinführung eines neuen Produktes sollte schon etwas mehr Info fließen als "gesteckte 11PS", "modernes Zylinderlayout" und "kostet EUR 490,00". Allein schon um dem Produkt die nötige Transparenz zu verschaffen und die potentiellen Kunden "anzufixen". Das erleichtert eine Kaufentscheidung ungemein. Ich möchte nichts schlecht reden, aber irgendwie ist dieses Produkt so "geheimnisumwittert". Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und vielleicht habe ich ja etwas übersehen. OK, jetzt wird der Zylinder wohl ausgeliefert und ich möchte einfach ein paar Infos: - welcher Kolben wird mitgeliefert (Guss- oder Schmiedekolben, evtl. Hersteller, wieviel Kolbenringe?) - Bohrung? - Steuerzeiten ? Qk ? - etc. Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos. Gruß, Arne 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb vespus176: und dazu eine Pinaco Flytec oder die Vespatronic ?????? Denke das ist reine Geschmackssache, der eine würde die eine nehmen, ein anderer warscheinlich die andere... Ich persönlich bin nicht so der Fan solcher Zündungen, aber wenn, dann würde ich die Vespatronic nehmen... Der Tino ist dazu noch ein sehr netter... vor 5 Stunden schrieb arbo007: Habe das Thema mit dem Pinasco Zylinder jetzt garnicht weiter verfolgt und habe keine Ahnung, was denn da letztendlich überhaupt entwickelt wurde. Die Suche hier spuckt auch nichts handfestes aus. Auf der Homepage von Pinasco ist (bis jetzt) auch direkt nichts zu finden. Bei einer Markteinführung eines neuen Produktes sollte schon etwas mehr Info fließen als "gesteckte 11PS", "modernes Zylinderlayout" und "kostet EUR 490,00". Allein schon um dem Produkt die nötige Transparenz zu verschaffen und die potentiellen Kunden "anzufixen". Das erleichtert eine Kaufentscheidung ungemein. Ich möchte nichts schlecht reden, aber irgendwie ist dieses Produkt so "geheimnisumwittert". Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und vielleicht habe ich ja etwas übersehen. OK, jetzt wird der Zylinder wohl ausgeliefert und ich möchte einfach ein paar Infos: - welcher Kolben wird mitgeliefert (Guss- oder Schmiedekolben, evtl. Hersteller, wieviel Kolbenringe?) - Bohrung? - Steuerzeiten ? Qk ? - etc. Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos. Gruß, Arne Das einzige was ich hierzu melden kann.... KLICK MICH UND MICH AUCH... edith hat 'nen zweiten Link hinzugefügt Bearbeitet 13. Juli 2016 von bof175li Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 15 Stunden schrieb arbo007: Bei einer Markteinführung eines neuen Produktes sollte schon etwas mehr Info fließen als "gesteckte 11PS", "modernes Zylinderlayout" und "kostet EUR 490,00". Allein schon um dem Produkt die nötige Transparenz zu verschaffen und die potentiellen Kunden "anzufixen". Das erleichtert eine Kaufentscheidung ungemein. Ich möchte nichts schlecht reden, aber irgendwie ist dieses Produkt so "geheimnisumwittert". Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Gruß, Arne Arne, immerhin 2 von 7 Bildern zeigen das Kit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Am 13.7.2016 um 10:59 schrieb PINASCO OFFICIAL: Preis für das Kit: 490€ Lieferbar demnächst in den bekannten Shops. Hallo Pinasco Official, gibts noch paar mehr infos ? Ist da doch ein GOL Kolben drin ? ISt der ASS dabei, was kostet er wenn nicht und welchen Anschluss hat er? Wie schaut es mit Steuerzeiten aus ? was für ne FUDI ist da dabei , Stärke ? was für Setups empfehlt ihr für 125 bzw 150 Standard, Auspuff ? Ab wann liefern die Shops? Sorry ich bin nicht bei Facebook... Danke und Grüße Bernd Bearbeitet 15. Juli 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver5 Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Hey Es ist ja für die WF der neue Pinasco rausgekommen. Was würdet ihr,warten bis der Im Laden ist.mit neuen Gaser,Puff,Zündung,den Motor zum laufen bringen.. Oder einen Px (Lml Motor ) einbauen.mit anderen Zyl,Gaser,Puff... Bin etwas radlos.mag and der Acma nix schneiden oder so,was mich reizt,am Px Motor ist halt die gr Auswahl an teilen (zylinder,etc) bzw Ersatzteipreise ev könnt ihr mir helfen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) Am 12.07.2016 um 15:31 schrieb PINASCO OFFICIAL: Das Warten hat sich gelohnt !! Hier ist er, der neue Aluzylinder von Pinasco für alle Wideframe-/ Lampe Unten-Modelle. Was lange währt wird endlich gut: Der neue nikasilbeschichtete Aluminiumzylinder von Pinasco wartet mit einem modernen Zylinderlayout mit strömungsoptimiertem Gasfluss auf. Er kann plug & play sowohl auf den 125cc- als auch den 150cc-Gehäusen in Zusammenspiel mit einer Kurbelwelle mit 57mm Hub gefahren werden. Out-of-the-box leistet der Zylinder 11PS bei fast 15 Nm. Dabei bietet der Zylinder noch genügend Potential für Leistungssteigerung durch geschickte Schrauberhände. Der Zylinder wird mit passendem Kolben, Kopf und einer Fußdichtung ausgeliefert und ist ab sofort erhältlich. Ist das jetzt die Endgültige Version? Geht das nur mir so aber ich find die Kurve ja im Verlauf nicht gerade prickelnd für einen neu entwickelten Zylinder. Der Einbruch bei 4500, ist der Auspuffbedingt? Oder liegt es am Vergaser? Hätte da ein bisschen schöneres Band erwartet. Auch für das Geld. Preis wäre ja OK aber dann muss das ein bisschen besser aussehen. Gruß Tim Bearbeitet 16. Juli 2016 von witt25 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Das Loch ist leider genau da, wo man eigentlich am ehesten Leistung braucht ... grün = Pinasco rot = Motor aus meiner LU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo welchen Benzinhahn fährt ihr alle,den originalen? mein Setup Vn2t Bolag 150 Zylinder sip Road 2 23 CP Vergaser danke und gruss Chris Bearbeitet 17. Juli 2016 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 eindeutig: die rote sieht nach bollag qualität aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 keine ahnung, aber als hersteller würde ich so eine kurve verheimlichen und nicht versuchen damit werbung zu machen...sieht ja grauenhaft aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Chris75: Hallo welchen Benzinhahn fährt ihr alle,den originalen? mein Setup Vn2t Bolag 150 Zylinder sip Road 2 23 CP Vergaser danke und gruss Chris Ich denke das kannst mit einem Funktionierenden orginalen Benzinhahn fahren. Hab da bei meinem Bollag 151 , 4Gang mit Vollspeed kein Problem . Zum Thema Pinasco glaube ich inzwischen das es Ein Fake Post war. Hier wird normal nett gefragt und es gibt keine Antworten. Da ist doch jeder froh das es ne Ergänzung in dem Segment gibt aber sowas ist gerade hier an der Basis der Schrauber kein transparenter Support. Das soll doch ne Markteinführung sein , Leut wer macht denn sowas ? Gibt es Schwierigkeiten? wäre schön wenn sich Herr Ufficiale mal meldet .. geh dann mal schrauben.. Grüße BErnd Bearbeitet 17. Juli 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 vor 8 Minuten schrieb MV S.A.: Ich denke das kannst mit einem Funktionierenden orginalen Benzinhahn fahren. Hab da bei meinem Bollag 151 , 4Gang mit Vollspeed kein Problem . Zum Thema Pinasco glaube ich inzwischen das es Ein Fake Post war. Hier wird normal nett gefragt und es gibt keine Antworten. Da ist doch jeder froh das es ne Ergänzung in dem Segment gibt aber sowas ist gerade hier an der Basis der Schrauber kein transparenter Support. Das soll doch ne Markteinführung sein , Leut wer macht denn sowas ? Gibt es Schwierigkeiten? wäre schön wenn sich Herr Ufficiale mal meldet .. geh dann mal schrauben.. Grüße BErnd Super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Hi, wir sind letztes Wochenende wieder mal mit den ganz alten Damen größer ausgefahren und da ist mir wieder verstärkt aufgefallen, dass meine Struzzo (VL2T) mit Oli-Zini Teilen und CP23 Vergaser kurz nach 1/4 Gas immer ziemlich spuckt und spruzzelt. Also mit knapp über Standgas auf der 3. durch´s Ortsgebiet ist gelinde gesagt sch...e. Wenn ich dann rausdrehe kommt wieder alles perfekt und oben raus alles tutti Da ich mich ehrlich gesagt bei den CP23 Vergaser nicht besonders auskenne: Wo würdet ihr drehen, um die Situation zu verbessern? Nehme an, dass die HD ja passt, wenn´s oben rum schön dreht. Möchte nicht unkontrolliert rumdoktoren und damit alles verschlimmbessern, wäre daher froh über eure Tipps. Danke, Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Stani, der Schieber ist magerer gefeilt nach der Anleitung vom Zini? Das hat das gleiche Problem sehr minimiert bei mir, allerdings auf GS3. Gruß Marc Bearbeitet 17. Juli 2016 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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