Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

SIP Vape für Wideframe - ich hätte da gerne mehr Gewicht am Polrad/Lüra.

 

Jemand in die Richtung schon mal was umgesetzt? :lookaround:

Danke!

 

vor einer Stunde hat Joinsa folgendes von sich gegeben:

Ja. Ich fahre nen 400g Stahlspacer und somit mit O-Lüfterflügel möglich. Gewicht gesamt 1,8kg.

Allerdings auf MVT.

 

Danke. Habe baujahrbedingt das mit den hohen Flügeln montiert.

Evt. läßt sich da so ein Spacer einbauen wenn man danach eines mit den niedrigen Flügeln verwendet (?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

bei der Abstimmung meines CP 24 im Dunkel der LU Vergaserkammer nervt so langsam das Gefummel an der Schlauchschelle, die den Vergaser mit dem Gummistück verbindet. 7er-Ringschlüssel und dann immer nur gefühlte 25°-Schritte, egal, wie die Schelle gedreht wird, machen einen mürbe.
Gibt es für die "normale" Schlauchschelle eine Alternative z.B. mit 90° nach vorn geneigtem Schraubenkopf?
Oder eine andere Lösung?

Benzinstinkende Grüße

Remco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2015 um 19:18 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic ;-)
 

Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt:

 

Rumpfmotor VM2
Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.ch

Sip Road für WF (Zini/Oli)

Pinasco Kurbelwelle 57 mm Hub

Pinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler Primär

Vespatronic

Polini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)

4.00-8 Hinterreifen
 

Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch

 

Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischen
mit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm :-D


moin, ist zwar schon was her....aber vlt. weißt du noch welche scheibe du unter der power clutch verbaut hast? 
grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Ölerich folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,

bei der Abstimmung meines CP 24 im Dunkel der LU Vergaserkammer nervt so langsam das Gefummel an der Schlauchschelle, die den Vergaser mit dem Gummistück verbindet. 7er-Ringschlüssel und dann immer nur gefühlte 25°-Schritte, egal, wie die Schelle gedreht wird, machen einen mürbe.
Gibt es für die "normale" Schlauchschelle eine Alternative z.B. mit 90° nach vorn geneigtem Schraubenkopf?
Oder eine andere Lösung?

Benzinstinkende Grüße

Remco

Bitte, verstehe nicht ganz, was du mit normale Schlauch Schellen meinst? Hier und sicher auch in x anderen so verbaut. Evtl solltest du über ein anderes Werkzeug dafür nachdenken, als hier mit nem Ringschlüssel zu handhaben

20201028_201543.jpg

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CP 24 ist nicht gerade klein und meine VN1T hat den Tank mit der ungünstigen Innenlage des Benzinhanhns.

 

Schelle mit Flügelschraube iwird vermutlich nichts. Ich versuchs noch mal mit 1/4"-Knarre und Aufsätzen.

 

By the way: Der CP 24 reagiert nicht besonders rege auf die Luftschraube im Leerlauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Ölerich folgendes von sich gegeben:

Der CP 24 ist nicht gerade klein und meine VN1T hat den Tank mit der ungünstigen Innenlage des Benzinhanhns.

 

Schelle mit Flügelschraube iwird vermutlich nichts. Ich versuchs noch mal mit 1/4"-Knarre und Aufsätzen.

 

By the way: Der CP 24 reagiert nicht besonders rege auf die Luftschraube im Leerlauf, oder?

 

Den CP fährt doch fasst jeder inzwischen mit den ganzen Kits die es gibt.

Der passt glaube es, dein Problem liegt eher wo anders würde ich mal vorsichtig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 20:24 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Bitte, verstehe nicht ganz, was du mit normale Schlauch Schellen meinst? Hier und sicher auch in x anderen so verbaut. Evtl solltest du über ein anderes Werkzeug dafür nachdenken, als hier mit nem Ringschlüssel zu handhaben

ist bei meiner ACMA auch so verbaut, habe aber den Faster Flow Benzinhahn da ist geügend Platz,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

ist bei meiner ACMA auch so verbaut, habe aber den Faster Flow Benzinhahn da ist geügend Platz,

Ich habe einen Tank mit der kleinen Öffnung, bohrt ihr diese auf, um den Faster Flow zu verbauen oder wie löst ihr das mit dem Bezinhahn bei kleinem Tankloch? 

Grüße :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 16:45 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Hallo Basti von MRP Racing

schaue jeden Tag im Shop wann die Gasseilwippe für den PHBL kommt, gibt es schon ein Termin bis wann man bestellen kann warte Sehnsüchtig darauf werde auch nicht der einzigste sein der wartet.

Danke

LG Dieter

Gibt's wo anders noch die Gasseilwippen für den PHBL ? Ich bekomme auch keine Rückmeldung von ihm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Gibt's wo anders noch die Gasseilwippen für den PHBL ? Ich bekomme auch keine Rückmeldung von ihm ....

bei Ralph Bollag gibt es eine von FRT aber die soll nicht so optimal sein hab ich mir sagen lassen, aber ohne es selbst probiert zu haben. Die von MRP würde mir persönlich gut gefallen, nur schade das er sich nicht meldet. Wenn man wüsste am ........ kann man bestellen wäre ja auch schon mal was, warten wir ab.

Hier die FRT

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

bei Ralph Bollag gibt es eine von FRT aber die soll nicht so optimal sein hab ich mir sagen lassen, aber ohne es selbst probiert zu haben. Die von MRP würde mir persönlich gut gefallen, nur schade das er sich nicht meldet. Wenn man wüsste am ........ kann man bestellen wäre ja auch schon mal was, warten wir ab.

Hier die FRT

Hab die FRT - ist m.E. Für PHBL suboptimal - Passt nicht zum Deckel und bei mir öffnet mit nachgebautem Alu Deckel der 24er nicht vollständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Hab die FRT - ist m.E. Für PHBL suboptimal - Passt nicht zum Deckel und bei mir öffnet mit nachgebautem Alu Deckel der 24er nicht vollständig...

Der Deckel muss abgeschliffen werden. Dann passt die Wippe.

 

Gruss Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Conversion-Köpfen??
Es gibt ja welche von SIP/SCK, die mMn identisch aussehen, und einen von Bollag.

Wo sind denn hier die genauen Unterschiede, Vor- und Nachteile??

Geplant ist ein Aufbau mit Original-Zylinder (VL, 2ÜS) und GS-Kolben.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!

Mersn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

bei Ralph Bollag gibt es eine von FRT aber die soll nicht so optimal sein hab ich mir sagen lassen, aber ohne es selbst probiert zu haben. Die von MRP würde mir persönlich gut gefallen, nur schade das er sich nicht meldet. Wenn man wüsste am ........ kann man bestellen wäre ja auch schon mal was, warten wir ab.

Hier die FRT

 

Lt. Info von Basti heute sind sie nächste Woche lieferbar

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 09:28 hat tobs folgendes von sich gegeben:

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Conversion-Köpfen??
Es gibt ja welche von SIP/SCK, die mMn identisch aussehen, und einen von Bollag.

Wo sind denn hier die genauen Unterschiede, Vor- und Nachteile??

Geplant ist ein Aufbau mit Original-Zylinder (VL, 2ÜS) und GS-Kolben.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!

Mersn!

vor oder Nachteile kann ich Dir nicht sagen aber nur so viel , spar nicht am falschen Ende so wie ich es getan habe, hatte mir ein Zylinder Satz mit Kolben und Kopf gekauft und letzt endlich nur Schrott gehabt ,die ACMA ist grad mal 72 km schnell gewesen Kopf gesabert usw. Dann habe ich mir einen Zylindersatz bei Ralph Bollag gekauft ,montiert Probe gefahren was soll ich sagen einfach Megau unterschied wie Tag und Nacht, alles Dicht die Leistung passt (GPS 96kmh)da ist alles aufeinander abgestimmt.Würde es heute gleich so machen und den vielen Ärger hätt ich mir auch sparen können. Frag doch einfach mal nach was das beste für dein Vespa wäre und einen Ansprechpartner hast du auch wenn du Hilfe brauchst.

Viel Erfolg

 

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information