Zum Inhalt springen

49cc Sprintmotor 5 Gang


Empfohlene Beiträge

Minarelli Automatic liegend und Am6 Membran hab ich drangehalten, das geht sich nicht aus.
auch mit der Polini sind wir seitlich zwischen den Kühlrippen massiv durchgebrochen.

Wurde dann mit Weicon Titanium geflickt...


was evtl sinnvoll wäre ein Keilförmiger Spacer welcher die Polini nach unten neigt, dann wären die beiden oberen Plättchen esser durchströmt,

 

das Problem ist jetzt ganzklar die Zeit.

ich mach jetzt noch die Steuerzeiten auf 127 185 oder so,
Quetsche auf 0.8 und dann wird getestet...

wir müssen noch eine Vespa mit 100cc CRG  GoKart Zylinder fertigbekommen.



ein Mofa mit am6 Motor, 50cc MHR umgebaut auf Luftkühlung mit aufgeschweißten Rippen hatte ich neulich auf der Rolle
916929098_WhatsAppImage2018-09-17at13_09_16.thumb.jpeg.e34331153d7a4143159ad708de802680.jpeg
hatte knapp 12 PS, mit Trialreifen

41991621_2058028331174994_44606352742122
den hatte ich auch hier,
Fifty mit g30 Motor, AutomatenMHR 70cc 16PS mit Straßenreifen



alles recht geiles gebastel, aber zum Schluss gewinnt der der durchkommt, und gute Fahrer hat mit Endurobackground

 

 

 









 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

957032881_vergleichoriginalfiftystefano.thumb.JPG.d364959d639edb725c60e09874b84bfe.JPG


die Ersten tests waren eher ernüchternd

rennt bei bei 8800 schlagartig gegen die wand, als ob der zu fett wäre, obwohl ers nicht ist.
grün und blau wäre unser  Otuning motor...

blau war dann zu fett aber zum schluss nochmal mit  Krümmer -4cm


gelb ein ähnlicher 80cc mit selben Auspuff aber sicher weniger Steuerzeit.


kann es sein dass die Ellenlangen Polini Plättchen  dermaßen das Flattern bekommen?

probiert habe ich die Carbonoriginalplättchen und ein einzelplättchen ebenfals mit 0.35...

oder passt einfach unsere Tüte nicht?

gegen Mittag bekomm ich eine bauchigere und kürzere AM6 Tüte.

mal sehn was der dann kann

Zeit wird langam aber echt knapp

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht die Zeit gefunden mich groß damit zu beschäftigen.

Die Kiste hab ich vor 2 Jahren so gekauft.

Dreht hoch und in etwa da wo der Reso einsetzt läuft sie  gegen ne Wand....teilweise reisst sie aber nach kurzer Verschnaufpause doch nochmal mächtig an.

Hab nur die ersten 3 Gänge einigermassen ausfahren können und im 4ten bin ich nicht ansatzweise in den Reso gekommen. Waren trotzdem 80-90km/h.

Reagiert nicht auf jegliche Bedüsungsveränderung, anderen Vergaser usw.

Wenn ich im Standgas den Choke ziehe dreht sie hoch. Muss wohl daran liegen.?

901138987_20180910_2037541.thumb.jpg.d086ad412400419bc558426d3e1f0506.jpg762455586_20170913_1343161.thumb.jpg.98e43f2e0a14728deeb8821bab454414.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information