gs-racer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Danke für die Infos! gs-racerDanke für die Infos! gs-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) hallo hat auch jemand den Sip Road Sport Optik verbaut ??? ... ist es egal welchen SIP Road ich nehme ?(gibt ja lt. Katalog Unterschiede...) hab einen VM Motor (125ccm) in der VL 3... bräuchte a bisserl Kraft die Berge rauf und runter und Plug and Play (evtl. auch der Zylinder...welchen soll ich da nehmen??) und den Vergaser gegen den 19/19 shbc austauschen ??? Danke Bearbeitet 26. Februar 2015 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich würde NICHT den mit den beiden langen Endrohren nehmen, macht Probleme beim Reifenwechsel ... Das innere der beidenhabe ich deshalb bei meinem abgetrennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Mit der Carlo Methode kannst beide Rohre ca 35 Grad nach außen biegen , dann geht's auch so. Saludos B. Bearbeitet 26. Februar 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo zusammen,Ich will in den VL Motor die Newfren Sport Kupplung für ne P125X einbauen.Die ist etwas höher als die orig. Kupplung inkl. Unterlegscheibe.Die Kupplung ist ohne Unterlegscheibe drin und scheint auch zu passen.Wie ist hier eure Erfahrung?Kann das so bleiben oder brauch ich einen Spacer für den Deckel?Hier mal ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Bau ein, nimm Spiegel und guck ob die Zahräder vollflächig eingreifen.Die dicke Scheibe hat ja einen Grund. Ich hab eine PX 80 Kupplung genommen, die offensichtlich kürz ist.Mit 5mm Dremel gefräse an einem Steg hat es bei mir ohne Spacer gepasst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Danke für den Tipp, Horstmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ansonsten bietet hier auch jemand Spacer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Kann ich den Kulukorb von einer PX125 ersatzweise nehmen, statt VB1 Korb, sieht sehr ähnlich aus schon mal wer probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Was bringt denn aktuell ein VL Motor an Geschwindigkeit mit dem Kit und vespatronik.Ich wiege 79 Kilo und Bwrgw haben wir hiee nicht Ich überlege mir einen VL motor in meine Wideframe zu verbauen Wenn es mit der Geschwindigkeit passt.Passt der 150 ccm zylinder auch auf einer 125 Motor.Danke Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Kann ich den Kulukorb von einer PX125 ersatzweise nehmen, statt VB1 Korb, sieht sehr ähnlich ausschon mal wer probiert?Ja, verbaue ich immer.... Abhängig vom Motor kann es passieren, dass du einen Spacer benötigst oder innen den Kupplungsdeckel ausschleifen musst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Was bringt denn aktuell ein VL Motor an Geschwindigkeit mit dem Kit und vespatronik.Ich wiege 79 Kilo und Bwrgw haben wir hiee nicht Ich überlege mir einen VL motor in meine Wideframe zu verbauen Wenn es mit der Geschwindigkeit passt.Passt der 150 ccm zylinder auch auf einer 125 Motor.Ist alles abhängig von der Übersetzung. Ohne Übersetzungsänderung 80-85, mit Änderung 85-95km/h und nein, der 150ccm Zylinder passt nicht auf einen 125er Motor..... Bearbeitet 3. März 2015 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Danke bealte. Mit der geänderten Übersetzung würde mir das reichen .Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo habe eine Frage bezüglich der Übersetzung :Habe ein Getriebe ( sollte VB1 sein) mit folgender VerzahnungPrimär: 67/22 1. Gang: 56/14 2.Gang: 50/20 3.Gang 43/27Gab es das so ? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V31T Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ja das gab es bei der ACMA 125 V54-55 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 D.h der 2te und 3te Gang sind etwas länger , war das dan die identische Nebenwelle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Hallo habe eine Frage bezüglich der Übersetzung :Habe ein Getriebe ( sollte VB1 sein) mit folgender VerzahnungPrimär: 67/22 1. Gang: 56/14 2.Gang: 50/20 3.Gang 43/27Gab es das so ? gruß das betriebe ist von der 125er Lampe unten. V30 - VM - VN D.h der 2te und 3te Gang sind etwas länger , war das dan die identische Nebenwelle ? ja das 150er getriebe von der VL und VB ist im 2. und 3. gang je ein zahn länger. die nebenwelle ist bei beiden getriebe identsch Bearbeitet 5. März 2015 von ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) O.k würde es Sinn machen beim O&Z Tuning diese übersetzung zu fahren in verbindung mit ner PX kupplung mit 23er DRT Rizel ?Handelt sich beim Roller um ein 10" Exportmodel von 57 !!gruß Bearbeitet 5. März 2015 von Blackpearl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 O.k würde es Sinn machen beim O&Z Tuning diese übersetzung zu fahren in verbindung mit ner PX kupplung mit 23er DRT Rizel ?Handelt sich beim Roller um ein 10" Exportmodel von 57 !!gruß Nein!!! Wenn du 10" fährst bist eh schon länger übersetzt, dann sind 22/67 gut...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Vielen Dank , werde ich so machen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Wie is des eigentlich zu fahren wenn ich nen originalen schwedischen touren motor, also vb1 mit 10 zoll, in ne lampe unten auf 8 zoll fahre?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Wenn die primär Übersetzung tatsächlich 22/67 ist, was ich nicht sicher weiß, dann ist sie so zu fahren wie eine VL oder VB 1. Die haben normalerweise 8 Zoll und dieselbe Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ah ok... werd mal den Motor einbauen und dann berichten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Wie is des eigentlich zu fahren wenn ich nen originalen schwedischen touren motor, also vb1 mit 10 zoll, in ne lampe unten auf 8 zoll fahre??grüezi ich hab fast alle wideframe getriebe durchgezählt. das VD für 10" ist anders übersetzt, als VB/ VL. hab die daten zu hause auf den rechner. sobald ich mal 5 min finde stell ichs hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackpearl Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Sau gut ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Bin schon ganz gespannt auf die Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Wideframe Getriebe Übersetzungen: alle mir bekannten wideframe haben primär 67/22 Übersetzung. V30/VM/VN/ACMA 125: 1. Gang: 56/14 2. Gang: 50/20 3. Gang 43/27VL/ VB: 1. Gang: 56/14 2. Gang: 49/20 3. Gang 42/27VD (T2, T3): 1. Gang: 58/12 2. Gang: 52/18 3. Gang 45/25VS (GS 150): 1. Gang: 58/12 2. Gang: 54/16 3. Gang 50/20, 4. Gang 46/24ACMA GL 150: 1. Gang: 57/13 2. Gang: 52/18 3. Gang 47/23, 4. Gang 43/27 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 @RalphDanke für die Info. Ich liebe Fakten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Dann hab' ich noch eins nachzutragen, von der spanischen Ape 4-Gang, Übersetzung hab' ich mal vom Bernd bekommen, Werd's diese Tage noch nachzählen, da ich (endlich) so nen Motor mit 4-Gang-Getriebe erworben habe APE 150: 1. Gang: 55/15 2. Gang: 50/20 3. Gang 46/24, 4. Gang 42/28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) @ Ralph: Weist Du auch die Primärübersetzung der GS150? Bearbeitet 12. März 2015 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden