vespaaddicted Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Habe bei mir die Airbox verbaut!Führte nun dazu das ich ein Loch im Kolben habe!Der Motor ist ein Original 200er mit 12 PS. Zusätzlich mit nachfogenden Modifikationen: Auspuff Pep 2.0Venturi PoliniAbgedrehtes LüfterradSI 24/24 Mit Cosa Schwimmerkammer und größeren DüsennadelMMW Kopf für 12 PS ZylinderFahre zur Zeit eine 138 Hauptdüse Loch im Kolben heißt zuviel Temp!D. h. Benzin-Luftgemisch ist nicht i. O.!Der Motor bekommt im Verhältnis zu viel Luft.Man könnte natürlich auf den Standardvergaserdeckel zurückbauen. Damit hatte ich keine Problelme!Was ist zu tun?Hat hier irgendwer Erfahrung? LG Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 War die Zündung abgeblitzt? Welche Kerze war verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Klingt eher nach Zündung und/oder Kerze. 138iger auf nem 200er Zylinder ist schon mal ne Ansage. Egal ob Venturi, etc. oder nicht....Da passt wohl was anderes nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Mal abgesehen von dem Loch im Kolben, Hast du einen großen Unterschied zwischen Airbox und original gespürt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hast du einen großen Unterschied zwischen Airbox und original gespürt?müsste ja doch was gebracht haben da ja +120% mehr Luft einströmt, dementsprechend auch mehr Sprit = besserer Füllgrad?!Also Luftmasse =+120% =+1,2*12PS=+14,4PS MINIMUMin Summe also 26,6 PS :rotwerd: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Habe bei mir die Airbox verbaut!Führte nun dazu das ich ein Loch im Kolben habe!das haengt wohl nicht automatisch kausal zusammen. Klarerweise sind Abstimmungsarbeiten auf die geaenderten Verhaeltnisse notwendig, evt. auch Spritflussoptimierungen Bearbeitet 2. April 2014 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 Zündung war noch nicht abgeblizt! Fehler ich weiß!Zündkerze B7ES! War die Zündung abgeblitzt? Welche Kerze war verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 Zu merken ist ein Unterschied! Aber massiv iust er micht!Weiß nicht ob mit dem Pinasco Venturi mehr kommt! Mal abgesehen von dem Loch im Kolben,Hast du einen großen Unterschied zwischen Airbox und original gespürt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 Auf welchen Wert wäre hier abzublitzen?Ich würde auf Original 200er abblitzen! Oder?War die Zündung abgeblitzt? Welche Kerze war verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Auf welchen Wert wäre hier abzublitzen?Ich würde auf Original 200er abblitzen! Oder?Schau erstmal welchen Zündzeitpunkt du jetzt hast ... (mit 18°-19° VZ kannst du eigentlich nichts falsch machen beim O-Zylinder)Hast du beim Vergaser die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock auch aufgebohrt?Wenn nicht bringt dir die 138er HD gar nichts ...Ich tippe mal auf: zu mager abgestimmt + ~ 23° VZ + ev. zu heiße Kerze = loch im Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 Nein die Schwimmerkammer ist nicht aufgebohrt! Werde ganzen Vergaser gegen einen Faster-Flow Vergaser vom Scootercenter austauschen! zusätzlich Faster-Flow Benzihahn!Kerze dürfte nicht zu heiß sein! Die B 7 ES wird für den Zylinder empfohlen! Kerzenbild Rehbraun!!!!! Gemischeinstellung könnte zu mager sein! Habe sie zwei Umdrehungen draußen!(Original) Erstmal neuen Kolben und Zündung abblitzen! Schau erstmal welchen Zündzeitpunkt du jetzt hast ... (mit 18°-19° VZ kannst du eigentlich nichts falsch machen beim O-Zylinder)Hast du beim Vergaser die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock auch aufgebohrt?Wenn nicht bringt dir die 138er HD gar nichts ...Ich tippe mal auf: zu mager abgestimmt + ~ 23° VZ + ev. zu heiße Kerze = loch im Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Nein die Schwimmerkammer ist nicht aufgebohrt! Werde ganzen Vergaser gegen einen Faster-Flow Vergaser vom Scootercenter austauschen! zusätzlich Faster-Flow Benzihahn!Kerze dürfte nicht zu heiß sein! Die B 7 ES wird für den Zylinder empfohlen! Kerzenbild Rehbraun!!!!! Gemischeinstellung könnte zu mager sein! Habe sie zwei Umdrehungen draußen!(Original) Erstmal neuen Kolben und Zündung abblitzen!Hast du schon bestellt?Wenn nicht, ein langer 2mm Bohrer wär deutlich billiger als ein neuer Vergaser der die 2mm Bohrung schon hat! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Die B 7 ES wird für den Zylinder empfohlen!Würd ich nicht zustimmen,weil du schließlich kein Original Setup fährst,für das die Empfehlung gilt.Würde eher zu B8ES greifen,weil allein schon der MMW Kopf (nach meinem Kenntnisstand) höher als Original verdichtet. Bearbeitet 3. April 2014 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Habe ich schon länger liegen! Hast du schon bestellt?Wenn nicht, ein langer 2mm Bohrer wär deutlich billiger als ein neuer Vergaser der die 2mm Bohrung schon hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wäre noch ne Möglichkeit! Hatte ich schon mal drin, und der Roller lief damit garnicht gut! Aber da war nur der Venturi verbaut und noch nicht der MMW Kopf! Würd ich nicht zustimmen,weil du schließlich kein Original Setup fährst,für das die Empfehlung gilt.Würde eher zu B8ES greifen,weil allein schon der MMW Kopf (nach meinem Kenntnisstand) höher als Original verdichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Könntest du als allererstes damit aufhören hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen zu pinnen?Das ist sonst zu laut und zu hektisch und man hat wenig Lust auf die Fragen einzugehen... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Irgendwie wird das ne wilde Veränderungs- und Einstellungsorgie und das geht dann auch schnell schief.Welcher ZZP ist momentan gestellt? Das wäre aus meiner Sicht die erste zu beantwortende Frage, um weiter an aeiner realistischen Fehlersuche zu arbeiten.Die 7er Kerze würde ich, wie beschrieben gegen die 8ES tauschen. Und dann mal einstellen das Teil. 138iger HD ist mit Sicherheit zu fett.Die sonstige Vergaserbestückung würde mich jetzt auch noch interessieren und auf's Kerzenbild würde ich erst einmal nichts geben !!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaaddicted Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Der ZZP wurde noch nie verändert. Werkseinstellung 23°. Wenn man sich darauf verlassen will/kann.BE3/160 bei der Leerlaufdüse bin ich mir nicht sicher.Irgendwie wird das ne wilde Veränderungs- und Einstellungsorgie und das geht dann auch schnell schief.Welcher ZZP ist momentan gestellt? Das wäre aus meiner Sicht die erste zu beantwortende Frage, um weiter an aeiner realistischen Fehlersuche zu arbeiten.Die 7er Kerze würde ich, wie beschrieben gegen die 8ES tauschen. Und dann mal einstellen das Teil. 138iger HD ist mit Sicherheit zu fett.Die sonstige Vergaserbestückung würde mich jetzt auch noch interessieren und auf's Kerzenbild würde ich erst einmal nichts geben !!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 138iger HD ist mit Sicherheit zu fett. Wäre ich mir beim Polini Venturi mit luftiger Höhe drüber nicht so sicher.@ vespaaddicted: Hast du das Reduzierstück zur Montage des Schaumstoffilters an der Vergaserwanne montiert oder den standard Schaluch zum Rahmen? QK eingemessen, Verdichtung ausgelitert?23° Zündwinkel sind zudem viel für einen höher verdichteten Kopf dessen Verdichtung udn QK man nicht kennt ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Der ZZP wurde noch nie verändert. Werkseinstellung 23°. Wenn man sich darauf verlassen will/kann....will/kann ja, sollte nein, selbiges gilt auch für die werksseitigen Markierungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich hatte gestern erst das Original Werkstatt-Handbuch von 1998 für die PX in der Hand - da ist für die originale PX 200 als ZZP mittlerweile auch schon 18 +/- 1 Grad angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Denk keiner an die nebendüse die gehört auf jeden fall auch angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Alter, 2. Seite nur wegen unbearbeiteten si und nicht gemessener zündung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Die Pinasco Airbox ist aber prinzipiell ein eigenes Topic wert!Fährt die sonst noch jemand?Passt nur in PX oder? Sprint höher legen und so Spiele mal außen vor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Taugt das Ding was also die Airbox? Gibt es ja auch für die PX alt wannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Habe ich schon öfter geschrieben: ein Clubkamerad hat einen Resopuff nur mit der Airbox auf 24 SI sauber abstimmen können (sagte auch sein Abgasmessgerät)Außer bei Rally Rahmen habe ich noch von keinen Platzproblemen bei LF gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 gibts mittlerweile weitere erFAHRungen zur Airbox von Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piepmatz Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 ich fahre sie seit ca. 1½ Jahren in meinem Beiwagen, Originaler 200er, mit gestecktem Alu Polini, gefühlsmässig brachte sie im oberen Drehzahlbereich was im Vergleich zum originalen Deckel. 24SI mit 128HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Welche Schrauben nehmt ihr zum befestigen der Airbox? Bei den mitgelieferten Kreuzschrauben bekomme ich die vordere gar nicht rein, weil der Schraubenkopf so nah am Rahmen ist. Also müsste man für die Montage entweder den Motor absenken, oder Sechskankschrauben o.ä. nehmen. Wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Gaanz langer schlanker Schraubendreher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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