Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Breitreifenkit?
 

moin moin,

 

hat jmd einen Tip bzgl. Breitreifen mit Breite 4.00 auf 8 Zoll für mich – es schleift an KuLu Deckel und Feder… Gibt es ein 1.2-1,7 mm  Spacer zwischen Bremsglocke und Felge? Oder ne andere Idee?
 

schau mal hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-spurplatten-fuer-8-zoll-felgen-faro-basso-lampe-unten-acma/1511524814-305-9362

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde. Hab gestern mit meiner ACMA rund 150 km abgespult. Irgendwann wir dann die linke Hand etwas lahm....

 

Hab die Bollag Kupplung mit normalen Federn und 23z DRT Rad reingebaut. Lässt sich aber finde ich schon recht stramm ziehen. 

 

Ist das immer so ? Gibts ne alternative die sich leichter ziehen lässt ?

 

Hab aktuell keinen PTFE Zug drinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde. Hab gestern mit meiner ACMA rund 150 km abgespult. Irgendwann wir dann die linke Hand etwas lahm....

 

Hab die Bollag Kupplung mit normalen Federn und 23z DRT Rad reingebaut. Lässt sich aber finde ich schon recht stramm ziehen. 

 

Ist das immer so ? Gibts ne alternative die sich leichter ziehen lässt ?

 

Hab aktuell keinen PTFE Zug drinnen. 

ist bei mir auch so fahre den selben Korb mit den PX 80 Standart Federn, hab auch kein PTEF Bowdenzug aber der Kupplungszug bei mir ist fast 2,0 mm also das Seil selbst ob das zu Dick ist.

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Pinasco Kupplung verbaut und am Samstag 225km fast am Stück. War kein Thema! Und in der Gegend wo ich unterwegs war, musste ich oft im Getriebe rühren.

 

Wo der Spaß dann ein Loch hatte, war 6km vor daheim. Da hat es mir die Mutter vom Benzinhahn locker geprellt.

4l Benzin beim Teufel und 6km schieben, juhu 

1000 km hat sie ja gehalten, werd jetzt das Thema Vibrationen mal angehen. Obwohl alles neu gekommen ist an Gummiteilen. Erst mal Auspuff testen und dann über Vergaser hin zu den Gummis.

 

Es wird nicht fad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHBL und org. Benzinhahn?
 

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir jmd weiterhelfen: 

habe einen PHBL 24 installiert - Kiste läuft 100m und dann geht nix mehr...kein Sprit...

alles Kontrolliert - kein Fehler erkennbar

 

dann PHBL 28 installiert - damit springt die Mühle erst garnicht an und bekommt irgendwie scheinbar keinen Sprit

 

mit nem PWK 21 Nachbau läuft sie aber der ist für meinen CCCorse zu klein...Daher PHBL24...

 

Wer weiß Rat oder hatte ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Belüftungsloch vom Tank zu klein? Bzw zu. Schon mal mit offen tank Deckel versucht? Und reserve? Mein bgm faster flow tut sich teilweise beim cp vergaser schon schwer wenn der Tank nicht gerade komplett voll ist. Schwimmerstand kontrolliert?

Bearbeitet von oporius
Schwimmerstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meinen Vm Motor überholen und eine 57mm Welle mit Pleuellager verbauen. Will aber wegen 07 Zulassung erst mal beim Originalzylinder (evtl. optimiert) bleiben. Ist das mit Spacer möglich, oder fädeln da die Kolbenringe irgendwo ein. Hat das das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal wieder was zum besten!

 

Hab heute den SIP Road getestet und er ist mit der WF Box ebenbürtig. Die beiden nehmen sich so gut wie nix. Einziger Unterschied ist nur dass der SIP unten rum viel angenehmer läuft. Bockt einfach nicht so rum wie mit der WF Box bis 1/4 Gas.

Der Sound ist auch etwas besser weil leicht dumpfer und satter.

 

Bodenfreiheit ist bei beiden auch ähnlich, könnte beim SIP nur mit dem Endrohr kritisch werden. Dafür ist das Rad komplett frei für die Demontage.

 

Wenn mein DZM richtig eingestellt war drehen beide bei mir aber nur bis 6000 auf der Ebene und 6400 wenns fällt. Kommt mir wenig vor.

Setup ist komplett Pinasco (Zylinder, KW, Kupplung usw.)

 

Edit ruft noch aus der Küche: Bezüglich der Vibrationen hat sich nicht viel getan. Scheinen jetzt einen Deut geringer zu sein. Aber ab 4300 U/min. beutelt es noch immer. 

Ich glaub auch nicht dass der CP da noch was reissen wird. Aber mal schauen. Ansonsten werd ich wirklich die Gummis nochmal tauschen. 

Gibts eine Quelle für gute Silents usw. ? Ich hätte sonst wahrscheinlich die vom Stoffi probiert.

Bearbeitet von gonzo0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 20:41 hat ehuette folgendes von sich gegeben:

PHBL und org. Benzinhahn?
 

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir jmd weiterhelfen: 

habe einen PHBL 24 installiert - Kiste läuft 100m und dann geht nix mehr...kein Sprit...

alles Kontrolliert - kein Fehler erkennbar

 

dann PHBL 28 installiert - damit springt die Mühle erst garnicht an und bekommt irgendwie scheinbar keinen Sprit

 

mit nem PWK 21 Nachbau läuft sie aber der ist für meinen CCCorse zu klein...Daher PHBL24...

 

Wer weiß Rat oder hatte ähnliche Probleme?

...kurzes Update: es war der Original Benzinhahn...nun einen Fastflow verbaut und die Kiste läuft gut...noch am Einfahren...

 

Einzig: die Vibrationen. Gibt’s nen Tipp bzgl guter Silent Gummis für ne 57er ACMA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Einzig: die Vibrationen. Gibt’s nen Tipp bzgl guter Silent Gummis für ne 57er ACMA?

ich habe mehrmals die genommen, wo es bei den üblichen verdächtigen gibt und habe keine probleme damit.

muss dazu sagen das meine lagersitze top sind bzw. neu und meine welle max 1/100 geschlag haben.

 

Bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

ich habe mehrmals die genommen, wo es bei den üblichen verdächtigen gibt und habe keine probleme damit.

muss dazu sagen das meine lagersitze top sind bzw. neu und meine welle max 1/100 geschlag haben.

 

Danke!

meine Lagersitze sind auch top, aber ich hatte nichts um meine Welle zu prüfen....und vermute, dass das Teil von Pin. die Vibrationen auslöst...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

ich habe mehrmals die genommen, wo es bei den üblichen verdächtigen gibt und habe keine probleme damit.

muss dazu sagen das meine lagersitze top sind bzw. neu und meine welle max 1/100 geschlag haben.

 

Danke!

meine Lagersitze sind auch top, aber ich hatte nichts um meine Welle zu prüfen....und vermute, dass das Teil von Pin. die Vibrationen auslöst...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 07:55 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

 

Bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Knapp 1000km bin ich schon gefahren.

Bei der Schwarzwaldtour waren das wohl so 700-800km in 3 Tagen und ich habe den Motor geprügelt ohne Ende,

da die Kollegen alle mit 200ern mit MHR und Quattrini dabei waren.

Sehr zuverlässig und schnell. Läuft in allen Bereichen absolut top. Kann den PHBH da dran nur empfehlen.

Lustigerweise habe ich auch noch am wenigsten Sprit verbraucht von allen 10 Rollern. Obwohl ich am meisten Gas geben musste.

 

 

IMG_20200814_201316_193.thumb.jpg.157f45720718c1b9afd019c43d719675.jpg

 

IMG_20200814_074747_631.thumb.jpg.3f75d6b7dff2bb8ff3cc4f40f307231e.jpg

 

 

 

 

Ganz ganz großes Lob für die richtige Beladung und das Einhalten der Ladevorschriften !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information