Zum Inhalt springen

Lenkanschlag im Rahmen verbogen


Empfohlene Beiträge

 

vor 7 Stunden schrieb spa:

Der ist platt.

20180414_130847.jpg

So soll er aussehen.

Lenkanschlag.thumb.JPG.6c5de48e392adfd30616b615848a63c6.JPG

Da hilft echt ein Meissel, ein Fäustel und dann ein paar gezielte Schläge. Nix für zartbesaitete! Ich weiss aber nicht, wie gut man bei Blechkaskade ran kommt. Hab das bislang nur bei PX gemacht.

Bearbeitet von hito.de
optimiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mit nem Autogen Schweissgerät glühend geheizt und dann zurecht gebogen. Geht aber nur wenn der Roller eh lackiert wird. Sonst würd ich eher den Lenkanschlag aufschweissen oder am Rahmen innen aufschweissen, zumindest ich wenn der Lack ganz bleiben soll. Bei vnb usw gehts recht easy mit einem Montiereisen. 

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Update auf dies leidige Thema. Das selbe Problem hatte ich seit Jahren einseitig, neulich nach einem Abstieg tollerweise dann auf beiden Seiten. Alle Tipps im Netz kamen nicht in Frage - Löcher in Kaskaden oder Schild wollte ich nicht.

 

S-förmig hingekriegt habe ich es so:

Lenkrohr ablassen, nicht raus nehmen - damit kann man die Rätsche super umgreifen. 12er Nuss gegenüberliegend schlitzen ca 2-3 mm breit, 6-8 mm tief. 10 cm Verlängerung auf die Nuss, 50 cm Rätsche und mit Verstand Stück für Stück von vorne nach hinten ansetzen und zurück biegen. Durch die lange Rätsche merkt man super wenn sich etwas tut. Immer wieder Lenker hochschieben und testen wie weit man ist. Nach ner Weile beginnt die Nuss zu flutschen, also ne neue schlitzen - die Schlitze breiter zu machen um wieder scharfe Ecken/Kanten zu haben bringt nichts, da alle Seiten als Wiederlager dienen und man mit breitem Schlitz ständig abrutscht.

 

Noch etwas Grundierung drüber, Schnarre rein und nächstes Thema.

DSC_3441.JPG

DSC_3442.JPG

DSC_3446.JPG

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei meiner Mv Sprint mit gleichbiegen kläglich gescheitert (hab nur das Werkzeug dabei ruiniert) und habs jetzt einfach passend aufgeschweißt. Lenkkopflagerschale abgedeckt damit da keine Schweißspritzer drinnen landen und rumgebrutzelt, 5min und das Thema ist erledigt. (mal abgesehen vom ewig zähen Gabel aus-/einbau) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information