Zum Inhalt springen

Blechrollerer in und um Lüneburg


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Liebe Vespa-Freunde aus Vögelsen,

 

hier kommt einmal die Zusammensetzung des VC-Lüneburg.

 

14 Mitglieder fahren eine Schalt-Vespa, 9 eine Automatik-Vespa und 6 Mitglieder fahren eine

Schalt- und eine Automatik-Vespa. 14 Personen sind passive Mitglieder.

Wir bekommen also leicht 20 Blechroller zusammen. Im Bestand unserer Mitglieder sind

zwischen 55 und 60 Blechroller.

 

Wenn ihr noch mehr Schaltroller und Ersatzteile sehen wollt, kommt bitte am 10. Mai 2015

zu uns in die Arenskule zu unserem 2. Vespa-Basar. Siehe Anhang.

 

 

Wir freuen uns auf euern Besuch.

 

Heidevespa - Gerhard

2. Basar roter Hintergrund.pdf

Bearbeitet von Heidevespa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Blechrollerfahrer,

 

wenn es das Wetter und die Temperaturen zulassen, so um die +5°, dann treffen wir uns am 31. Dezember 2014

um 13.30 Uhr an der Shell-Tankstelle in Lüneburg-Lüne. Wir fahren auf Nebenstraßen an die Elbe und über Brietlingen,

kleine Rast bei der Tankstelle, wieder zurück nach LG.

In den letzten 3 Jahren hat es mit dem Wetter immer funktioniert.

 

Gruß Heidevespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Vespa-Freunde

 

Die Vespa Fan-Gemeinde wächst Jahr um Jahr, leider, oder auch Gott sei

Dank, steigen auch die Preise für alte Vespas und Ersatzteile, je nachdem

ob man es als Verkäufer oder Käufer sieht.

 

Ein großer Teil der Verkäufe findet inzwischen über das Internet statt.

Auf Veteranen-Märkte tauchen kaum noch alte Vespateile auf.

Dabei hat es durchaus Vorteile, dem Verkäufer gegenüber zu stehen, das

Ersatzteil in die Hand zu nehmen und einen fairen Preis auszuhandeln.

 

Das hat sich auch auf unserem 1. Lüneburger Vespa-Basar im Mai 2013

gezeigt, wo 19 private Anbieter ihre Vespateile zu Kauf anboten.

 

Am 10. Mai 2015 ist es wieder soweit: Ab 10.00 Uhr starten wir den 2. Vespa-Basar auf unsrem Clubgelände in der Arenskule 9 in Lüneburg.

16 Verkäufer haben sich schon angemeldet und eine Jazz-Band hat sich

bereit erklärt, unsere Besucher musikalisch zu unterhalten.

 

 

 

Weitere Infos unter: www.VC-Lueneburg.de

 

 

Heidevespa - Gerhard

Bearbeitet von Heidevespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information