Jump to content

Recommended Posts

Habe ich schon öfter geschrieben: ein Clubkamerad hat einen Resopuff nur mit der Airbox auf 24 SI sauber abstimmen können (sagte auch sein Abgasmessgerät)

Außer bei Rally Rahmen habe ich noch von keinen Platzproblemen bei LF gehört

Share this post


Link to post

ich fahre sie seit ca. 1½ Jahren in meinem Beiwagen, Originaler 200er, mit gestecktem Alu Polini, gefühlsmässig brachte sie im oberen Drehzahlbereich was im Vergleich zum originalen Deckel.

 

24SI mit 128HD

Share this post


Link to post

Welche Schrauben nehmt ihr zum befestigen der Airbox? Bei den mitgelieferten Kreuzschrauben bekomme ich die vordere gar nicht rein, weil der Schraubenkopf so nah am Rahmen ist. Also müsste man für die Montage entweder den Motor absenken, oder Sechskankschrauben o.ä. nehmen. Wie habt ihr das gelöst?

Share this post


Link to post

yepp die schrauben der vergaserwannendeckel :-)  wundert mich eh

das da noch niemand welche mit nem raendel gedreht hat....ich waere da glatt ein abnehmer  :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post

ach ja, und wie habt ihr eigentlich die luftfilter frage geloest ?

unter der backe saugen wiederstrebt mir....ich wuerde gerne weiter rahmengesaugt fahren....gibt es da ne 

passende fertige loesung mit schlauch und passendem rennluftfilter fuer in den rahmen ?

 

gruesse

  • Like 1

Share this post


Link to post

Warum nicht den normalen Luftfilter weiter fahren ? Steht doch nichts geschrieben Das man Ihn nicht weiter verwenden soll.

Share this post


Link to post

Jop. Kommt oben in die Ansaugöffnung. Foto kann ich erst Freitag machen, bin auf Geschäftsreise. Ist aber eigentlich selbsterklärend.

 

cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

 

Warum nicht den normalen Luftfilter weiter fahren ? Steht doch nichts geschrieben Das man Ihn nicht weiter verwenden soll.

 

wenn du mir erklaerst, wie das passen soll, wenn der trichter drauf ist ;-)

Share this post


Link to post

Welcher Trichter ? Die Airbox ist nur der Deckel um Das Volumen der Vergaserwanne zu erhöhen. Kann man auch mit Standard Filter fahren. Oder hast du noch ein Venturi Kit verbaut?

Share this post


Link to post

cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

Ich denke "offiziell" kommt er in Innere und man baut den Tank dazu aus. Ich hab ihn aber auch von außen unter die Sitzbankbefestigung montiert, ist halt nur 98%-Lösung, aber nur deswegen wollte ich den Tank nicht ausbauen.

Share this post


Link to post

ich hab den filter hier liegen. ich denke dass der definitiv so befestigt werden soll. nämlich von außen (also ohne tank ausbauen). wer will zum filter reinigen den tank ausbauen. was mir nur nicht ganz klar ist wozu der oring dient der dann außen drauf ist?! einer ne idee?

Share this post


Link to post

also ich weiß ja nicht was ihr damit vorhabt, aber ich würde das Ding zwischen Sitzbankbefestigung und Rahmen verbauen und so macht der O-Ring dann auch Sinn. Ich weiß auch nicht, wer dazu seinen Tank ausbauen will, wobei das auch kein Akt wäre die 5 Schrauben zu lösen und den Tank hoch zu heben, aber nötig ist es mit Sicherheit nicht, um das Teil zu verbauen oder zu wechseln/reinigen.

Share this post


Link to post

der oring dichtet dann zwischen filter und grundplatte der sitzbank. das macht sinn? ist doch alles noch "schmutzluft". oder soll das nur ein vibrationsdämpfer sein? reicht der luftdurchsatz des filters?

ich hab auch noch ne airbox hier liegen noch unverbaut. was hat sich nach montage des dings wirklich geändert (vergleich vorher gut eingestellt zu nachher gut eingestellt)? was musstet ihr hinsichtlich bedüsung anpassen?

edith korrigiert autokorrektur fehler

Edited by PxWN

Share this post


Link to post

also auch auf die gefahr hin das ich mich hier zum deppen mache, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wo der lufi hingehoert....

einfach nur in das loch beim gepaeck haken unter der bank ? einfach nur von aussen gesteckt ?

ich dachte der gehoert auf den ansaugschlauch......lag ich wohl falsch...und wie wird der befestigt ?

 

also am besten waere wohl mal ein bild von nem LML besitzer ;-)

scheint einigen nicht so klar zu sein wenn ich das hier so lese......

Share this post


Link to post

ins loch stecken (wie zuhause) und mit der vorderen sitzbankschraube unter der sitzbank scharniergrundplatte festmachen.

wie soll der in den ansaugschlauch passen? kann nur so gehören.

  • Like 1

Share this post


Link to post

@PxWN

danke dir....ich habe ihn ja noch nicht hier...will aber jetzt umbauen auf airbox, pinascotrichter und eben mit lml filter :-)

na dann wird jetzt mal bestellt :-)

Share this post


Link to post

ins loch stecken (wie zuhause) und mit der vorderen sitzbankschraube unter der sitzbank scharniergrundplatte festmachen.

wie soll der in den ansaugschlauch passen? kann nur so gehören.

Genau so. Mache Freitag gern ein Foto.

  • Like 1

Share this post


Link to post

hab die airbox px alt montiert. passt. bin noch nicht weit gefahren aber den riesen unterschied konnt ich jetzt noch nicht feststellen. ich fahr aber standard si lufi

wie wird die blöde dichtung für die leerlaufschraube montiert? ich hab die von unten in den deckel gesteckt und dann entsprechen abgeschnitten. der Beipackzettel ist wieder so unnötig wie nur irgendwas.

Edited by PxWN

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.