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49cc Sprintmotor 5 Gang


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb momo:

ist der dann für eine rogalarita karre, also p6 oder wie? traumhaft....

 

leider ist es kein P6 minarelli , aber ein P4 ... sprich 4 gang !

ist ein R3GL !  den konnte ich samt fahrzeug um nen 100 haben...

bissl kürzer mit der kette , dann läuft des schon! 

zylinder müsste anfangs februar vom schichter  kommen...

kurbelwelle ist auch schon fertig gewuchtet, blieb die originale 39mm minarelli welle drin,

die war von der qualität und pressistz "sehr" gut verarbeitet!

hab dann ein Stage 6 pleuel eingepresst und einen abgesetzten pressbolzen aussen orig. 16mm

auf innen 18mm gemacht!  da wo s pleuel läuft!  bolzen aus 39CrNiMo5 gedreht , aufgekohlt 1mm tief,

dann geschliffen! welle wurde dann mit 10T verpresst!

 

kann schon mal fotos einstellen , wenns interessiert...

 

 

luk

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vor 15 Minuten schrieb lehrbua:

In welchen Vespa-Rahmen soll denn das Ding dann passen? :-)

 

momo meint den 76cc in 42 hub :  http://www.polini.it/catalogo/it/risultato.php?op=po&id=158407

wenn mann da die rippen so macht dass der unter eine Hp haube passt , läuft das mit den verbleibenden rippen

problemlos...

der 6000 er polini kit kann nur leider nicht allzuviel, da musst schon nacharbeiten...

 

luk

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Am 21.1.2016 um 11:09 schrieb lukulus:

iss schon bissl sträflingsarbeit , der mbk zylinder hatt "keine" symetrische kühlrippe!!

:-D7

 

luk

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Der p4 minarelli fifty mit cross umbau läuft...

 

Braucht zwar ne kettenscheibe wie n kreissäge blatt...

Aber läuft jetzt ca 60kmh im 4 

Und das langt für di cross piste...

 

Luk

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Michael, mach mal Boostports welche über die Kolben gefüttert werden . Der leider schon verstorbene Ralf Waldmann hatte auf seiner Homepage immer ein Vergleichsdiagramm einer Kreidler RS mit und ohne. Mit Boostports legt ein sattes PS drauf.

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vor 5 Stunden schrieb dr. dick:

Ist das eine corsa corta welle?

Und sind die Kupplungen/Primärs der unterschiedlichen Versionen (p4/6/k6...)untereinander tauschbar?

 

Puhh... da fragst du mich jetzt zuviel ..  hab das eigentlich nur so auggebaut wegem dem 4 stunden 50cc fifty und vespa rennen...

 

Binn sonst schon eher smallframe piaggio motoren gewöhnt..

 

Aber i kenn da einige minarelli freaks , di kann ich fragen! 

 

Was brauchst du denn genau für ne info und was hast du für nen motor?

 

Luk

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vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

genau

zwittereinlass

mittiger Kanal durch ne kleine Membran versorgt

 

die 2 äußeren Schlitzgesteuert,

 

bei mir dann alles Membran...

 

luk fährts ihr 3 oder 4 gang?

 

4 gang vom P4 passt genau rein...

Also 4 gang..

 

Luk

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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