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Pinasco Airbox


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vor 14 Minuten schrieb noize:

 

Der Parma ist irgendwie etwas "schwächer auf der Brust", wie mein alter Polini. Klingt komisch, is aber so. 

Mit dem Polini war das Vorderrad wesentlich "leichter", aber man muss dazusagen, dass ich den SIP Road 1.0 hatte. Kann das sein das der XL das komplette Band etwas nach hinten schiebt?

Die Endgeschwindigkeit ist deutlich mehr geworden. Tachonadel liegt am Tachoende an auf der Bahn, und das bei gegenwind und Steigung! 

 

 

Der Road XL ist eine völlig andere Hausnummer als der normale Road.

Hier mal ein Vergleich von Patricks auf MHR soweit ich mich richtig errinnere:

blau/grün: BBT

schwarz: road

rot: road xl

 

Kein Wunder das Dein Vorderrad untenbleibt ;)

bbt_vs_xl_road2.jpg

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Gerade eben schrieb Angeldust:

 

Der Road XL ist eine völlig andere Hausnummer als der normale Road.

Hier mal ein Vergleich von Patricks auf MHR soweit ich mich richtig errinnere:

blau/grün: BBT

schwarz: road

rot: road xl

 

Kein Wunder das Dein Vorderrad untenbleibt ;)

 

Danke fürs Feedback ...

 

Das ist genau das was mein Popometer sagt! Hab mir das schon die ganze Zeit gedacht und gewundert.

Gibt’s was zwischen Road 1 und Road XL was Dir bekannt ist? Also was mit mehr dampf untenrum und nicht zu viel Verlust obenrum? 

 

 

 

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  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

ich hol das mal hoch.

 

hat jetzt mal wer Diagramme gemacht, wo ohne/mit grösserem Filter/mit venturi u korrekter Abstimmung gearbeitet wurde ?

Also bestes Ergebnis bei reduziertem Ansaugwiderstand ?

Ein kleiner Vorabtest hat am 187er gezeigt, dass da fühlbar was geht, ohne Luffi.

Selbst ohne Abstimmung. Aber ohne Abstimmung hätte der Motor das nicht lang gepackt.

und nein, der Gaser war nicht vorher zu fett. war direkt auf der Rolle !

Bearbeitet von BerntStein
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  • 1 Jahr später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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