Blackpearl Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Darum die Frage ob da schon jemand Erfahrungswerte hat .................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 3 Minuten schrieb Blackpearl: Darum die Frage ob da schon jemand Erfahrungswerte hat .................. Ja, ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Super, ein 20er Ritzel habe ich auch noch liegen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) hallo bitte um Hilfe: VM Motor Zündung (gibt es ne Grundplatte Plug and Play ?) aber um an diese ranzukommen muss ja erst das Polrad (war kein Problem) und jetzt das Schwungrad ab... linksrum oder rechtsrum ???? - es bewegt sich nichts (auch ein Blech zum Kontern und festhalten des Schwungrades hat, außer eines abgebrochenen Schraubkopfes, nichts gebracht) auch heiß machen ohne Erfolg Danke für TIPS Bearbeitet 3. März 2016 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Du hast den Seegering aber schon in der Nut des Polrades drin ( dort wo die Hutmutter auf der KW sitzt ) ?? Dann die Mutter aufdrehen und diese stützt sich dann an diesem ab und drückt das Polrad von der KW ab .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 19 Stunden schrieb Blackpearl: Super, ein 20er Ritzel habe ich auch noch liegen ! Ja dann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hai! Ich find' nix - Wo fliegen denn gerade in freier Online-Wildbahn VL-Zylinder 'rum? Vorzugsweise 57,0 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Danke! Nicht nur, dass ich in genau diesem Topic ein Posting über Deinem nach einer Antwort des Verkäufers auf meine PM gefragt habe (und nein, der Zylinder ist verkauft), der Tipp mit "a bisserl Suchen" ist grandios - werd' ich jetzt doch mal probieren. Hat jemand anders 'nen Shop, Link oder 'ne Quelle? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 haste mal bei den bekannten oldieteilehändlern gestöbert....rollerladen, vespa-oldtimerteile etc. für die gs150 gibt es einen schlechten nachbau zylinder...für die anderen wideframes ist mir da nichts bekannt...oder halt nen tuningzylinder...bollag oder demnächst wohl was von pinasco!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Jupp, meiner Meinung nach alles abgegrast/angefragt. Auch eBay Kleinanzeigen, pi pa po. Ich such' weiter, vielleicht springt der Pinasco ja plötzlich auss'm Gebüsch - Zurück zum Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Frag mal alttimer hier im Forum, der könnt einen haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) www.Rollerladen.com der heinz hat welche da Bearbeitet 11. März 2016 von donvespone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 vor 42 Minuten schrieb tschoggo: Frag mal alttimer hier im Forum, der könnt einen haben... Meiner tut inzwischen in Südtirol seinen Dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V31T Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 vor 5 Stunden schrieb nop: Jupp, meiner Meinung nach alles abgegrast/angefragt. Auch eBay Kleinanzeigen, pi pa po. Ich such' weiter, vielleicht springt der Pinasco ja plötzlich auss'm Gebüsch - Zurück zum Thema. man findet derzeit im web nur welche >300 EUR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Am 03.03.2016 um 18:46 schrieb piotr: Du hast den Seegering aber schon in der Nut des Polrades drin ( dort wo die Hutmutter auf der KW sitzt ) ?? Dann die Mutter aufdrehen und diese stützt sich dann an diesem ab und drückt das Polrad von der KW ab .... Danke für den Hinweis ! aber einen Sprengring sehe ich nicht ???? (außer er ist so in der Nut dass er verschwindet....) ... noch jemand ne Idee ??? (Heiß machen und Rostlöser haben auch nicht funktioniert.... links rum ist doch auf ?!) DANKE !!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Am Ende wird nur noch die Flex helfen. Ein Polrad hab ich noch abzugeben, bei bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 "A Popo" Flex: Eilt nicht mit dem Zylinder - Der Motor ist jetzt offen, ich glaub' das ist doch alles noch gut. Ich muss nur die Welle erst bissl putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Eieiei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Kommt mir sehr bekannt vor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb vespus176: Danke für den Hinweis ! aber einen Sprengring sehe ich nicht ???? (außer er ist so in der Nut dass er verschwindet....) ... noch jemand ne Idee ??? (Heiß machen und Rostlöser haben auch nicht funktioniert.... links rum ist doch auf ?!) DANKE !!!!!!!!!!!! Die Mutter ist in der unteren Stellung verschraubt. Wenn du dir dann die Innenseite der Lüra Bohrung ansiehst, entdeckst du eine umlaufende Nut. In diese Nut muss ein passender Sprengring rein. Dieser Sprengring überträgt dann beim rausschrauben der Mutter die Kraft der Mutter auf das Lüra und sollte dieses dann lösen. Bei mir hat es auch fast 3 Wochen gedauert. Schmatze und Hitze in regelmässigen Abständen werden dich unterstützen. Nicht aufgeben! Bearbeitet 12. März 2016 von mmstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 vor 52 Minuten schrieb mmstar: Die Mutter ist in der unteren Stellung verschraubt. Wenn du dir dann die Innenseite der Lüra Bohrung ansiehst, entdeckst du eine umlaufende Nut. In diese Nut muss ein passender Sprengring rein. Dieser Sprengring überträgt dann beim rausschrauben der Mutter die Kraft der Mutter auf das Lüra und sollte dieses dann lösen. Bei mir hat es auch fast 3 Wochen gedauert. Schmatze und Hitze in regelmässigen Abständen werden dich unterstützen. Nicht aufgeben! oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 vor 20 Stunden schrieb vespus176: ... noch jemand ne Idee ??? (Heiß machen und Rostlöser haben auch nicht funktioniert.... links rum ist doch auf ?!) reden wir jetzt über die mutter oder das polrad? sollte die mutter nicht mehr losbar sein, hilft oft ein durch/anbohren der mutter (in grün markiert). der sprengring (kann man auf deinem foto schlecht erkennen) sollte in etwa der rote hier sitzen, dann könntest du die mutter lösen...ein paar umdreheungen lose weiter drehen...und dann stösst sie gegen den sprengring und würde im idealfall das polrad mit abheben. hier hilt aber meistens eher ein ordentlicher 2-arm abzieher oder so was wie oben beschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Gehäuse ist OK Verfärbungen noch da. Den Rest erledigt die Bürste noch. Frage: Fährt jemand 'ne große Cosa? Sinnvoll? Geht das, oder sind alle Spacer/Unterlegscheiben immer nur für die kleine ausgelegt? Das Probewohnen sieht nicht sooo schlecht aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Am 11.3.2016 um 17:45 schrieb vespus176: Danke für den Hinweis ! aber einen Sprengring sehe ich nicht ???? (außer er ist so in der Nut dass er verschwindet....) ... noch jemand ne Idee ??? (Heiß machen und Rostlöser haben auch nicht funktioniert.... links rum ist doch auf ?!) DANKE !!!!!!!!!!!! Baue Dir einen Abzieher. Musste ich auch machen. Nimm eine stabile Alu oder Stahlplatte. Bohr vier 6,5er Löcher angeordnet wie die Befestigunglöcher für den Lüfterkranz und in der Mitte dann ein M12 für die Schraube welche die Platte dann gegen die Welle wegdrückt. Du musst nur darauf achte das alle vier M6 Schrauben gleichmässig auf Zug kommen. Funzt einwandfrei. Damit hab ich noch jedes unbeschädigt abbekommen. Edit sagt. Die Zentralmutter muss natürlich vorher runter Bearbeitet 13. März 2016 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 der zini baut die cosa ein und die spacer fom stoffi oder so da geht das kann sein das du irgendwo bisserl was wegnehmen musst lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Danke aber es ist ja nicht das Problem dass das Schwungrad nicht abgeht, zumindest noch nicht ! (Polradabzieher habe ich!) Die Zentralmutter ist das Problem, da kein Sicherungsring drauf ist und sie definitiv nicht aufgeht werde ich sie wohl mit viel Gefühl an/ausbohren müssen.... na dann Mahlzeit Bearbeitet 13. März 2016 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) OK jetzt versteh ichs. Entweder jemand hat das Gewinde verdrückt oder der Rost hat auf dem Gewinde schon soviel Vorspannung erzeugt das es sich weder mit Wärme noch chemisch lösen läßt. Wenn die Kurbelwelle eh im Sack ist kannst Du vielleicht noch eines machen. Bohr den Kurbelwellen Stumpf auf. Ein 6er Loch sollte genügen um die Vorspannung soweit zu reduzieren das sie sich lösen läßt. Viel Glück Bearbeitet 13. März 2016 von linamera Edit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Es soll auch schon geholfen haben eine Nuss auf die Mutter zu setzen und mal beherzt drauf zu schlagen. Förderlich immer Schmatze und Hitze... und dem ganzen ein bissl Zeit geben. Ein Bad in Cola wirkt auch manchmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor 23 Stunden schrieb mmstar: Es soll auch schon geholfen haben eine Nuss auf die Mutter zu setzen und mal beherzt drauf zu schlagen. Förderlich immer Schmatze und Hitze... und dem ganzen ein bissl Zeit geben. Ein Bad in Cola wirkt auch manchmal. oder Zitronensäure, wem Cola zu klebrig is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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