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Pinasco Airbox


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ach ja, und wie habt ihr eigentlich die luftfilter frage geloest ?

unter der backe saugen wiederstrebt mir....ich wuerde gerne weiter rahmengesaugt fahren....gibt es da ne 

passende fertige loesung mit schlauch und passendem rennluftfilter fuer in den rahmen ?

 

gruesse

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Jop. Kommt oben in die Ansaugöffnung. Foto kann ich erst Freitag machen, bin auf Geschäftsreise. Ist aber eigentlich selbsterklärend.

 

cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

 

Warum nicht den normalen Luftfilter weiter fahren ? Steht doch nichts geschrieben Das man Ihn nicht weiter verwenden soll.

 

wenn du mir erklaerst, wie das passen soll, wenn der trichter drauf ist ;-)

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cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

Ich denke "offiziell" kommt er in Innere und man baut den Tank dazu aus. Ich hab ihn aber auch von außen unter die Sitzbankbefestigung montiert, ist halt nur 98%-Lösung, aber nur deswegen wollte ich den Tank nicht ausbauen.

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ich hab den filter hier liegen. ich denke dass der definitiv so befestigt werden soll. nämlich von außen (also ohne tank ausbauen). wer will zum filter reinigen den tank ausbauen. was mir nur nicht ganz klar ist wozu der oring dient der dann außen drauf ist?! einer ne idee?

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also ich weiß ja nicht was ihr damit vorhabt, aber ich würde das Ding zwischen Sitzbankbefestigung und Rahmen verbauen und so macht der O-Ring dann auch Sinn. Ich weiß auch nicht, wer dazu seinen Tank ausbauen will, wobei das auch kein Akt wäre die 5 Schrauben zu lösen und den Tank hoch zu heben, aber nötig ist es mit Sicherheit nicht, um das Teil zu verbauen oder zu wechseln/reinigen.

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der oring dichtet dann zwischen filter und grundplatte der sitzbank. das macht sinn? ist doch alles noch "schmutzluft". oder soll das nur ein vibrationsdämpfer sein? reicht der luftdurchsatz des filters?

ich hab auch noch ne airbox hier liegen noch unverbaut. was hat sich nach montage des dings wirklich geändert (vergleich vorher gut eingestellt zu nachher gut eingestellt)? was musstet ihr hinsichtlich bedüsung anpassen?

edith korrigiert autokorrektur fehler

Bearbeitet von PxWN
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also auch auf die gefahr hin das ich mich hier zum deppen mache, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wo der lufi hingehoert....

einfach nur in das loch beim gepaeck haken unter der bank ? einfach nur von aussen gesteckt ?

ich dachte der gehoert auf den ansaugschlauch......lag ich wohl falsch...und wie wird der befestigt ?

 

also am besten waere wohl mal ein bild von nem LML besitzer ;-)

scheint einigen nicht so klar zu sein wenn ich das hier so lese......

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hab die airbox px alt montiert. passt. bin noch nicht weit gefahren aber den riesen unterschied konnt ich jetzt noch nicht feststellen. ich fahr aber standard si lufi

wie wird die blöde dichtung für die leerlaufschraube montiert? ich hab die von unten in den deckel gesteckt und dann entsprechen abgeschnitten. der Beipackzettel ist wieder so unnötig wie nur irgendwas.

Bearbeitet von PxWN
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was musstest du anpassen? hd und oder nd?

mit filter bis zum einkaufen und zurück hab ich nix festgestellt. such nicht dass was wesentlich magerer geworden wäre.

probiers heut abend nochmal kurz.

edith meint noch dass das ansauggeräuch dumpfer klingt.

Bearbeitet von PxWN
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Ich fahr die Kombi Airbox, Polini Venturi und LML Filter. 

Es gibt aber eine noch elegantere Lösung: 

 

http://www.risavel.it/VespaInternalFilterSistem.asp

 

Hab die selbst nicht, aber ist eine Überlegung wert !

 

Grüsse,

O.

 

interessant - ich könnte mir vorstellen, dass ein marchald filter mit den vielen verschiedenen adaptern da auch gut passt - vielleicht sogar ohne dieses kunststoffteil.

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interessant - ich könnte mir vorstellen, dass ein marchald filter mit den vielen verschiedenen adaptern da auch gut passt - vielleicht sogar ohne dieses kunststoffteil.

du meinst den adapter auf spannung ins rahmenloch stecken? wäre ne saubere und preiswerte lösung.

gibts denn erkenntnisse welcher ansaugtrichter am besten ist (leistung? montage?) polini, pinasco, lth?

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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