Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Frage ????

Hallo fahre einen Polini cp 23 vergaser der im nadelbereich zu fett ist.Habe dann die Nadel ganz nach unten gehängt, jetzt ist es besser aber einen Clip müsste ich noch runter da er immer noch zu fett ist. Finde nur keine Nadeln für den Vergaser. Hat das Problem noch einer oder hat jemand einen Plan ?

Bearbeitet von DaSchmid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Servus,

 

hinterhalb vom Tank in der Nische, da ist Platz.

Da müssten aber mal ein zwei Fotos mal gepostet worden sein.

 

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Servus Cryb!!!!!!!

 

schick dir gleich ein Foto auf Whattsapp wie ich das gelöst habe...

lg Beeferonius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor einiger Zeit eine 450km Tagesausfahrt gefahren - über den Grossglockner.

 

Verbaut war in der ACMA 1951 ein mit Zini&Olli Teilen gemachter VB1 Motor. ( Zylinder von Zini überarbeitet )

 

Eingebaut mit den vorhandenen Voreinstellungen - einfach perfekt.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

 

Grüsse

Gerhard

post-9390-0-60452100-1441219632_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein für ein gutes Setup eines vorhandenen VB1 Motor zum Beispiel musst Du mit knapp € 800-900 rechnen.

Dabei ist dann:

Vespatronic

GS Kolben

MMW Zylinderkopf

CP23er Polini Vergaser + RamAir

Überarbeitete Kurbelwelle mit Pleullager

 

Läuft aber anschließend echt sauber. Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Mike,

welchen Reifen fährst du mit dem 150 GL Getriebe?

Der originale 9" Reifen ist ja praktisch nicht zu bekommen, oder?

Gruß,

Stefan

 

 

ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

 

Das ganze lief astrein. Super Ganganschluss, könnte bei meinem Setup aber noch einen tick länger übersetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald auch erschwinglich für jedermann

 

4 Gang Getriebe LU von Pinasco

 

neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) :-D

Hallo oliverios.

 

Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen?

 

danke

grüße

gs-gani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information