Zum Inhalt springen

Selfmade Abgasabsauganlage...Lüfter/Rohr/Schlauch...


Nakkl

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 20 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:
War ne Mischung aus Aceton, Gasheizkanone und Tankversiegelung. Ja, war unlustig;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erzähl mal.

704027C0-EAE4-4F0C-AA0D-FAE1C54B53F1.thumb.jpeg.36d5a728d4be0a83c5c28e6c536878e7.jpeg
Naja, recht schnell erzählt. Die Inkubationszeit bis zur Bewusstlosigkeit lag bei mir bei 3 Stunden und der Notarzt war in 13min da. Sauerstoff und ich war in 30min wieder relativ fit. Haufenweise Nachuntersuchungen weil die Nachtschicht im Krankenhaus keine Blutuntersuchung veranlasst hat...

Ist ca. 10 Jahre her und man lernt halt immer dazu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=3962]Nakkl[/mention] Heftig! Nur zum Verständnis, da du von Inkubationszeit sprichst: Als es dich umgehauen hat, warst du schon gar nicht mehr den Dämpfen ausgesetzt?
Hab bei Arbeiten mit Aceton bisher nie so auf gute Belüftung geachtet.
 
 

Ja genau, bei mir kam aber sicher noch extremer Sauerstoffmangel dazu, die Gaskanonen haben halt schon ordentlich Durchsatz und im Nachhinein klar dass ich mir an dem Abend in der Werkstatt keine Zigaretten mehr anzünden konnte, Feuerzeug ging immer sofort wieder aus....vor der Tür hat das Feuerzeug dann plötzlich wieder gefunzt, also wieder rein an die Arbeit;) Alles erst hinterher gecheckt!
Eine Synkope die mit drei Stunden Verzögerung aufgetreten ist, also ich war bereits drei Stunden aus der Werkstatt draussen und zwei Stunden geschlafen. Wegen Harndrang raus, was es bei mir Nachts eigentlich nicht gibt und beim aufstehen von der Schüssel gingen die Rollos runter.
Wenn es dumm läuft dann richtig, Tür vom 3qm Klo ging nach innen auf und meine Frau hatte sicher nicht die schönsten Minuten bis sie mich da draussen hatte, weil ich direkt vor der Tür lag. Sie hat sowas von Alarm gemacht, glaub die ganze Strasse war wach und der Schwiegervater der schon Rettungssanitäter war, stand sofort da und mich stabilisiert.
Also ich hab meine Lektion gelernt, wenn mir das in der Werkstatt passiert wäre, würde ich jetzt nicht mehr Roller Schrauben.
Melder brauch ich keinen mehr, das Rauchen vor 10 Jahren gesteckt und evtl deshalb hab ich jetzt eine Nase dafür. Witzigerweise sogar Antennen für Luftfeuchte bekommen, bei 60% in Innenräumen fang ich an mich unwohl zu fühlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Bin da auch gerade am Überlegen. Habe ein verkleidetes Carport mit ca. 80 Kubikmetern.  Würde da gern in die Wand einen Rohrventilator bauen der auf einen ca. 4m langen Flexschlauch geht. Wäre zum Zündung einstellen und mal im Leerlauf eine Zeitlang laufen lassen.

 

Von was für Dimensionen sprechen wir hier dann? Also Durchmesser Schlauch und Leistung Ventilator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2014 um 08:08 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

180m³/h ist viel zu wenig. ( bei mir - am Prüfstand - Vollgas )

 

Einfach an den Absaugungen von Schreinereien orientieren....

 

Ich hab das aber nicht errechnet sondern "getestet".

 

Was gerade noch so funktioniert sind so Bernardo Absauggebläse mit 800-900m³/h

 

Vorteil hierbei:

1. Die halten was aus

2. Haben schon auf jeder Seite Anschlüsse

3. 230 Volt anstecken und losgehts

 

Bei der Verrohrung hab ich KG-Rohre "Abflussrohre" verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Bin da auch gerade am Überlegen. Habe ein verkleidetes Carport mit ca. 80 Kubikmetern.  Würde da gern in die Wand einen Rohrventilator bauen der auf einen ca. 4m langen Flexschlauch geht. Wäre zum Zündung einstellen und mal im Leerlauf eine Zeitlang laufen lassen.

 

Von was für Dimensionen sprechen wir hier dann? Also Durchmesser Schlauch und Leistung Ventilator.

 

Bin da für meinen Helios MV150 (~500m3/h) mit 150 gefahren und läuft dann für den Masterflex auf 100 zusammen. Funzt für mich sehr gut für Anwendungen ohne Prüfstand.

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information